• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich finde es immer wieder befremdlich, wie leicht Italiener in den vierstelligen Bereich hochgelobt werden, aber Franzosen allein mal über 500...
ich finde es befremdlich, dass alte renner mittlerweile generell über 500 gehandelt werden. ich habe damals -als ich anfangen wollte rennrad zu fahren- zu den klassikern gefunden, weil ich mir als schüler für einen schmalen taler top räder basteln/kaufen konnte. das war halt einmal. jetzt überlegt man schon 3mal, ob man ein original teil gebraucht kauft, oder eine aktuelle alternative verwendet, was oft schon billiger ist.
italiener, franz, engländer, japaner... pfff. über all findet man klasse räder und kernschrott. same shit-different toilett, wie es so schön heißt ;)

aber hey, dinge sind das wert, was dafür gezahlt wird.

das es ein tolles rad ist, sehe und weiß ich auch:bier:

...Und noch ein Mercier- Rahmenset, gelabelt mit "Raymond Pouldior"...

Das Rahmenset stammt aus den späten 60ern. Der Lack hat einige Kampfspuren, jedoch sind die Farbgebung und wunderschöne Linierung der Knaller. Hauptrahmen ist aus Reynolds 531, RH 56cm (m-o). Einbaumaße 95/120mm.

Das Rahmenset wird verkauft wie auf den Fotos zu sehen, d.h. incl Stronglight-Steuersatz, Streben-Schellen und Suntour-Umwerfer. Die Simplex-Schalthebel + -Unterrohrführung, die Gegenzughalter und die Inlays der Ausfallenden werde ich noch abmontieren.

Da das Rahmenset ein Schweizer Innenlager hat, lasse ich die schwer zu findende rechte Lagerschale ebenfalls montiert.

90 € VB bei Abholung in ...

Jetzt musste ich doch mal wieder den "Gefällt mir"-Button drücken, obwohl Du lieber den "kauf"-Button hättest... Da muss ich leider die bekannte "Nicht meine Größe"-Platte auflegen und den "Play"-Button drücken....
Aber ich bin ja hier, auch um schöne Räder zu sehen - und das gehört für mich dazu! ;)

Ich gebe meine Gipiemme Chrono Sprint Teile wieder ab.
Kurbelset und Schaltset samt Hebel. Letzte Schaltzughülle vorm Schaltwerk in schwarz ist auch dabei.
Achtung die Kurbel wiegt nur 599g!
large_GipiemmeChronoSprint_Set.JPG

Kurbelset für 50€ und das Schaltset für 70€ zzgl. Versand.
Weitere Bilder im Album

Ich gebe meine Gipiemme Chrono Sprint Teile wieder ab.
Kurbelset und Schaltset samt Hebel. Letzte Schaltzughülle vorm Schaltwerk in schwarz ist auch dabei.
Achtung die Kurbel wiegt nur 599g!
large_GipiemmeChronoSprint_Set.JPG

Kurbelset für 50€ und das Schaltset für 70€ zzgl. Versand.
Weitere Bilder im Album

Sollte jemand bei dem Kurbelset leer ausgehen, ich hätte noch eins liegen...

Hallo,
27mm, viele Kratzer aber nichts tiefes 35€ inkl. Falls Interesse besteht, gibt es mehr Bilder
dura2yhj1sowm69.jpg

Suntour Zeug 25€ inkl. ?

Ofmega Linea Kurbel 170mm 25€ inkl?

Oh, oh 2 schöne Räder aus NRW, genau mein Beuteschema. da muß ich tapfer bleiben. Wäre der Keller nicht voll und würde nicht was ganz altes in der Schwebe stehen würde ich schwach werden.

MfG Jens

UPDATE!!!

Biete folgende Sattelstützen
(solltet Ihr was am Preis auszusetzen haben, kann man drüber sprechen)

1. San Marco G.P. 26,2 mm
Zustand: gebraucht aber sehr schönes Teil / wenig Kampfspuren
Preis: 29,- zzgl. Versand
Preis: 26,- zzgl. Versand

SAM_2702.JPGSAM_2701.JPGSAM_2699.JPG

2. Primax Italy 27,2mm
Zustand: gebraucht aber alles ok
Preis: 15,- zzgl. Versand
Preis: 12,- zzgl. Versand

SAM_2704.JPGSAM_2703.JPG

Reserviert
3. Stronglight 26,2mm
Zustand: Sattelklemmung fehlt, unterer Teil belegt anonsten ok -
Preis: 3.- zzgl. Versand

SAM_2707.JPG

UPDATE!!!

Sollten die Preise zu hoch sein, dann bitte informieren ;) Bilder gibt es unten zum anklicken.

Biete 5 paar Pedale:

1. Shimano Dura Ace PD 7401
Zustand: gebraucht, leichtäufig, linkes Pedal hat ganz leicht Spiel
Preis: 9,-€ zzgl. Versand

2. Shimano PD A550
Zustand: gebraucht, glänzen schön, rechtes Lager läuft rau
Preis: 9,-€ zzgl. Versand

3. Look PP 396
Zustand: gebraucht, leichtläufig, beide Pedale geringes Spiel
Preis: 14,-€ zzgl. Versand

RESERVIERT
4. Look Typ: ???
Zustand: geringe Gebrauchsspuren
Preis: 12,- € zzgl. Versand

5. Shimano Ultegra PD 6401
Zustand: richtig abgerockt, Lager haben Spiel
Preis: 3 € oder 1,50€ wenn noch ein anderes Paar genommen wird, wenn 2 Paar genommen werden, dann gratis.

Anhang anzeigen 95349Anhang anzeigen 95350Anhang anzeigen 95351Anhang anzeigen 95352Anhang anzeigen 95353Anhang anzeigen 95354Anhang anzeigen 95355Anhang anzeigen 95356

Zurück