Mackie89
Aktives Mitglied
Und keine Bremsspuren!Den hätte Ulle seinerzeit gut gebrauchen können...
Kenner wissen bescheid![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und keine Bremsspuren!Den hätte Ulle seinerzeit gut gebrauchen können...
Kenner wissen bescheid![]()
sosoSchaltet tatenlos
Wären solche Hebel für einen Trainingslenker gedacht?Weinmann Bremshebel - 10+V reserviert
Anhang anzeigen 1363931
Man könnte auch weniger positiv formulieren sie können kein Carbon und müssen daher bei Alu bleiben.Ich vermute mal, die haben so etwas.
Wobei Shimano bei der Verarbeitung von Aluminium so gut ist, daß sie gar nicht so viel Carbon nötig haben...
Oder sie wissen, dass sich Alu derzeit noch besser recyceln lässt als Carbon.Man könnte auch weniger positiv formulieren sie können kein Carbon und müssen daher bei Alu bleiben.![]()
Campa wird einfach benutzt, daher kein Recycling nötig. Shimano wirft man halt in die gelbe Tonne.Oder sie wissen, dass sich Alu derzeit noch besser recyceln lässt als Carbon.![]()
Nach "Nutzung" kommt irgendwann "Abnutzung" und dann die Frage, was mit dem Zeug passiert (auch wenn die Campa-Teile in der Regel länger halten).Campa wird einfach benutzt, daher kein Recycling nötig. Shimano wirft man halt in die gelbe Tonne.
Ist dir das schon passiert? Ich hab noch nie davon gehört.Der Vorteil bei Campa-Kurbeln aus Carbon ist, daß sich das Pedalauge aus Aluminium zur besseren Wiederverwertbarkeit selbstständig vom Carbon löst!![]()
Da gab es anfangs viele Probleme, gibt auch hier im Forum Berichte.Ist dir das schon passiert? Ich hab noch nie davon gehört.
Das Alu und das Finish war schon Ende der 70er besser als bei Campa - find ich zumindest. OTDas ist ja die Verklebung...
Aber klar, auch Shimano macht Fehler, ohne Frage. Trotzdem können sie mit Aluminium umgehen.
Für gelbe Tone, zirkuliert das doch recht üppig hier im Faden. Mehr als Campa, rein subjektiv, also gefühlt wie man heute sagt.Campa wird einfach benutzt, daher kein Recycling nötig. Shimano wirft man halt in die gelbe Tonne.