FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Ich würde das wesentlich "härter" formulieren (nämlich "kacke").
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde das wesentlich "härter" formulieren (nämlich "kacke").
Apropos Starkregen ...
Mit solchen Reifen bin ich diesen Sommer völlig problemlos im strömenden Regen im kurvenreichen Spessart bergauf und bergabgefahren ... stundenlang. Du erinnerst dich vielleicht.
Hatte keine einzige kritische Situation ...Anhang anzeigen 1367000
Warum fährt jemand (freiwillig) stundenlang in strömendem Regen mit dem Rennrad durch den Spessart?Apropos Starkregen ...
Mit solchen Reifen bin ich diesen Sommer völlig problemlos im strömenden Regen im kurvenreichen Spessart bergauf und bergabgefahren ... stundenlang. Du erinnerst dich vielleicht.
Hatte keine einzige kritische Situation ...Anhang anzeigen 1367000
Weil @DaleCannon vorweg gefahren ist und wir hinterher wolltenWarum fährt jemand (freiwillig) stundenlang in strömendem Regen mit dem Rennrad durch den Spessart?
(würde mich interessieren)
Das ist (in der Tat) ein triftiger Grund.Weil @DaleCannon vorweg gefahren ist und wir hinterher wollten
Meine schon, gerade so, aber sie kannten sich noch nicht.Ich habe keinen Bedarf und auch keine Verwendung, da deutlich vor meiner Schaffenszeit. Meine Eltern waren 1964 noch nicht mal Teenager.
(ich habs mal auf den Punkt gebracht)Das ist (in der Tat) eintriftigeredit: "triefender" Grund.
Hattest du Zweifel am Regen oder am Spessart?Das ist (in der Tat) ein triftiger Grund.
Am Regen.Hattest du Zweifel am Regen oder am Spessart?
Nö, nur mit 9fach. 10fach ist doch modernes Teufelszeug.Aber nicht so einen neumodischen Krams mit 10fach und so ... ;-)
9-fach: Slippery Slope.Nö, nur mit 9fach. 10fach ist doch modernes Teufelsgruß.
Ich würde sagen ja. Es ist Winter, das Geld sitzt nicht mehr so locker und Mondial ist jetzt auch kein "sexy" Name.Mich würde mal interessieren: Ist das Rad wirklich zu teuer?
Naja, das sind super funktionierende Komponenten und ich mag sie sehr, aber eben auch "nur" die 600er (nicht top-of-the-line). Massiv hoch gehandelt werden die weder als Einzelkomponenten noch an Rädern.Das ist doch - augenscheinlich jedenfalls - in einem traumhaften Zustand mit top Komponenten und kann sofort sowie mutmaßlich sehr lange problemlos gefahren werden.
Hier. Und auch bei 500€ wäre das kein schneller Verkauf.Da steckt wohl sehr viel Arbeit drin, würde ich meinen. Das muss man doch auch würdigen. Wer würde solch ein Teil denn für 500 Euro abgeben?
Das ist ja kein echtes Argument.Neuräder aus dem Geschäft für 700 Euro spielen da doch in einer anderen Qualitätsklasse.
Ja stimmt. Aber was bedeutet VB? Das noch 5-15% Rabatt drin sind vielleicht.Und es ist ja auch VB angegeben.
Der Anpreßdruck hat gereicht, oder du warst zu langsam!
Ich hatte schon Adrenalinschübe mit den Reifen, hatte die am Rad zum Brötchen holen in der Arbeitswerkstatt.
Warum fährt jemand (freiwillig) stundenlang in strömendem Regen mit dem Rennrad durch den Spessart?
(würde mich interessieren)
Besäße ich das Rad und hätte es in einen derartigen Zustand versetzt, würde ich es nicht für 500 Euro abgeben. Offenbar sind hier nicht wenige Neu- oder Fast-Neuteile verbaut worden, es wurde scheinbar alles auseinandergenommen. Viel besser kann man ein Rad vermutlich nicht herrichten. Jmd., der kaum etwas selbst kann, wird sich wundern, was neue Züge und Hüllen oder Kettenblätter sowie Laufräder inkl. Montage im Fachgeschäft so kosten. Mag sein, dass das nicht für viele hier gilt, aber für jmd., der ein schönes Rad im super Zustand sucht und wenig selbst machen kann, könnte es anders aussehen.Ich würde sagen ja. Es ist Winter, das Geld sitzt nicht mehr so locker und Mondial ist jetzt auch kein "sexy" Name.
Naja, das sind super funktionierende Komponenten und ich mag sie sehr, aber eben auch "nur" die 600er (nicht top-of-the-line). Massiv hoch gehandelt werden die weder als Einzelkomponenten noch an Rädern.
Hier. Und auch bei 500€ wäre das kein schneller Verkauf.
Das ist ja kein echtes Argument.
Ja stimmt. Aber was bedeutet VB? Das noch 5-15% Rabatt drin sind vielleicht.
Den Arbeitsaufwand für das Überarbeiten bzw. Restaurieren eines runtergekommenen Rades kannste im Allgemeinen schon kaum und hier im Speziellen, wo eigentlich jeder über das Know-How darüber und die technischen Mittel dafür verfügt, erst recht nicht in den Preis mit reinrechnen…Besäße ich das Rad und hätte es in einen derartigen Zustand versetzt, würde ich es nicht für 500 Euro abgeben. Offenbar sind hier nicht wenige Neu- oder Fast-Neuteile verbaut worden, es wurde scheinbar alles auseinandergenommen. Viel besser kann man ein Rad vermutlich nicht herrichten. Jmd., der kaum etwas selbst kann, wird sich wundern, was neue Züge und Hüllen oder Kettenblätter sowie Laufräder inkl. Montage im Fachgeschäft so kosten. Mag sein, dass das nicht für viele hier gilt, aber für jmd., der ein schönes Rad im super Zustand sucht und wenig selbst machen kann, könnte es anders aussehen.
Gut, Shimano 600 ist das Zweitbeste von Shimano, m. E. immer noch eine top Gruppe. Viel Besseres gab es nicht.
Ich weiß auch nicht, was VB heißt. Vielleicht 50, vielleicht 100 Euro. Muss man sehen, wenn man sich dafür interessiert.
Und ja, wahrscheinlich hinkt der Vergleich mit aktuellen Neurädern. Aber es kann helfen, sich zu vergegenwärtigen, was man für 500-700 Euro im Geschäft so bekommt. Das war meine Intention.
Worum es mir geht: Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass bei Rädern, die hier etwas teurer eingestellt werden, recht schnell der Preis oder irgendetwas anderes moniert wird. Ich persönlich finde das nicht immer ganz gerechtfertigt. Das ist aber meine eigene Wahrnehmung.