• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich habe aus sehr, sehr zuverlässige Quellen die Info das ein Satz aus Schaltwerk und Umwerfer im Anflug ist und sich ab dem 18.12. im Rheinland befinden wird.

Ob es diese Teile dann auch bis ins Forum schaffen kann – und möchte – ich aber leider nicht bestätigen.
Angekommen sind sie zumindest und werden dann auch veräußert. Ich mach aber erstmal sauber. Sorry falls unpassend für den Thread.

Interessanterweise war das, was ich für Tesafilm am Schaltwerk hielt, die Original-Schutzfolie für das Logo. Also ziemlich sicher sehr guter Zustand.

@Oude Baas @joschko
P1145456.JPG
P1145455.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
2023_1107_08312200.jpg
2023_1107_08312800.jpg
2023_1107_08313300.jpg
2023_1107_08314400.jpg
2023_1107_08321000.jpg
2023_1107_08315900.jpg
2023_1107_08320100.jpg
2023_1107_08321900.jpg
2023_1107_08321600.jpg
2023_1107_08321300.jpg

Cicli Mondial

Rahmen ist alt und hat leichte Gebrauchsspuren. Leichte Kratzer am Schaltwerk. Allgemein aber sehr guter bis nahe neuwertiger Zustand. Vollständig überholt.
RH66
OR60
Shimano 620x Bremsen, Hebel, Schalthebel, Umwerfer, Schaltwerk, Naben, Kurbel
Kettenblätter neu
Oria TT09
NOS Felgen neu eingespeicht
Toller, glänzender Lack
Chrom einwandfrei

Bei Fragen fragen, freu mich auf ne Unterhaltung!
Rad steht in Augsburg und kann dort begutachtet werden, es gibt immer Bier.
Versand geht aber sau ungern.

VB720€

Anhang anzeigen 1366893Anhang anzeigen 1366901Anhang anzeigen 1366902Anhang anzeigen 1366904Anhang anzeigen 1366906Anhang anzeigen 1366908Anhang anzeigen 1366909Anhang anzeigen 1366911Anhang anzeigen 1366912Anhang anzeigen 1366921

Cicli Mondial

Rahmen ist alt und hat leichte Gebrauchsspuren. Leichte Kratzer am Schaltwerk. Allgemein aber sehr guter bis nahe neuwertiger Zustand. Vollständig überholt.
RH66
OR60
Kettenblätter neu
Oria TT09
Toller, glänzender Lack
Chrom einwandfrei

VB720€
Krass, dass so große Rahmen noch stabil sind.

Anhang anzeigen 1366893Anhang anzeigen 1366901Anhang anzeigen 1366902Anhang anzeigen 1366904Anhang anzeigen 1366906Anhang anzeigen 1366908Anhang anzeigen 1366909Anhang anzeigen 1366911Anhang anzeigen 1366912Anhang anzeigen 1366921

Cicli Mondial

RH66
OR60
Kettenblätter neu
Oria TT09
Toller, glänzender Lack
Chrom einwandfrei

VB720€
bei dem Preis dürften es auch bessere Reifen sein (nichts für Ungut)

Bei belanglosen, negativen Meinungen dürfte auch gerne nichts gesagt werden. (Nichts für Ungut)
Also ich finde das Rad ist mit der Ausstattung - obgleich der Zustand zugegebenermassen sehr gut ist - einfach nur zu teuer.(um auch mal meine belanglose Meinung zu äussern...😉) und manchmal muss man halt auch ein wenig Kritik ertragen bzw. wegstecken können.
Ansonsten wird der Markt das schon regeln...

Nix für ungut und Dir noch eine schöne Weihnachtswoche !

Zuletzt bearbeitet:
Dynamisch abfliegen und klagen .
Da muss dann halt ein entsprechender Warnhinweis auf den Reifen gedruckt werden...
Ich sag nur " objects in the mirror are closer than they appear" ,(steht auf jedem US PKW Rückspiegel)
oder auch
Zitat:

Warnung auf einer Packung Angelhaken: "Herunterschlucken schädlich!"

Ein Bügeleisenhersteller warnt seine Kunden: "Kleidung nicht am Körper bügeln!"

Warnung auf einem faltbaren Kinderwagen: "Kind vor dem Zusammenklappen entfernen!"

Warnung eines amerikanischen Herstellers von Klobürsten: "Nicht zur Körperhygiene benutzen!"

Wichtiger Hinweis auf einer Flasche Mineralwasser: "Für Vegetarier geeignet!"

Warnhinweis auf einer Dose Pfefferspray: "Inhalt nicht ins eigene Gesicht spühen!"

Warnhinweis auf einem Kinderroller: "Dieses Produkt bewegt sich, wenn es benutzt wird!"

Ein Kettensägenhersteller aus Schweden warnt: "Nicht versuchen, die Kette mit der Hand anzuhalten!"

Ein Warnhinweis auf einer Schachtel Streichhölzer: "Warnung! Der Inhalt dieser Schachtel könnte in Brand geraten!"

Ein amerikanischer Tamponhersteller erinnert seine Kundinnen in der Gebrauchsanweisung: "Letzter Schritt: Ziehen Sie nach dem Einführen des Tampons Ihren Schlüpfer wieder hoch."

Ansonsten wird der Markt das schon regeln...

Genau das ist der Punkt, deshalb braucht man auch garnicht über Reifen diskutieren, die werden doch hier auf hochpreisigen Klassiker gezogen, was als nächstes, die Regida Felgen, sind ja auch kagge in Augen einiger hier🙄

Da muss dann halt ein entsprechender Warnhinweis auf den Reifen gedruckt werden...
Ich sag nur " objects in the mirror are closer than they appear" ,(steht auf jedem US PKW Rückspiegel)
oder auch
Zitat:

Warnung auf einer Packung Angelhaken: "Herunterschlucken schädlich!"

Ein Bügeleisenhersteller warnt seine Kunden: "Kleidung nicht am Körper bügeln!"

Warnung auf einem faltbaren Kinderwagen: "Kind vor dem Zusammenklappen entfernen!"

Warnung eines amerikanischen Herstellers von Klobürsten: "Nicht zur Körperhygiene benutzen!"

Wichtiger Hinweis auf einer Flasche Mineralwasser: "Für Vegetarier geeignet!"

Warnhinweis auf einer Dose Pfefferspray: "Inhalt nicht ins eigene Gesicht spühen!"

Warnhinweis auf einem Kinderroller: "Dieses Produkt bewegt sich, wenn es benutzt wird!"

Ein Kettensägenhersteller aus Schweden warnt: "Nicht versuchen, die Kette mit der Hand anzuhalten!"

Ein Warnhinweis auf einer Schachtel Streichhölzer: "Warnung! Der Inhalt dieser Schachtel könnte in Brand geraten!"

Ein amerikanischer Tamponhersteller erinnert seine Kundinnen in der Gebrauchsanweisung: "Letzter Schritt: Ziehen Sie nach dem Einführen des Tampons Ihren Schlüpfer wieder hoch."

Amerikaner haben noch ein Problem.
Schusswaffen sind Todesursache #1 bei Kindern.

https://www.faz.net/aktuell/politik...figste-todesursache-bei-kindern-18061836.html

Für Fahrer können Reifen gar nicht gut genug sein.
In Amerika würde jemand das Rad kaufen und eine Runde bei Starkregen fahren...

Apropos Starkregen ...
Mit solchen Reifen bin ich diesen Sommer völlig problemlos im strömenden Regen im kurvenreichen Spessart bergauf und bergabgefahren ... stundenlang. Du erinnerst dich vielleicht.

Hatte keine einzige kritische Situation ...
08.JPG

Mich würde mal interessieren: Ist das Rad wirklich zu teuer? Das ist doch - augenscheinlich jedenfalls - in einem traumhaften Zustand mit top Komponenten und kann sofort sowie mutmaßlich sehr lange problemlos gefahren werden. Da steckt wohl sehr viel Arbeit drin, würde ich meinen. Das muss man doch auch würdigen. Wer würde solch ein Teil denn für 500 Euro abgeben? Neuräder aus dem Geschäft für 700 Euro spielen da doch in einer anderen Qualitätsklasse. Und es ist ja auch VB angegeben.

Zurück