Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es für viele hier vielleicht nicht interessant sein mag. Für denjenigen, der aber nicht selbst Hand anlegen kann, möchte oder darf, könnte das aber sehr attraktiv sein. Und ich meine schon, dass durchaus auch ein wenig die investierte Zeit honoriert werden darf. Nichts anderes passiert doch z. B. im "Nimm Du es"-Thread, wo dann halt von Aufwandsentschädigung die Rede ist. Da geht es doch auch darum, Zeitaufwand zu honorieren. Ebenso ist hier oft von "fair" die Rede. Fair ist dann aber m. E. auch, den Arbeitseinsatz eines Kollegen zumindest ein wenig zu würdigen, wenn man sich für ein Rad interessiert.
Insgesamt finde ich, dass manche bei etwas teureren Preisen doch mitunter schnell bei der Hand sind mit einer Preiskritik. Schnäppchen werden m. E. hier durchaus schnell mitgenommen, wenngleich es auch immer mal Hinweise gibt, etwas sei zu günstig. Wie gesagt, persönliche Wahrnehmung.
Mich schrecken die Preisdiskussionen hier teils durchaus ab, aber ich habe sicher auch nicht den Keller mit den gesuchten Teilen voll liegen und
Shimano 600 traue ich mich kaum anzubieten, da nur Durchschnitt, Brot und Butter usw.
Vor sieben oder acht Jahren wollte ich hier mal ein Moser anbieten, Rahmen gepulvert,
Shimano 600/105-Mischung, sehr guter Zustand, gut instandgesetzt, Decals fehlten. Rückmeldung aus der Erinnerung zugespitzt: Rahmen nix mehr wert, Teile mehr oder weniger Durchschnitt, Wert bei 100-150 Euro. Das Anbieten habe ich mir geschenkt. Das Rad ist draußen für 300 weggegangen und der Käufer hat sich sehr gefreut. Da stimme ich
@FSD zu, dass das Anbieten dann kaum Freude macht.