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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Schönes Rad
Schöner Gruppe
Super Zustand

Zwei kleine Punkte:

1. Vorbau ist zu weit draußen (über dem Maximum)
2. auf Grund des Rohrsatzes und der aktuellen Marktlage könnte der Preis schwierig sein
Sehe ich auch so und das hat nicht so sehr mit der Marktlage zu tun.
Teile inkl. LRS sehe ich bei ca 600 plus 150 für Rahmenset und selbst das wird nicht einfach.
Thema Billigreifen hatten wir ja erst
 
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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Komplette DA Gruppe um 500 , Rahmen 150, sonstige Teile 150 würde ich mal so kurz überschlagen.
Schwierig, zumal die Leute hier eher gern was zum Basteln haben. Komplette Räder gehen tendentiell etwas weniger weg als die Einzelteile..
 
Zur Sicherheit m.E. besser austauschen, wenn das so länger gefahren wurde. Das Risiko ist auch vom Fahrergewicht abhängig.

Ich finde den Preis auch sehr ambitioniert.
Meine Meinung dazu, die nicht jeder teilt:
Wer in einem öffentlichen Forum anbietet, sollte auch mit öffentlichen Angebotskommentaren als Versuch der Einordnung für Kaufinteressenten leben dürfen.

Wenn schon Sicherheitsbedenken angesprochen werden, dann auch alle. Wenn so gefahren wurde ist die Gabel womöglich auch durch die Klemmung im Gewindebereich des Gabelschaftes beschädigt!
 
Komplette DA Gruppe um 500 , Rahmen 150, sonstige Teile 150 würde ich mal so kurz überschlagen.
Schwierig, zumal die Leute hier eher gern was zum Basteln haben. Komplette Räder gehen tendentiell etwas weniger weg als die Einzelteile..
Etwas weniger komplett? Eher deutlich weniger komplett, meiner Erfahrung nach. Bei meinem letzten Versuch, ein Rad komplett zu verkaufen, was erfolglos blieb, hatte ich am Ende nach Verkauf in Einzelteilen 150€ mehr im Portemonnaie… + einen LRS mit DA-Naben…
 
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Guten Abend ihr Lieben,

schönen zweiten Advent!
Ich suche eine neuere Besitzerin oder einen neuen Besitzer für mein Boeris aus Columbus SL mit kompletter Dura Ace 7400 Ausstattung (nur Vorbau nicht). Alle Teile sind sehr gut erhalten. Der Rahmen hat nur ein Paar wenige Lackabplatzer. Die Gröbsten habe ich fotografiert. Einziges Manko ist die nicht butterweich laufende Vorderrad-Nabe, die aber durchaus gut fahrbar ist.
Teile außer Dura Ace:
Turbo Sattel (leichter Abrieb)
Benotto Lenkerband
Alesa Felgen
Sakae Lenker
Stronglight Steuersatz
Maße: 56 M-M Sitzrohr und Oberrohr

Transport nach Bremen, Berlin und Leipzig kann ich wohl organisieren.
Preisvorstellung: 600 Euro
Gruß
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Zum Vergleich hier das Boeris von @Mackie89 mit kompletter DA (wenn auch ohne STI) was für 550€ nicht weg geht bisher.

Mein Koga Miyata Pro (1990) fahrfertig mit komplett 7403 (STI & Stütze) RH55 werde ich wohl erst im Frühjahr anbieten. Dafür hätte ich gerne 600€ aber aktuell hab ich keinen Bock auf dieses drückende Gefühl welches sich irgendwann einstellt, wenn niemand Interesse hat.
 
Ich habe so das Gefühl das die 74xx Gruppe bald das Preisniveau der Tricolor erreicht hat. Dementsprechend sind auch die Preise für Räder mit eben dieser Ausstattung auch vergleichbar.
Über die Qualität und Funktion sagt das nichts aus aber gefühlt bekommt man die Teile gerade nachgeworfen, von speziellen Teilen wie 8s Rahmenschalthebel und Bremshebel ohne Schalthebel z.B. mal abgesehen...
 
Vielen Dank für eure Einschätzung. Und man lernt nie aus.

Also zum Vorbau, denn wollte ich gerade weiter hineinschieben. Allerdings ist im Gabelschaft wohl was altes festgegammelt. Deswegen bekomme ich ihn nicht weiter hinein. Gibt es Vorbauten mit kürzerer Mindest-Einstecktiefe? Alternativ müsste ich nach einer anderen Gabel schauen?

Zum Preis: Ich habe den Teile-Wert zu Grunde gelegt, den ich bezahlt habe und etwas für Aufbau und Nerven aufgeschlagen, wäre aber natürlich auch noch Verhandlungsbereit.
Kann mir jemand was wegen des Vorbaus / Gabel sagen, wie ich am besten vorgehe?
 
Also zum Vorbau, denn wollte ich gerade weiter hineinschieben. Allerdings ist im Gabelschaft wohl was altes festgegammelt. Deswegen bekomme ich ihn nicht weiter hinein. Gibt es Vorbauten mit kürzerer Mindest-Einstecktiefe? Alternativ müsste ich nach einer anderen Gabel schauen?
Es könnte auch sein, das im Steuerrohr spiralförmig flache Grate verlaufen – so habe ich das bei meinem Rad mit ähnlich kurzem Steuerrohr. Ein Schaftvorbau mit relativ glattem Keil hält nicht, bzw. kann nicht tief genug eintauchen. Ein anderer Vorbau mit gröberem Keil (größerer Abstand und Tiefe der Riefen) ging dann doch. Wenn Du einen Schaftvorbau mit Spreizklemmung auch nicht weit hinein bekommst, ist wirklich etwas mit dem Steuerrohr nicht in Ordnung.
 
Biete tadellose Magura HS33 John Tomac Edition
VB 120 Euro
Anhang anzeigen 1367632Anhang anzeigen 1367633
Hui soviel ist die wert? Funktion ist auf jeden Fall 1A+!
PXL_20231210_122146273.jpg
 
Erstmal Den Vorbau lösen (ohne dabei Gewalt auf das Steuersatzlager auszuüben!) und schauen was da mit dem Inneren des Gabelschafts los ist, weil sich dein Vorbau nicht tiefer einstecken lässt.
Korrektes Vorgehen wäre die Gabel auszubauen und den Gabelschaft auf mögliche Ausbeulung zu untersuchen, da der Vorbau nicht mit richtiger Mindesteinstecktiefe montiert war und das Rad evtl. so bewegt wurde (das weißt in dem Fall nur du). das heißt aber, du brauchst Werkzeug um den Steuersatz später wieder spielfrei einzustellen.


Für den Vorbau ist die zu geringe Mindesteinstecktiefe mMn weniger dramatisch, als ggf. für den Gabelschaft. Vor allem sollte dieser im Bereich des Gewindes für den Steuersatz Besonderheiten aufweisen wie z.B einen Schlitz.
Ich hatte das gerade schon in den Badtelfaden verlagert 👍🏼
 
Ich habe so das Gefühl das die 74xx Gruppe bald das Preisniveau der Tricolor erreicht hat. Dementsprechend sind auch die Preise für Räder mit eben dieser Ausstattung auch vergleichbar.
Über die Qualität und Funktion sagt das nichts aus aber gefühlt bekommt man die Teile gerade nachgeworfen, von speziellen Teilen wie 8s Rahmenschalthebel und Bremshebel ohne Schalthebel z.B. mal abgesehen...
Hab ich nicht wahrgenommen. Ich nehme dir aber gerne Pedale zum 600 Preis ab 😁😁😁🍻🍻
Da ist doch mit Einschränkung bzgl. SW und Umwerfer alles teurer insbesondere LRS, Pedale sowieso, Steuersatz, Kurbel
 
Aber nur wenn der Zustand top ist.
Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer, selbst STIs gibt's derzeit günstig.
Nicht bei mir weil ich sowas nicht mehr im Sortiment habe...
So recht was finden tu ich nicht. Als Auktion gibts manchmal was recht günstig, das war aber eh schon sehr oft günstiger als an anderen Orten. Versaute 600 Teile sind immer noch billiger als versaute DA. Lediglich ordentliche 600 Sti scheinen sich preislich in Richtung DA zu bewegen
 
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