private_ron
Absolute Beginner
Bist Du sicher dass es nicht die Rastscheibe EC-RE161 ist?Jein, da ist sich das Netz nicht ganz einig. Manchmal langt wohl der Tausch der Scheibe und andere berichten vom Tausch inkl Feder nebst weiteren Teilen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist Du sicher dass es nicht die Rastscheibe EC-RE161 ist?Jein, da ist sich das Netz nicht ganz einig. Manchmal langt wohl der Tausch der Scheibe und andere berichten vom Tausch inkl Feder nebst weiteren Teilen
NöBist Du sicher dass es nicht die Rastscheibe EC-RE161 ist?
Schau ich morgen mal nach - mir graut vorm zerlegenHast du mal geschaut, ob das nicht an einer gebrochenen Feder liegt?
Easy:Schau ich morgen mal nach - mir graut vorm zerlegen
Whow!Easy:
Anhang anzeigen 1370878
Wenn ihr über den Wechsel der Rastscheibe redet um von 9fach auf 10fach umzubauen: Es sind doch 2 Komponenten mit "9" bzw. "10" auf den Bauteilen gestempelt (auf der Explosionszeichnung oben):
EC-RE061 bzw. EC-R063
und
EC-RE133 bzw. EC-RE062 (hier in den Beiträgen wohl als "Rastscheibe" genannt)
Die 062 bzw 133 muß man nicht zwingend tauschen, die sorgen nur für die Übertragung der Betätigung vom Schalter an die ganze Einheit. Die Rastschritte werden von 061 und 063 vorgegeben. Aber sicherlich sind die 062 und 133 für den jeweiligen Einsatzzweck optimiert und verringern dann zB den Leerweg.Easy:
Anhang anzeigen 1370878
Wenn ihr über den Wechsel der Rastscheibe redet um von 9fach auf 10fach umzubauen: Es sind doch 2 Komponenten mit "9" bzw. "10" auf den Bauteilen gestempelt (auf der Explosionszeichnung oben):
EC-RE061 bzw. EC-R063
und
EC-RE133 bzw. EC-RE062 (hier in den Beiträgen wohl als "Rastscheibe" genannt)
Für mich die schönste Sachs-Schaltgruppe.Verkaufe NOS/NIB Sachs New Success 7 Gang Gruppe.
Es fehlt nur die Kette sonst komplett.
Bekomme noch eine aus der selben Quelle deshalb darf diese gehen
Im Forum 200.- bei Abholung in Nürnberg oder zuzügl Versand.
Tausch gegen 8 fach mit Ergos möglich
Sooo die ITM Aero, etwas zerkratzt gibt es nun dazu und der Preis geht dazu runter auf 140.Nachdem letztens ja mein letzter freistehender Rahmen weg gegangen ist, hab ich die Tage einen Neuaufbau wieder zerlegt und gebe das Rahmenset samt Steuersatz und Innenlager wieder in den Kreislauf.
Es war als leichter Eingang Renner für die Stadt aufgebaut.
Gazelle Formula Race Rahmenset aus Reynolds 525 Rohren.
Details:
Rahmenhöhe ct: 56cm
Oberrohr cc: 54cm
Gewicht des Rahmenset ohne Steuersatz und Innenlager: 2,7 Kg
Sattelstützenmaß: 27,2mm
Einbaubreite: 130mm
Innenlager: (Neu) M-Wave Carousel, JIS, 110,5mm (Die zugehörigen Schrauben lege ich natürlich dazu)
Steuersatz: Tange OP-554
Insgesamt ist der Rahmen wirklich in einem Top Zustand, fein verarbeitet und nur geringe Spuren im Lack.
Preis: 150 Euro.
Kann nur in Köln Nippes abgeholt werden, kein Versand.
PS:
Einen passenden Mavic CXP10 Laufradsatz mit Shimano Naben und eine ITM Aero Sattelstütze können gerne dazu erworben werden, natürlich dann im Set für glatte 200 on top. Würde dann einen vormals etwas runter gekommenen, aber loch- und rissfreien neu gefärbten Arius Gran Carrera Sattel dazu legen (Schweinchenrosa, abrieb- und wetterfeste Lederfarbe, perfekt für nen Stadtrad)