• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Doch, mit Campa 9-fach Ergos (neuere Version) kann man Shimano Schaltwerke auf 7-fach Kassetten gut schalten...
Und der linke Campa Ergo ist für 2-fach oder 3-fach geeignet!
Das wird doch kompliziert. 🤪
Wie soll ich als der Campagnologie Unkundiger die neuere Version eines Campa 9-fach Ergos von der älteren Version unterscheiden? 😉
Zumal die STI von Shimano bis 10-fach (von wenigen Ausnahmen abgesehen) auch bei 7-fach funktionieren.
(Ob man sie optisch mag, ist hingegen eine andere Frage…)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo, ich bin vor allem auf breiteren Reifen und daher eher im MTB-Forum unterwegs, ich hoffe aber das passt einigermaßen hier:
Ich habe ein paar Stapel Magazine die eher aus dem Straßenbereich sind, vor allem Tour aber auch ein paar andere doppelt, bzw. Ausgaben die ich nicht mehr benötige. Es sind Ausgaben von 1993 bis 1999, teilweise die Jahrgänge fast vollständig.
Wenn jemand Interesse an welchen davon hat einfach mal schreiben.
Preis: Tausch gegen Magazine (oder Kataloge etc.) die eher was aus dem MTB Bereich um die Mitte der 90er beinhalten (93-96 oder auch davor und danach...), oder auch MTB-Teile. Ansonsten einfach mal schreiben, wenn es nichts zum tauschen gibt, werden wir uns bestimmt auch so einig.

Als Schmankerl hänge ich auch die Übersicht über die Inhalte der Tour von 1989 bis 1998 an (zwei PDFs, da sonst zu groß). Die meisten Ausgaben aus der Zeit habe ich, falls jemand unbedingt einen Scan aus Ausgaben haben will die ich erst mal behalte - auch einfach mal anfragen, je nach Zeit und Umfang kann ich da ja vielleicht behilflich sein.


Tour etc.jpg
 

Anhänge

XTR-Innenlager Shimano BB-UN90. Ita-Gewinde!!
Wellenlänge 107mm. Nagelneu, mit Schrauben. 39€ ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Look Keo Carbon Blades mit 8nm Auslösehärte

Neu, nie montiert.

Würde gern gegen die gleichen in 12nm tauschen. 16er hätte ich auch noch, falls die jemand lieber möchte.

Ansonsten 10€ + Versand

Anhang anzeigen 1377333
Darf ich fragen - was / wofür ist das genau?

Ich hab echt keine Vorstellung davon 🙈
 
Koga Miyata Alu Gepäckträger

25€ + Versand

20240111_134945.jpg



20240111_135019.jpg
 

Anhänge

  • 20240111_135032.jpg
    20240111_135032.jpg
    336 KB · Aufrufe: 19
  • 20240111_135030.jpg
    20240111_135030.jpg
    398,7 KB · Aufrufe: 27
  • 20240111_135028.jpg
    20240111_135028.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 23
  • 20240111_135026.jpg
    20240111_135026.jpg
    347,7 KB · Aufrufe: 18
  • 20240111_135014.jpg
    20240111_135014.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 17
  • 20240111_134951.jpg
    20240111_134951.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 19
  • 20240111_134949.jpg
    20240111_134949.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 19
  • 20240111_134947.jpg
    20240111_134947.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 17
Darf ich fragen - was / wofür ist das genau?

Ich hab echt keine Vorstellung davon 🙈
https://www.lookcycle.com/de-de/produkte/pedale/strasse/race/keo-blade-carbon

habe mich auch gefragt wo denn nun der Unterschied zum alten Look Delta ist. Keo scheint bezüglich Gewicht deutlich optimiert zu sein, z. B. wird eben die Auslösehärte mit einer leichten Carbonfederplatte ( statt früher mit Stahlfeder, einstellbar ) realisiert. Die Keo Cleats passen übrigends nicht ins alte Delta System, sind kleiner.
 
Keo scheint bezüglich Gewicht deutlich optimiert zu sein, z. B. wird eben die Auslösehärte mit einer leichten Carbonfederplatte ( statt früher mit Stahlfeder, einstellbar ) realisiert. Die Keo Cleats passen übrigends nicht ins alte Delta System, sind kleiner.
Die Carbonfederplatte haben aber nur die Blade Pedale (deswegen der Name).
Es gibt aber auch noch die Keo 2 Max und die Keo Classic Reihe, beide mit konventionell verstellbarer Feder.

Und das „alte“ Delta System wird nach wie vor beim beidseitigen Indoorpedal (1x Delta, 1x SPD) verwendet.
 
Die Carbonfederplatte haben aber nur die Blade Pedale (deswegen der Name).
Es gibt aber auch noch die Keo 2 Max und die Keo Classic Reihe, beide mit konventionell verstellbarer Feder.

Und das „alte“ Delta System wird nach wie vor beim beidseitigen Indoorpedal (1x Delta, 1x SPD) verwendet.
Danke für die Erklärung der verscheidenen KEO Typen. Hatte mal irrtümlich Keo Cleats bestellt und mich dann gewundert dass die nicht in die alten Delta Pedale passen weil die ja "genauso aussehen" , sind nur ca 2 mm kürzer. Wurde ja auch Zeit mal wieder was neues zu bringen, das mit den Carbonfedern muss ja echt Gewicht sparen...
 
Zurück