Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Look KeO ist schon ein richtig super-geiles Pedal, die Blade-Version noch mal besser und auch leichter.Danke für die Erklärung der verscheidenen KEO Typen. Hatte mal irrtümlich Keo Cleats bestellt und mich dann gewundert dass die nicht in die alten Delta Pedale passen weil die ja "genauso aussehen" , sind nur ca 2 mm kürzer. Wurde ja auch Zeit mal wieder was neues zu bringen, das mit den Carbonfedern muss ja echt Gewicht sparen...
Ich war den Blade-Pedalen gegenüber anfangs wegen der eingeschränkten Einstellbarkeit der Auslösehärte nur über den Tausch der Carbon-Blades sehr skeptisch eingestellt… bis ich sie mir für ein Leichtbauprojekt dann doch geleistet hatte, sogar in der Titan-Version.
Ein so definierten und komfortablen Ein- und Ausstieg hatte ich bisher bei keinem Pedal. Inzwischen haben alle meine Räder ein Upgrade von KeO Carbon mit klassischer Feder auf KeO-Blade erfahren. In bezug auf Komfort und Definiertheit beim Ein- und Ausklicken ist es egal, ob man die „günstige“ Einstiegs-Version der KeO-Blade-Pedale nimmt (bei bike24 immer so um die 100€, meine ich), oder die High-End Titan-Ceramic-Version.
Edit:
Günstigster Online-Preis, den ich jetzt ad-hoc gefunden habe, sind 109€ bei Stadler
…und nein, ich bekomme weder von LOOK noch von Stadler irgendwelche Provision!
Zuletzt bearbeitet: