toddio
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darf ich fragen - was / wofür ist das genau?Look Keo Carbon Blades mit 8nm Auslösehärte
Neu, nie montiert.
Würde gern gegen die gleichen in 12nm tauschen. 16er hätte ich auch noch, falls die jemand lieber möchte.
Ansonsten 10€ + Versand
Anhang anzeigen 1377333
NewtonmeterVor allem: „8 Nanometer Auslösehärte“![]()
Darf ich fragen - was / wofür ist das genau?
Ich hab echt keine Vorstellung davon![]()
nm ≠ Nm ≠ NMNewtonmeter
https://www.lookcycle.com/de-de/produkte/pedale/strasse/race/keo-blade-carbonDarf ich fragen - was / wofür ist das genau?
Ich hab echt keine Vorstellung davon![]()
nano, Newton, Nautische Meile?nm ≠ Nm ≠ NM
Die Carbonfederplatte haben aber nur die Blade Pedale (deswegen der Name).Keo scheint bezüglich Gewicht deutlich optimiert zu sein, z. B. wird eben die Auslösehärte mit einer leichten Carbonfederplatte ( statt früher mit Stahlfeder, einstellbar ) realisiert. Die Keo Cleats passen übrigends nicht ins alte Delta System, sind kleiner.
nm ≠ Nm ≠ NM
Oha, was so eine kleine Buchstabenkombination je nach Kontext alles bedeuten kann:nano, Newton, Nautische Meile?
8fach Ergos plus Athena 7fach Kassettennabe in 126 mit 8fach Kassette minus 1 RitzelWer 7-fach unbedingt mit Bremsschalthebeln fahren möchte, wird um die nicht drum herumkommen.
Danke für die Erklärung der verscheidenen KEO Typen. Hatte mal irrtümlich Keo Cleats bestellt und mich dann gewundert dass die nicht in die alten Delta Pedale passen weil die ja "genauso aussehen" , sind nur ca 2 mm kürzer. Wurde ja auch Zeit mal wieder was neues zu bringen, das mit den Carbonfedern muss ja echt Gewicht sparen...Die Carbonfederplatte haben aber nur die Blade Pedale (deswegen der Name).
Es gibt aber auch noch die Keo 2 Max und die Keo Classic Reihe, beide mit konventionell verstellbarer Feder.
Und das „alte“ Delta System wird nach wie vor beim beidseitigen Indoorpedal (1x Delta, 1x SPD) verwendet.
nM = nano Meile fehlte noch.nm ≠ Nm ≠ NM
Geht 7fach nicht auch mit den 8fach Hebeln? Umgekehrt habe ich 8fach mal mit 7fach Unterrohrhebel geschaltet. Das ging problemlos.Doch, mit Campa 9-fach Ergos (neuere Version) kann man Shimano Schaltwerke auf 7-fach Kassetten gut schalten...
Und der linke Campa Ergo ist für 2-fach oder 3-fach geeignet!
Oder auch nicht.…, das mit den Carbonfedern muss ja echt Gewicht sparen...
Zum Glück bist du so ein Fux, um zu wissen, dass das wahrscheinlich nicht der Fall ist..Dann gehören die Lagerschlüssel auch zum Angebot Bild 3 oben rechts
You get what you See !Zum Glück bist du so ein Fux, um zu wissen, dass das wahrscheinlich nicht der Fall ist..