• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

Ach, der @mxn bekommt schon eine von den drei Kurbeln, sobald eine davon vakant wird. Ist alles nur eine Frage des Wachstums
 meines Sohnes.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, der @mxn bekommt schon eine von den drei Kurbeln, sobald eine davon vakant ist. Ist alles nur eine Frage des Wachstums
 meines Sohnes.
Ich war letzte Woche im Keller. Mal sichten was denn demnÀchst ans Merlin kommt und da wurde mir ganz anders was sich da mittlerweile an Chorus/Record 10f Kram angesammelt hat.
Kurbeln sind aber alle 175mm.

Ich war letzte Woche im Keller. Mal sichten was denn demnÀchst ans Merlin kommt und da wurde mir ganz anders was sich da mittlerweile an Chorus/Record 10f Kram angesammelt hat.
Wie, das MERLIN ist noch immer nicht fertig? Den Umwerfer dafĂŒr habe ich doch schon vor Wochen losgeschickt

Ich stell mir das ja irgendwie wie so nen edlen Weinkeller vor, nur mit Fahrradteilen aufgereiht in Regalen, wo dann der Kenner durchgeht, ne Kurbel in die Hand nimmt, sie gefĂŒhlvoll schwenkt und zufrieden lĂ€chelt da es sich um einen guten Jahrgang handelt

Wie, das MERLIN ist noch immer nicht fertig? Den Umwerfer dafĂŒr habe ich doch schon vor Wochen losgeschickt

Gerade wenig Zeit dafĂŒr. Teile liegen alle bereit und letzte Woche kam noch ein Umwerfer mit 32mm Schelle, so dass ich deinen Umwerfer entsprechend umbauen kann (Merlin hat ja keinen Umwerfersockel).
Wird dann wohl komplett Chorus 10fach letzter Jahrgang mit den schwarzen Record Naben und UT-CT Kurbel. Einzig die zu diesem Jahrgang gehörenden silbernen Skeletonbremsen stören das Gesamtbild noch. Schwarze Chorus aus der 11fach Gruppe liegen hier aber auch noch.

Ich stell mir das ja irgendwie wie so nen edlen Weinkeller vor, nur mit Fahrradteilen aufgereiht in Regalen, wo dann der Kenner durchgeht, ne Kurbel in die Hand nimmt, sie gefĂŒhlvoll schwenkt und zufrieden lĂ€chelt da es sich um einen guten Jahrgang handelt
Da wÀre mir das Vorbild (des Weinkellers) aber lieber. :D

Ich kann ja nur fĂŒr mich sprechen
 glaub‘ mir, die RealitĂ€t sieht völlig anders aus!

raiders_of_the_lost_ark_warehouse_scene.jpg

Schönes Bild, die RealitĂ€t ist deutlich nĂŒchterner:
1 Regal und da in ein paar Euroboxen in Pappkartons wegsortiert.
Aber vorher zerlegt, gereinigt, Verschleissteile erneuert und dann einbaufertig "eingelagert"
(Bei der Arbeit gab es dann aber schon das eine oder andere Glas Rotwein).

Schönes Bild, die RealitĂ€t ist deutlich nĂŒchterner:
1 Regal und da in ein paar Euroboxen in Pappkartons wegsortiert.
Aber vorher zerlegt, gereinigt, Verschleissteile erneuert und dann einbaufertig "eingelagert"
(Bei der Arbeit gab es dann aber schon das eine oder andere Glas Rotwein).
Ah, ein Einlagerungsfetisch...

ZurĂŒck