• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

300€ VB plus Versand (reserviert)

Rennrad MASS made in Italy:



Alles hat seine Zeit: Biete hier das 571er Rennrad (26") meiner Tochter an.

Rahmenhöhe 45 cc
Rahmenlänge 48 cc
Einbaubreite 130mm
Lenker 3ttt 38 cc
Schaltung Ultegra 6600 (STIs, Umwerfer, Schaltwerk, Bremsen)
Kurbel Miche 145mm 46/35
Crosserbremshebel Tektro
Laufräder Rigida Felgen; vorn 105, hinten Tiagra-Nabe; konifizierte Speichen
Reifen Conti Grandprix
Kindersattel SR

Meine Tochter ist leider sehr schnell drübergewachsen, daher wenig bewegt. Um die 1,55m war die Größe für sie ideal.

Zum Rahmen kann ich nicht viel sagen. Den Hersteller MASS kenne ich nicht. Ist Stahl, kein Leichtbau, hatte Lagerspuren (Chips) die ich versucht habe abzubilden. Ansonsten wiederstandsfähiger Lack, keine Stürze (!). Die größeren Aufkleber lösen sich. Schaltung ist schon älter und hat einige Spuren, aber funktioniert einwandfrei. Eine Staubkappe an den Pedalen fehlt leider. Die Crosserbremsen hat meine Tochter nie benutzt, um die Bremskraft aufzubringen ist sie lieber Unterlenker gefahren. Der Spacer im Steuersatz dient dazu, die Position etwas zu entschärfen.

Aktueller Zustand ist wieder mit einem kürzeren Vorbau in schwarz.

Im Preis tue ich mich schwer. Ist alles nix besonderes, aber die Kombi war schwer aufzutreiben und ist dann in Summe doch ins Geld gegangen. Gerne Probefahrt und Abholung in Köln. Versand würde ich mit etwas Zeit wohl auch hinbekommen. Dürfte nicht so teuer werden.

Weitere Bilder im Album und hier:





 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn's zu einem Rahmen paßt ist das ne sehr feine Sache, so ein
Blau-li-blau-la
bin mir gerade nicht so sicher:
faggin5.JPG

wahrscheinlich zu blau, und zu wenig lila.
 
Sachs New Success Gruppe mit Gebrauchsspuren - STI‘s technisch in Ordnung
95,00 Euro inklusive Versand
Bitte PN bei Interesse
Die Rückseite der Vierkantaufnahme auf der Antriebsseite ist bei der SNS relevant, da die erste Generation hier immer Risse aufweist.

Korrektur: deine ist schon die Campa-Version, die Kaputten waren die Thun..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückseite der Vierkantaufnahme auf der Antriebsseite ist bei der SNS relevant, da die erste Generation hier immer Risse aufweist.

Korrektur: deine ist schon die Campa-Version, die Kaputten waren die Thun..
Aber krass, dass die New Success die höhste Gruppe bei Sachs war, es aber nur zu einer Athena-Kurbel gereicht hat. Die hatten doch auch mal Chorus-Kurbeln, oder?
 
Biete diesen Concor in gelb zum Tausch an gegen: Selle Turbo in celeste, Croce D'Aune Steuersatz, Deltas Croce D'Aune, alles jeweils mit Wertausgleich (draufzahlen meinerseits) versteht sich. Sollte sich kein Tauschpartner finden darf das gute Stück auch gerne für Divisen in Höhe von 70 zzgl. Flug gehen.
Das ist wirklich ein faires Angebot. Wer einen gepflegten gelben Concor sucht, sollte zuschlagen (Ich darf leider nicht, obwohl diese gelbe Glattledervariante wirklich selten anzutreffen ist....). Zumal das Glattleder unempfindlicher gegen Verschmutzungen ist als bei der inzwischen auch nicht mehr erhältlichen Neuauflage in Nubuk-Velour.
Hier ein unbespieltes Bild, weil das ultimative Sattelmodell von Selle San Marco immer wieder Freude versprüht: :D

Hat inzwischen eigentlich jemand den neuwertigen Selle Royal Superleggero von @roykoeln erworben? So ein Superleggero-Schriftzug wertet jeden Klassiker der richtigen Zeitspanne auf und beschleunigt die Optik in jedem Sammlerkeller, verdreht Augen attraktiver Damen und Herren vor Eisdielen und sichert die Durchschnittsgeschwindigkeit an klassischen Aufstiegen, um auf der Passhöhe rechtzeitig wieder den Schriftzug bei Kaffee und Kuchen oder der superleggeren Stelvio-Bratwurst genießen zu können. :cool:😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber krass, dass die New Success die höhste Gruppe bei Sachs war, es aber nur zu einer Athena-Kurbel gereicht hat. Die hatten doch auch mal Chorus-Kurbeln, oder?
Nun ja, vielleicht war das marktstrategisch durchaus sinnvoll. Rennradenthusiasten hätten wahrscheilich ohnehin immer original Campa als Label vorgezogen. Je nach Geldbeutel bis zur Record. Während der Hobby- und Freizeitradler, der Campagnolo gar nicht recht kannte, beim Kauf vermutlich eher auf "deutsche Markenqualität" vertraut haben dürfte, wenn er von der Shimano-Optik nicht sonderlich begeistert war. Aber das war eben kein Kunde im Record-Preissegment.
 
Nun ja, vielleicht war das marktstrategisch durchaus sinnvoll. Rennradenthusiasten hätten wahrscheilich ohnehin immer original Campa als Label vorgezogen. Je nach Geldbeutel bis zur Record. Während der Hobby- und Freizeitradler, der Campagnolo gar nicht recht kannte, beim Kauf vermutlich eher auf "deutsche Markenqualität" vertraut haben dürfte, wenn er von der Shimano-Optik nicht sonderlich begeistert war. Aber das war eben kein Kunde im Record-Preissegment.
Zumal die Athena auch eine wirklich schöne und hochwertige Kurbel war (und ist).
1709589330164.png
 


Sachs New Success Kurbeln, 52/42, 170 mm
Chrom extrem pickelig, Kettenblätter runtergerockt, Abziehergewinde in linker Kurbel ausgerissen

Anhang anzeigen 1382746Anhang anzeigen 1382748Anhang anzeigen 1382750Anhang anzeigen 1382747

Gegen Porto (5,49€ DHL) abzugeben

Oliver

Die ist so goldstaubig, nicht einmal geschenkt wollten die die Leute haben.

Oliver
 
Ich hatte früher eine ganze Fensterbank voll mit SNS-Kurbeln. Nur Rechte. Bei Ikea billige Blumentöpfe gekauft, Gips rein und in jeden Topf eine rechte SNS-Kurbel gesteckt. Endlich mal Blumen, die bei mir nicht eingehen. :)
Heute besitze ich davon nur noch die Kettenblätter...
 
Zurück
Oben Unten