• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich biete einige Campagnolo-Laufräder. Ich fange an mit einem 8 fach LRS mit Kassettennabe. Kranz 12-23 dabei. Felge Mavic MA 2. Vorne Chorus, hinten wohl Record mit den jeweiligen Schnellspannern. Ich habe wie immer 3 fach gekreuzt eingespeicht und bin auch 150 KM mitgefahren, damit sich die Speichen setzen. Speichentöpfe noch schön. Hinten habe ich neu gefettet. Preis 130 €
20240403_195413.jpg
20240403_195417.jpg
20240403_195422.jpg
20240403_195428.jpg
20240403_195436.jpg
20240403_195509.jpg
20240103_193340.jpg
20240103_193348.jpg
20240103_193354.jpg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Record Hochflanschnaben mit Mavic MA 40 36 Loch,126 mm 220 € Hab übrigens noch einen Satz Ölclips. Ohne Kranz
20240403_195817.jpg
20240403_195821.jpg
20240403_195825.jpg
20240403_195833.jpg
 
Mir persönlich zu teuer. 🤷‍♂️
Wenn ich sehe, dass normale Ergos für 50€ zu haben sind, sollten die eher 25 kosten. Aber das sagt sich leicht als Verachter gerader Lenker. Zum Glück brauch ich sowas nicht. Selten sind die bestimmt, hab ich noch nie von gehört.
 
Weg.

Nach den ganzen, teuren Laufrad Angeboten mal was schonendes für die Kasse:

1. Sanyo Dynapower Dynamo: Funktioniert einwandfrei.
5 Euro.

2. Weinmann Bremshebel: Mit 22-24mm Schellen und Hülsen.
10 Euro.


Nur Abholung in Köln.
 

Anhänge

  • PXL_20240403_153656567.jpg
    PXL_20240403_153656567.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 26
  • PXL_20240403_153704821.jpg
    PXL_20240403_153704821.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 25
  • PXL_20240403_153710758.jpg
    PXL_20240403_153710758.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 28
  • PXL_20240403_153714834.jpg
    PXL_20240403_153714834.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 24
  • PXL_20240403_170954410.jpg
    PXL_20240403_170954410.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 25
  • PXL_20240403_171004654.jpg
    PXL_20240403_171004654.jpg
    482 KB · Aufrufe: 22
  • PXL_20240403_171013952.jpg
    PXL_20240403_171013952.jpg
    470,6 KB · Aufrufe: 25
  • PXL_20240403_171022261.jpg
    PXL_20240403_171022261.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
1985 für die MA40
Davor die Mavic G40 ( auch so Grau)
Eigentlich mit diesen Felgen wurden Drahtreifen bei den Hobbysportlern so langsam populär und die Drahtreifen besser. Das hatte auch mit dem Aufkommen des Triathlon zu dieser Zeit zu tun, die Triathleten waren zum Großteil keine Radsportler und wollten keine Schlauchreifen kleben. Rennfahrer fuhren natürlich weiterhin Schlauchreifen.
 
Shimano 600, Tricolor, ST-6400 STIs + Zuganschläge fürs Unterrohr.
8fach.
Insgesamt noch in einem sehr schönen Zustand.
Schalten einwandfrei.
Grob gereinigt. Hoods nicht klebrig
75 Euro.

Abholung in Köln Nippes oder paypal Freunde und Hermes on top.
Noch zu haben. Preis bleibt bei 70 Euro und Abholung in Köln.
 
Rennfahrer fuhren natürlich weiterhin Schlauchreifen.
Aber selbst die nicht mehr lange. Anfang der 90er ist im Amateurfeld eigentlich nur noch Schlauchreifen gefahren, wer ein Team und Mechaniker im Rücken hatte. Will heißen, in meinem Umfeld keiner mehr 😉

Zu der Zeit war dann auch kein Katalog-Rennrad mehr mit Schlauchreifen ausgestattet.
 
Zu der Zeit hatte ich mich schon für Triathlon entschieden, deshalb kenne ich die Rennfahrergewohnheiten dieser Zeit nicht mehr. Der Wettkampf-LRS meines Triathlonrads hatte bis zum Schluss Schlauchreifen, mein letztes Rennen war 2006...
Meinem Empfinden nach rollte nichts besser als ein 18er Vittoria mit 9 bar am VR, aber die professionellen Messmethoden der Industrie sagen heute natürlich etwas ganz anderes...
 
Wenn ich sehe, dass normale Ergos für 50€ zu haben sind, sollten die eher 25 kosten. Aber das sagt sich leicht als Verachter gerader Lenker. Zum Glück brauch ich sowas nicht. Selten sind die bestimmt, hab ich noch nie von gehört.
Diese FB-Hebel wurden z.B. von Basso werksseitig verbaut. Ich habe ein solches Rad für eine Freundin neu gekauft. Die Hebel funktionieren sehr gut. Warum die so "selten" sein sollen, erschließt sich mir nicht ganz.
 
Zurück