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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Na wer traut sich ? Eher spezielle Lackierung, aber da kann man sicher was feines draus bauen. Stammt ebenfalls aus dem Nachlass.

Guter gebrauchter Zustand, keine Dellen oder Rost. Chrom hat ein paar kleine Abplatzer im Bereich der Kettenstrebe, aber ist sonst noch sehr schön.
Tommasini Super Prestige Columbus SLX
RH62 (CT) 60,5 (CC) OR 58 (CC) EB 130
Steuerrohr 19,4

Anhang anzeigen 1421723

Verkauft 600 Euro + Versand

Bei Interesse schicke ich gerne mehr Detailfotos.
Jetzt fällt mir ein, warum ich den Rahmen so geil finde…Erinnerungen werden wach (aber die Bollocks waren definitiv besser als die Pistols)
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Warum fährt man einen Colnago auf der Rolle? Erinnert mich an die Sanierung eines gleichen Rahmens für die Tochter einer Bekannten vor 3 Jahren. Das Rot war sehr sehr schwierig hinzubekommen...
Die Frage ist doch, warum fängt man seinen Schweiß nicht auf, sondern tropft den Rahmen voll? Meine Räder, die ich auf der Rolle gefahren bin, sehen nicht so aus. Ein Handtuch auf dem Lenker und Vorbau und eines um den Hals. Da hat der Schweiß keine Chance ans Rad zu kommen.
 
Die Frage ist doch, warum fängt man seinen Schweiß nicht auf, sondern tropft den Rahmen voll? Meine Räder, die ich auf der Rolle gefahren bin, sehen nicht so aus. Ein Handtuch auf dem Lenker und Vorbau und eines um den Hals. Da hat der Schweiß keine Chance ans Rad zu kommen.
Gibt da doch auch was zu kaufen, was am Lenker und Sattelstütze befestigt wird,k.A. wie die Teile heißen 🤔 .
 
Schweiß ist sehr aggressiv.
"Ekkriner Schweiß besteht zu 99 Prozent aus Wasser, das, an der Hautoberfläche angekommen, verdunstet. Ein Anteil von bis zu 0,5 Prozent Natriumchlorid (Kochsalz) ruft den salzigen Schweißgeschmack hervor. Weitere Bestandteile sind Harnstoff, Harnsäure, Aminosäuren, Ammoniak, Zucker, Milchsäure und Ascorbinsäure."

Wohl ein brisantes Gebräu.
 
weg
 

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Ich bin verblüfft darüber, dass Schweiß dermaßen den Lack schädigen soll/kann. Das ist mir neu.
Ich hatte jahrelang ein Peugeot, von um 1990 rum. Lack war echt noch gut. Das hab ich letztes Jahr an einen Bekannten, einen Sportstudenten, der entsprechend viel trainiert, weitergegeben. Vor ein paar Wochen kam der an, ob ich ihm da was reparieren könnte. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag, Du kannst es Dir nicht vorstellen, der Lack war großflächig (!) zerfressen. Nicht so ein paar Stippen hier und da - wirklich großflächig, besonders im Bereich Innenlagergehäuse / Sitz- / Sattelrohr, wo sich die Siffe scheinbar sammelte.

Wie das, was Chris @FSD sagte: Als hätteste den ins Meer geworfen, zumindest an den Stellen, wo das immer drauf tropfte.

Ich hätte heulen können. Wie kann man sowas in so kurzer Zeit so verhunzen?! Ich hab das jahrelang auf der Rolle gefahren und fahre da jetzt eines meiner Gios'se und mache es wie @Sonne_Wolken (und hab dazu noch das Glück, dass ich kaum schwitze).

Un-fass-bar. Wollte erst Fotos machen (hätte ich mal besser), aber ich wollte mich nicht mehr als nötig quälen. Widerlich sah das aus.
 
Ich hatte jahrelang ein Peugeot, von um 1990 rum. Lack war echt noch gut. Das hab ich letztes Jahr an einen Bekannten, einen Sportstudenten, der entsprechend viel trainiert, weitergegeben. Vor ein paar Wochen kam der an, ob ich ihm da was reparieren könnte. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag, Du kannst es Dir nicht vorstellen, der Lack war großflächig (!) zerfressen. Nicht so ein paar Stippen hier und da - wirklich großflächig, besonders im Bereich Innenlagergehäuse / Sitz- / Sattelrohr, wo sich die Siffe scheinbar sammelte.

Wie das, was Chris @FSD sagte: Als hätteste den ins Meer geworfen, zumindest an den Stellen, wo das immer drauf tropfte.

Ich hätte heulen können. Wie kann man sowas in so kurzer Zeit so verhunzen?! Ich hab das jahrelang auf der Rolle gefahren und fahre da jetzt eines meiner Gios'se und mache es wie @Sonne_Wolken (und hab dazu noch das Glück, dass ich kaum schwitze).

Un-fass-bar. Wollte erst Fotos machen (hätte ich mal besser), aber ich wollte mich nicht mehr als nötig quälen. Widerlich sah das aus.
Mein Peugeot ist auch von 1990 und hat kaum Macken obwohl es vom Vorbesitzer nicht gerade pfleglich behandelt wurde. Aber die Lackierung war damals sehr gut.
 
Mein Peugeot ist auch von 1990 und hat kaum Macken obwohl es vom Vorbesitzer nicht gerade pfleglich behandelt wurde. Aber die Lackierung war damals sehr gut.
Apropos Indoor-Training und Schweiß-Flut:

Ich fahre regelmäßig an einem Fitness-Studio vorbei: Wenn ich die Typen bei bestem Wetter auf dem Laufband rennen sehe, kriege ich Würgreflexe.
 
Hi,

biete ein hübsches Širer 4001. Es handelt sich hier um einen Rahmen tschechischer Herkunft, nichts was man so häufig zu Gesicht bekommt, um so schöner ist es, dass die Qualität auf hohem Niveau ist, denn der Rahmen ist einfach schön gearbeitet/gelötet.

Facts:

  • Oria Rohrsatz
  • 128mm Einbaubreite (es ist also möglich sowohl alles bis 7fach zu fahren, als auch alles nach 7fach...
  • Rahmenhöhe 61cm Mitte bis Oberkante
  • Oberrohrlänge 58cm Mitte bis Mitte
  • Rahmengewicht 2,14kg
  • Gabelgewicht 760g

Zustand tendenziell schön bis auf den Rost/Flugrost an den Sockeln für Schalthebel bzw. Umwerfer, hier muss man ein wenig mit Sandpapier arbeiten und versiegeln (Leinöl z.B.). Keine strukturellen Schäden, wie Stauchungen, Dellen, usw.


Das Forum darf ihn für 79€ + Versand haben.

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