tommytulpe
Aktives Mitglied
Ach so...Ich hatte eher an die Anzahl, und die Visuelle Darstellung hier gedacht![]()
.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach so...Ich hatte eher an die Anzahl, und die Visuelle Darstellung hier gedacht![]()
.
Jetzt fällt mir ein, warum ich den Rahmen so geil finde…Erinnerungen werden wach (aber die Bollocks waren definitiv besser als die Pistols)Na wer traut sich ? Eher spezielle Lackierung, aber da kann man sicher was feines draus bauen. Stammt ebenfalls aus dem Nachlass.
Guter gebrauchter Zustand, keine Dellen oder Rost. Chrom hat ein paar kleine Abplatzer im Bereich der Kettenstrebe, aber ist sonst noch sehr schön.
Tommasini Super Prestige Columbus SLX
RH62 (CT) 60,5 (CC) OR 58 (CC) EB 130
Steuerrohr 19,4
Anhang anzeigen 1421723
Verkauft600 Euro+ Versand
Bei Interesse schicke ich gerne mehr Detailfotos.
Guten Morgen,Jetzt fällt mir ein, warum ich den Rahmen so geil finde…Erinnerungen werden wach (aber die Bollocks waren definitiv besser als die Pistols)Anhang anzeigen 1421929
Die Frage ist doch, warum fängt man seinen Schweiß nicht auf, sondern tropft den Rahmen voll? Meine Räder, die ich auf der Rolle gefahren bin, sehen nicht so aus. Ein Handtuch auf dem Lenker und Vorbau und eines um den Hals. Da hat der Schweiß keine Chance ans Rad zu kommen.Warum fährt man einen Colnago auf der Rolle? Erinnert mich an die Sanierung eines gleichen Rahmens für die Tochter einer Bekannten vor 3 Jahren. Das Rot war sehr sehr schwierig hinzubekommen...
Du fährst die Ardennen ohne Bremsen?
Ich bin verblüfft darüber, dass Schweiß dermaßen den Lack schädigen soll/kann. Das ist mir neu.Die Frage ist doch, warum fängt man seinen Schweiß nicht auf, sondern tropft den Rahmen voll?
Gibt da doch auch was zu kaufen, was am Lenker und Sattelstütze befestigt wird,k.A. wie die Teile heißenDie Frage ist doch, warum fängt man seinen Schweiß nicht auf, sondern tropft den Rahmen voll? Meine Räder, die ich auf der Rolle gefahren bin, sehen nicht so aus. Ein Handtuch auf dem Lenker und Vorbau und eines um den Hals. Da hat der Schweiß keine Chance ans Rad zu kommen.
So als wenn du den Rahmen in die Nordsee legst.Ich bin verblüfft darüber, dass Schweiß dermaßen den Lack schädigen soll/kann. Das ist mir neu.
Es gibt da wohl auch individuelle Unterschiede in der Aggressivität, aber trotzdem ein schönes Bild!So als wenn du den Rahmen in die Nordsee legst.
Schweiß ist sehr aggressiv.Ich bin verblüfft darüber, dass Schweiß dermaßen den Lack schädigen soll/kann. Das ist mir neu.
"Ekkriner Schweiß besteht zu 99 Prozent aus Wasser, das, an der Hautoberfläche angekommen, verdunstet. Ein Anteil von bis zu 0,5 Prozent Natriumchlorid (Kochsalz) ruft den salzigen Schweißgeschmack hervor. Weitere Bestandteile sind Harnstoff, Harnsäure, Aminosäuren, Ammoniak, Zucker, Milchsäure und Ascorbinsäure."Schweiß ist sehr aggressiv.
Ich hatte jahrelang ein Peugeot, von um 1990 rum. Lack war echt noch gut. Das hab ich letztes Jahr an einen Bekannten, einen Sportstudenten, der entsprechend viel trainiert, weitergegeben. Vor ein paar Wochen kam der an, ob ich ihm da was reparieren könnte. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag, Du kannst es Dir nicht vorstellen, der Lack war großflächig (!) zerfressen. Nicht so ein paar Stippen hier und da - wirklich großflächig, besonders im Bereich Innenlagergehäuse / Sitz- / Sattelrohr, wo sich die Siffe scheinbar sammelte.Ich bin verblüfft darüber, dass Schweiß dermaßen den Lack schädigen soll/kann. Das ist mir neu.
Mein Peugeot ist auch von 1990 und hat kaum Macken obwohl es vom Vorbesitzer nicht gerade pfleglich behandelt wurde. Aber die Lackierung war damals sehr gut.Ich hatte jahrelang ein Peugeot, von um 1990 rum. Lack war echt noch gut. Das hab ich letztes Jahr an einen Bekannten, einen Sportstudenten, der entsprechend viel trainiert, weitergegeben. Vor ein paar Wochen kam der an, ob ich ihm da was reparieren könnte. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag, Du kannst es Dir nicht vorstellen, der Lack war großflächig (!) zerfressen. Nicht so ein paar Stippen hier und da - wirklich großflächig, besonders im Bereich Innenlagergehäuse / Sitz- / Sattelrohr, wo sich die Siffe scheinbar sammelte.
Wie das, was Chris @FSD sagte: Als hätteste den ins Meer geworfen, zumindest an den Stellen, wo das immer drauf tropfte.
Ich hätte heulen können. Wie kann man sowas in so kurzer Zeit so verhunzen?! Ich hab das jahrelang auf der Rolle gefahren und fahre da jetzt eines meiner Gios'se und mache es wie @Sonne_Wolken (und hab dazu noch das Glück, dass ich kaum schwitze).
Un-fass-bar. Wollte erst Fotos machen (hätte ich mal besser), aber ich wollte mich nicht mehr als nötig quälen. Widerlich sah das aus.
Apropos Indoor-Training und Schweiß-Flut:Mein Peugeot ist auch von 1990 und hat kaum Macken obwohl es vom Vorbesitzer nicht gerade pfleglich behandelt wurde. Aber die Lackierung war damals sehr gut.
Man sieht immer was man sehen will...Auf der oberen Steuerrohrmuffe ist an der Unterseite "753" eingeprägt, keine Ahnung warum.
Das ergibt definitiv mehr Sinn.Man sieht immer was man sehen will...
Da steht nicht 753 sondern 735 und das ist der Winkel 73,5°