Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Koga Miyata Gents-Touring Rahmen RH 58
Kann den jemand gebrauchen?
Keine Dellen oder Risse aber Gebrauchsspuren. Shimano * Innenlager und Tange Steuersatz bleibt drin, brauch aber Wartung.
Steuerrohr ist der Lack ausgebessert.
Tolles Rad für jeden Tag könnte das werden..
125,-Euro ?
100,-Euro?
EBB 126mm
Oberrohr 55cm
Bei Interesse gibt es mehr Fotos
![]()
Wieviele Luft ist da im Rahmen? Was ist die maximale Reifenbreite mit und ohne Schutzbleche?
15€ + FlugRitchey WCS Logic 2 in Wet White
Breite ca 44cm,
18,-€ + Flug
Bei Interesse bitte PN.
Anhang anzeigen 1427811
Anhang anzeigen 1427813
Mist, prüfe ich nachher...Meine Frage dazu bleibt bestehen …
Mich würde die Antwort auf die Frage von @flim ebenfalls interessieren.Mist, prüfe ich nachher...
Sorry
Aber nur das 1980er Modell hat die kleinen Stützlaschen für den Gepäckträger an der Gabel.Das Gents-Touring in dieser Ausführung gab es bei Koga von 1980 bis 1982.
Aha, da hat jemand ganz genau hingesehen.
Meine Frage dazu bleibt bestehen …
Es gibt bei diesem Modell zwei verschiedene Gabeln, je nach Jahrgang, mit unterschiedlich breiten Gabelkronen.Mich würde die Antwort auf die Frage von @flim ebenfalls interessieren.
Das Gents-Touring in dieser Ausführung gab es bei Koga von 1980 bis 1982.
Damals waren ab Werk (in all den 3 Modelljahren) 25 mm breite Reifen * (700C) montiert.
1980:
Anhang anzeigen 1428220
1981:
Anhang anzeigen 1428221
1982:
Anhang anzeigen 1428222
Der Schriftzug Deines Modells (also die Schreibweise) deutet auf Baujahr 1980 hin.
Die montierten Bremsen * (auf den Fotos) sehen bereits so lang aus, als dass ein 650B-Convertible wohl kaum Sinn macht.
Denn der auf den Fotos sichtbare Abstand zwischen Reifen * und Schutzblechen sieht danach aus, als ob da (bei Verwendung von Schutzblechen) bestenfalls 28 mm breite Bereifung (700C) reinpasst (wenn überhaupt).
Hier noch Destails zur Bestückung des 1981er Modells:
Anhang anzeigen 1428234
Es gibt bei diesem Modell zwei verschiedene Gabeln, je nach Jahrgang, mit unterschiedlich breiten Gabelkronen.
Diese hier ist etwas schmaler und scheint mir bei dem oben angebotenen Rahmen verbaut zu sein: https://www.flickr.com/photos/eisenherz-bikes/4354123996/in/photostream/
Diese andere, spätere Gabelkrone (ab 1981?) hier ist etwas breiter: https://www.flickr.com/photos/93232960@N03/8474828707/in/photostream/
Man sieht es auch auf den Katalogfotos, wenn man genau hinschaut. 1980er Katalog alte Gabelkrone, 1981 und 1982 neue, breitere.
(Die Anlötteile für den Front-GT sind übrigens kein Anhaltspunkt für eine der beiden Varianten, auch wenn es in den Katalogen so wirkt.)
Ich kann nur für die neuere Gabel sprechen, aber da gehen problemlos 28 mm Reifen * mit Schutzblechen. Je nach verwendeten Bremsen *, tatsächlicher Breite der Reifen * und Übung bei der Schutzblechmontage können auch 30-32 mm knapp gehen. Die Bremskörper sind dabei mitentscheidend, die dürfen das Blech nicht nach unten zwingen oder in der Breite limitieren.
Ohne Bleche gehen problemlos 35 mm, eventuell auch 38, auch hier aber abhängig von den Bremsen *.
Der Hinterbau ist bei der Reifenfrage meiner Erfahrung nach das geringere Problem, die Streben sind bei Koga Miyata immer sehr schön gedellt für viel Reifenbreite und schmalen Q-Faktor, zudem lange horizontale Ausfallenden mit viel Platz nach hinten. Die Gabel ist der limitierende Faktor.
In 650b gehen mit der breiteren Gabel auch ~40 mm Reifen * mit entsprechenden Blechen.
Anhang anzeigen 1428318
Ich danke Euch vielmals für diese Informationen.Bei gleichartige Koga's fahre ich an einem Rahmen 28mm (mit Originalschutzbleche) und am anderen 32 (mit mittelbreite Schutzbleche, nachgearbeitet). Also 28 sollte sicherlich möglich sein, bei guten Einsatz des Dremels auch 32.
Jetzt 15€ inklusive VersandVier Tacx * Schaltröllchen Schaltrolle Huret Simplex in weiß
Innendurchmesser 4,8mm
Außendurchmesser 38,8 mm
Breite 11 mm
25€ inklusive Versand
Bitte PN bei Interesse
WEG! Nun 14€ inklusive VersandGipiemme Hinterrad Nabe 36 Loch
Einbaubreite 120mm
BSA Gewinde für Schraubkranz
Lager gereinigt und frisch gefettet und eingestellt
28€ inklusive Versand
Bitte PN bei Interesse