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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich muss meinen Keller weiter aufräumen. Nachdem mein Bianchi und mein Faggin bereits einen neuen Besitzer gefunden haben, kommt heute mein Special C.N.C. dran. Ich habe den Rahmen vor einigen Jahren auf Frankreich erworben, bin aber nie dazu gekommen ihn aufzubauen.
Der Vorbesitzer hat den Rahmen auf 50er datiert, ich tendiere eher auf 60er.
Mehr zu C.N.C. auf meinem Blog
https://frankscycleblog.com/2019/11/12/my-projects-1-cnc-special/

Ich hab 160€ für den Rahmen bezahlt, die hätte ich gerne wieder, plus Flug.
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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
LRS: Chorus Oversize Naben, Mavic CXP33 in rot.

36-Loch mit DT Speichen, was robustes für schwere Fahrer. Naben und Rundlauf sehr gut. Flanken wenig bebremst.
Mit den schönen silbernen Oversize-Naben der letzten Generation. Aktueller Freilauf passt, ebenso Kugeln/Kogen/Laufflächen, kriegt man alles noch, da immer noch aktuell.

Campa 9-11f. Freilauf. Ohne Kassette. Reifen lasse ich drauf, aber Achtung: Uralt.

160.-


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150 und nochmal hoch.
 
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Mavic Cosmic Pro


Shimano. Clincher. Optisch tippitoppi. Bremsflanken sehr wenig bebremst. Leider mit Haarriss an einer der Speichenlöcher hinten. Kein Wunder, bei diesen dämlichen Bohrungen. Spannung ist ok, läuft normal rund. Weiterfahren und gut is'
Retro Conti 4000er lass ich drauf.

200,-
 
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Ich habe ein Faible für originale Holzkisten. Gelegentlich komme ich dann aber zu der Erkenntnis, dass der ganze Kram nur Platz wegnimmt und ne Tonne wiegt. Deshalb darf jetzt eines meiner (doch recht seltenen) Stücke gehen.

Es handelt sich um eine große Maillard-Ritzelkiste die ein Rennteam bei den Rennen begleitet hat, um die Übersetzungen an die Tagesroute anzupassen.

Die Kiste ist doch noch recht umfangreich bestückt, wobei ich den Eindruck habe, dass einige Ritzel auch zu etwas neueren Systemen von Maillard gehören könnten, als andere.

Ich habe die Ritzel nicht gezählt, allerdings habe ich alle Ritzel mal der Größe nach sortiert. Das bedeutet, dass auf den Stäben auch die richtige Zähnezahl steht (Bis auf die kleinen Abschlussitzel die vorne auf den untersten Boden gesteckt sind, die sind unsortiert).

Die Ritzel sind, obwohl sie aus Stahl sind, nicht gerostet. Leider sind einige Ritzel etwas merkwürdig oxidiert (sieht ein wenig aus, als hätte jemand Kalk darauf verteilt). Die Funktionstüchtigkeit schränkt das nicht ein, allerdings wollte ich zumindest darauf hinweisen.

Der gute @Andreas P. hat meinen Preisfindungsprozess maßgeblich unterstützt. Deshalb setze ich jetzt für die gesamte Kiste 170€ VB an. Wenn ihr mich noch 20€ runterhandelt seid ihr bei der Preiseinschätzung von Andreas ;).

Die Kiste wiegt ne Menge und ist aus diesem Grund bitte in 46119 oder (mit etwas Geduld) in 52074 abzuholen.
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Sag mal, ist da jemals schonmal ne Kette durchgelaufen? Ich frage, da Campa die Umwerfer in der OVP mit diesem Anlötteil ausgeliefert hat. Es ist auch in der OVP genau so befestigt, wie bei deinem. Mir erschließt sich nicht so ganz, warum das Teil gebraucht sein soll, wenn immer noch der Antlösockel montiert ist.
 
…ist halt so eingestellt, dass die Maße passen; Vorbaulänge und langer Stützen-Auszug. Deswegen fährt es sich gut.
Störender fand ich an deinem sehr schönen roten Colnago, was dir locker 1-2 cm zu groß war/ist, den bis zum Anschlag eingeschobenen Vorbau. Wer gern viel Überhöhung fährt, kann meiner Meinung nach ruhig einen Rahmen fahren, der 1-2 cm zu klein ist. dann sitzt der Vorbau optimal und die klassische Stütze ist maximal draußen.
Am schlimmsten sind natürlich geflötete Sattelstützen, die so wenig aus dem Rahmen ragen, dass die Flutrinnen noch im Rahmen beginnen.
 
Störender fand ich an deinem sehr schönen roten Colnago, was dir locker 1-2 cm zu groß war/ist, den bis zum Anschlag eingeschobenen Vorbau. Wer gern viel Überhöhung fährt, kann meiner Meinung nach ruhig einen Rahmen fahren, der 1-2 cm zu klein ist. dann sitzt der Vorbau optimal und die klassische Stütze ist maximal draußen.
Am schlimmsten sind natürlich geflötete Sattelstützen, die so wenig aus dem Rahmen ragen, dass die Flutrinnen noch im Rahmen beginnen.
COLNAGO… ein bis zwei Nummern zu groß? :o :o :o

Welches meinst du denn?!? Das erste (Mexico) habe ich nicht mehr, das Super und das Master stehen im Keller. Ich finde aber absolut keines von denen irgendwie zu groß… Ich bin verwirrt…

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Schade, ich habe gerade vor ner Stunde einen in den KA für nen 10er mehr gekauft.
Trotzdem, was ist denn eigentlich das hier?
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Nun, es ist ja ein Anlötumwerfer. Deswegen wird der mit diesem Teil am Rahmen angelötet. Daher sind diese Teile auch nur noch erfahrenen Rahmenbauern zu montieren.
 
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COLNAGO… ein bis zwei Nummern zu groß? Welches meinst du denn?!? Das erste (Mexico) habe ich nicht mehr, das Super und das Master stehen im Keller. Ich finde aber absolut keines von denen irgendwie zu groß… Ich bin verwirrt…

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Beim zweiten finde ich den Vorbau etwas kurz. Ansonsten gilt rule #45!!!
 
Beim zweiten finde ich den Vorbau etwas kurz. Ansonsten gilt rule #45!!!
Jupp, das sehe ich genau so…

Sowohl das mit der Vorbauhöhe als auch der etwas kurze Vorbau am Super. Der ist dort aber nur montiert, weil mir noch kein längerer mit Panthografie über den Weg gelaufen ist. Mit diesem Rad fahre ich aber eh nur alle Jahre mal zur Eisdiele.

Edit:
Ups, der ist ja gar nicht panthografiert… Da kann wirklich mal ein 10-15mm längerer Vorbau rein.
 
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COLNAGO… ein bis zwei Nummern zu groß? :eek: :eek: :eek:

Welches meinst du denn?!? Das erste (Mexico) habe ich nicht mehr, das Super und das Master stehen im Keller. Ich finde aber absolut keines von denen irgendwie zu groß… Ich bin verwirrt…
Zu groß sind deine Colnagos sicher nicht. Aber sicher sind das Rad-Modelle, die zu den schönsten der gesamten Rad-Historie gehören.
 
Jupp, das sehe ich genau so…

Sowohl das mit der Vorbauhöhe als auch der etwas kurze Vorbau am Super. Der ist dort aber nur montiert, weil mir noch kein längerer mit Panthografie über den Weg gelaufen ist. Mit diesem Rad fahre ich aber eh nur alle Jahre mal zur Eisdiele.

Edit:
Der ist ja gar nicht panthografiert… Da kann wirklich mal ein 10-15mm längerer Vorbau rein.
Hmm...,also ca. 110 bis 120mm?
In schwarz oder blank ?
 
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