• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Naja , die mektronik war so revolutionär, daß sie direkt verboten wurde. ;)
Vlt weil sie nicht richtig funktioniert hat und als riskant ( im Renneinsatz im Feld) eingeschätzt wurde? Kommentar von Voigte während Giroübertragung lässt die Spekulation zu. Oder weil die damals noch mächtige Italoconnection in Verbindung mit einem Angelzubehörproduzenten bei Hein "weisse Weste" Verbruggen persönlich intervenierte? 🤔

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

50€ inkl. Kloben bei Abholung in HH oder plus Versand.

IMG_5607.jpeg
IMG_5608.jpeg

Fi ´zi:k Poggio Titanium rails, 256g, Tachouhr Mai/2002, sehr guter Zustand, 45EUR
tempImageZDY13u.png
tempImageHKvOEo.png
tempImage6tNLb6.png
tempImaged8uz6p.png
tempImageXZzDCX.png

tempImageeDvkY6.png
tempImageYd4GAV.png
tempImageqhafJu.png
tempImageg5IEkQ.png

Fi ´zi:k Arione `wing flex´, Titanium rails, Carbonschale, 244g, Tachouhr, Juli/2007, hinten links leicht angeschubbert ansonsten sehr guter Zustand, 38EUR
tempImageGyRJwI.png

Kommt auf den Anspruch an die Sammlung an.....
Kulturhistorisch wertvoll, dann ja.
Aber ich rede bei mir von einer Ansammlung. Ich sammele nur was mich irgendwie anmacht.
Von einem Meilenstein würde ich bei der ZAP nicht reden.... es war eine frühe Umsetztung. Ein Exot mit dem den Leuten mit einer heutigen E-Schaltung an den Kopf werfen kann: " Ist ein alter Hut. Gibt es schon ewig."
Verändert hat sie aber erst mal nichts. Das Schrägparallogramm würde ich schon eher als sowas bezeichnen. Das war richtungsweisend und etwas anderes hat man eigentlich nicht mehr.
Ja und nein, würde ich sagen.

Außerordentlich und den heutigen E-Schaltungen „voraus“ hatte MAVIC, dass die Energie zur Bewegung des Schaltwerks ja nicht aus dem Akku/Batterie kam, sondern aus dem mechanischen Antrieb*. Klar… heute aufgrund der Akkuleistung einfach nicht notwendig. Die Idee aber, dass ein Servomotor nur eine Sperre öffnet und die Bewegung des Schaltwerks eben nicht durch einen elektrischen Motor erfolgt, gefällt mir viel besser…

Inzwischen gibt es ja sogar schon MTB-Rennen für E-MTBs… Hat mit dem ursprünglichen Radsport in meinen Augen nichts zu tun.

* bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

Verschieden Caps
Beim Pinarello Cap ist der Schirm an einer Ecke kaputt. Die Caps haben „Patina“ würde ich mal sagen 😀.
Vielleicht was für die Vitrine oder für die nächste Ausfahrt.
Kosten: Bild vom passenden Rad und Versand ☺️
Oder Abholung in Nürnberg

Raleigh Kappe weg.
Pinarello weg.
Gazelle weg.
IMG_7770.jpegIMG_7771.jpegIMG_7772.jpegIMG_7774.jpegIMG_7773.jpegIMG_7773.jpegIMG_7775.jpegIMG_7777.jpegIMG_7776.jpeg

Anhänge

• IMG_7769.jpeg
    IMG_7769.jpeg
    456,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Verschieden Caps
Beim Pinarello Cap ist der Schirm an einer Ecke kaputt. Die Caps haben „Patina“ würde ich mal sagen 😀.
Anhang anzeigen 1451453Anhang anzeigen 1451454Anhang anzeigen 1451455Anhang anzeigen 1451457Anhang anzeigen 1451458Anhang anzeigen 1451458Anhang anzeigen 1451459Anhang anzeigen 1451460Anhang anzeigen 1451461
Die Raleigh Kappe würde ich nehmen...
IMG_7744.jpeg

Verschieden Caps

Raleigh Kappe weg.
Pinarello weg.
Gazelle weg.
Anhang anzeigen 1451453Anhang anzeigen 1451454Anhang anzeigen 1451455Anhang anzeigen 1451457Anhang anzeigen 1451458Anhang anzeigen 1451458Anhang anzeigen 1451459Anhang anzeigen 1451460Anhang anzeigen 1451461
Ich würde mich um die Gazellen Kappe bewerben
IMG_6576.jpeg

Zurück
Oben Unten