Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1950 Titan Vorbau
Die LX Bremsschuhe sind gesucht bei den Randos. Mit KoolStop lässt sich aus alten Cantis gute Bremswirkung rausholen.
Der Wolfshohl-Rahmen muss weg, nun für 40 Euro. Abholung in Köln. VERKAUFTDas Rahmenset von Rolf Wolfshohl wäre zum Preis von 50 Euro immer noch da...
Das Kettler-Set inkl. Stütze, Sattel und Vorbau nun für 35 Euro. Abholung in Köln.Das Kettler-Set wäre für 45 Euro auch noch vorhanden...
Dass Du so ein Rad (mit Shimano DA 7400) überhaupt besitzt, wundert mich schon sehr.Guten Abend,
wie vor einiger Zeit schon im ,,Was ist das Wert"-Faden angedeutet, möchte ich gerne mein MX Leader verkaufen. Ich bin damit in der letzten Saison ein wenig durch die Gegen gefahren, kann mich aber mit der Dura Ace 7400 Gruppe persönlich nicht so anfreunden und habe ein wenig die Freude an dem Rad verloren. Ich würde es aus diesem Grund hier gerne anbieten wollen. Nach erfolgter Preiseinschätzung im besagten ,,Was ist das Wert"-Faden, hat sich kein wirklich einheitliches Bild über einen Preis ergeben, aber zumindest mal eine Richtung.
Aktuell ist das Rad mit den Gipiemme Techno Systemlaufrädern aufgebaut. Dazu habe ich noch den originalen Dura Ace 7400 LRS mit Campa Omega V Felgen. Den würde ich ebenfalls veräußern. Das Rad ist in einem guten Zustand, leider hat es auf der rechten Seite allerdings Abschürfungen an der Sattelstrebe und auf der linken Seite eine kleine Beule, vermutlich auf Grund eines Schuhs. Der Lenker, der aktuell montiert ist, war NOS, als ich ihn verbaut habe, weil der letzte Alu-Fraß hatte. Die Hoods der Bremshebel sind nicht wahnsinnig klebrig, ich finde es nicht unangenehm, damit zu fahren. Der Flaschenhalter war ein Geschenk vom @gridno27, der bleibt hier. Die Kettenblätter sind inzwischen schon durch Dura Ace 7400 Kettenblätter ersetzt worden, leider konnte ich von dem aktuellen Stand heute kein Foto aufnehmen, da es in Strömen geregnet hat. Die Rahmengeometrie ist meine Rahmengeometrie, entsprechend irgendwas im Bereich RH58 und OR 57. Ich muss das nochmal genau nachmessen, das habe ich natürlich vergessen.
Ich stelle mir für das komplette, fahrbereite, Rad und den zusätzlichen originalen Laufradsatz 1300€ vor. Eine Übergabe wäre in 46119, 52074, zwischen Oberhausen-Köln-Aachen oder Oberhausen-Krefeld-Mönchengladbach-Aachen in regelmäßigen Abständen möglich. Ich bin am nächsten Wochenende bei der Börse zu ,,Rund um die Kö" in Düsseldorf dabei und entsprechend wäre auch dort eine Übergabe möglich.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Anhang anzeigen 1476204
Anhang anzeigen 1476206Anhang anzeigen 1476207
Das Schaltwerk kann man wunderbar schleifen und polierenIn Ermangelung von Zeit und Muße möchte ich hier doch recht seltenen Kram anbieten und zwar ein Campagnolo C-Record Schaltwerk der allerersten Generation aus 85 und ein Campagnolo C-Record Umwerfer der allerersten Generation, der fast noch seltener, als das Schaltwerk ist. Beide Teile weisen deutliche Patina auf und müssten mit Liebe restauriert werden. Es ist noch anzumerken, dass der Sicherungsring/ das Sicherungsblech des Umwerfers einen Schaden hat. Augenscheinlich schränkt das die Funktion nicht ein, der ist so fest, das sollte nicht verloren gehen. Ich wollte es dennoch erwähnen. Besten Dank an @Levw897 @Oude Baas und @Benno Berghammer für die Preiseinschätzung. Mir Forumsrabatt hätte ich gerne 135€ für das Schaltwerk 75€ für den Umwerfer. Für etwaige Übergaben gilt selbiges, wie für das Eddy Merckx MX Leader aus meiner letzten Nachricht in diesem Thread .
Anhang anzeigen 1476225
Anhang anzeigen 1476231Anhang anzeigen 1476227
Ich kann dir auch ehrlich nicht genau sagen, was mich an dem Tag geritten hat, an dem ich das Rad erworben habe. Zudem noch für viel zu viel Geld . Musste den völlig gammeligen Lenker entsorgen und einen neuen kaufen, die Stütze fehlte, wenn ich mich recht erinnere....ob der Vorbau dran hing weiß ich auch nicht mehr genau...das war ein Quatsch...mannoman. Jetzt ist das Rad in einem tollen Zustand und fährt sich auch schön, allerdings bin ich jetzt seit einigen Wochen mit Campa 10-fach Ergopower-Hebeln unterwegs und mag diese deutlich lieber, als das Shimano-Pendant. Entsprechend habe ich nun noch weniger Freude an diesem Rad. Der Rahmen ist aber dennoch wirklich toll und es fährt sich auch ganz hervorragend. Ich wollte Shimano mit der DA 7400 mal eine Chance geben. Die Gruppe ist schön, die STIs treffen aber ganz besonders optisch und auch ein wenig haptisch nicht so ganz meinen Geschmack.Dass Du so ein Rad (mit Shimano DA 7400) überhaupt besitzt, wundert mich schon sehr.
Absolut. Ab der C-Record Gruppe hat Campa ja auch für einige Zeit die Nieten verbaut, welche zerstörungsfrei zu entfernen sind und entsprechend auch wiederverwendbar sind. Wenn man also die Zeit dazu hat, dann stellt diese Schaltwerk eine gute Gelegenheit dar, seine Polierkünste unter Beweis zu stellen. Besonders, weil m.M.n. die größte Abschürfung neben dem Logo ist, womit man sich die filigrane Nacharbeitung des Logos spart.Das Schaltwerk kann man wunderbar schleifen und polieren
Was für ein Sattel ist das denn? Selle Italia Kernleder???Guten Abend,
wie vor einiger Zeit schon im ,,Was ist das Wert"-Faden angedeutet, möchte ich gerne mein MX Leader verkaufen. Ich bin damit in der letzten Saison ein wenig durch die Gegen gefahren, kann mich aber mit der Dura Ace 7400 Gruppe persönlich nicht so anfreunden und habe ein wenig die Freude an dem Rad verloren. Ich würde es aus diesem Grund hier gerne anbieten wollen. Nach erfolgter Preiseinschätzung im besagten ,,Was ist das Wert"-Faden, hat sich kein wirklich einheitliches Bild über einen Preis ergeben, aber zumindest mal eine Richtung.
Aktuell ist das Rad mit den Gipiemme Techno Systemlaufrädern aufgebaut. Dazu habe ich noch den originalen Dura Ace 7400 LRS mit Campa Omega V Felgen. Den würde ich ebenfalls veräußern. Das Rad ist in einem guten Zustand, leider hat es auf der rechten Seite allerdings Abschürfungen an der Sattelstrebe und auf der linken Seite eine kleine Beule, vermutlich auf Grund eines Schuhs. Der Lenker, der aktuell montiert ist, war NOS, als ich ihn verbaut habe, weil der letzte Alu-Fraß hatte. Die Hoods der Bremshebel sind nicht wahnsinnig klebrig, ich finde es nicht unangenehm, damit zu fahren. Der Flaschenhalter war ein Geschenk vom @gridno27, der bleibt hier. Die Kettenblätter sind inzwischen schon durch Dura Ace 7400 Kettenblätter ersetzt worden, leider konnte ich von dem aktuellen Stand heute kein Foto aufnehmen, da es in Strömen geregnet hat. Die Rahmengeometrie ist meine Rahmengeometrie, entsprechend irgendwas im Bereich RH58 und OR 57. Ich muss das nochmal genau nachmessen, das habe ich natürlich vergessen.
Ich stelle mir für das komplette, fahrbereite, Rad und den zusätzlichen originalen Laufradsatz 1300€ vor. Eine Übergabe wäre in 46119, 52074, zwischen Oberhausen-Köln-Aachen oder Oberhausen-Krefeld-Mönchengladbach-Aachen in regelmäßigen Abständen möglich. Ich bin am nächsten Wochenende bei der Börse zu ,,Rund um die Kö" in Düsseldorf dabei und entsprechend wäre auch dort eine Übergabe möglich.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Anhang anzeigen 1476204
Anhang anzeigen 1476206Anhang anzeigen 1476207
Nur gut, dass ich meine Polierkünste nicht unter Beweis stellen muss… glaube ich…Absolut. Ab der C-Record Gruppe hat Campa ja auch für einige Zeit die Nieten verbaut, welche zerstörungsfrei zu entfernen sind und entsprechend auch wiederverwendbar sind. Wenn man also die Zeit dazu hat, dann stellt diese Schaltwerk eine gute Gelegenheit dar, seine Polierkünste unter Beweis zu stellen. Besonders, weil m.M.n. die größte Abschürfung neben dem Logo ist, womit man sich die filigrane Nacharbeitung des Logos spart.
Das ist ein Selle Italia Campionissimo: https://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=ad79966e-0de5-4b4e-b205-df31b8796145Was für ein Sattel ist das denn? Selle Italia Kernleder???
Ich erfreue mich täglich an den von dir polierten Bremshebeln auf dem Weg zur Uni .Nur gut, dass ich meine Polierkünste nicht unter Beweis stellen muss… glaube ich…
Echt, ich habe dir mal Bremshebel poliert? Ihr wisst manchmal Sachen… ich kann mich daran nicht erinnern. Was waren das für welche, SHIMANO BL-740x?(…)
Ich erfreue mich täglich an den von dir polierten Bremshebeln auf dem Weg zur Uni .