Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht unser Nachwuchs aber Mountainbike....Der meiste Nachwuchs fährt inzwischen E-Bike...
Der meiste Nachwuchs fährt inzwischen E-Bike...
…wollte ich auch gerade schreiben:Nicht unser Nachwuchs aber Mountainbike....
Wobei die eher für den Papa gedacht war
OR Länge horizontal m-m?Verkaufe Wilier Izoard Team Liquigas 2001, Gr. 49, Komplettrad mit 11f. Micronew/Microshift 490,- oder
Rahmen/Gabel/Vorbau 250,- exkl Versand
…wollte ich auch gerade schreiben:
Mein Nachwuchs fährt definitiv nicht eBike!!! Und wird dieses, solange er und sie hier im Hause wohnen, auch nicht tun. Neben der rationalen Argumentation, dass das unnötige Verschwendung von Ressourcen, vermeidbare Produktion von Elektromüll und Verbrauch von Energie sei, wird letztendlich auch mangelnder Platz zur Aufbewahren solchen Mists als Begründung herhalten…
Ich müsste dann ja Räder verkaufen, um Platz dafür zu haben NIEMALS!!!
Töchterchen ist derzeit entsetzt, und ich ebenso, dass sogar eine ihrer besten Freundinnen nun einen Elektroroller hat… für die 2km zur Schule, die 2-3km zu Freundinnen und den 1km zum Supermarkt…
Ich bin kein grundsätzlich Gegner von Pedelecs. In Bremen nutzen doch einige Bürger so etwas für den täglichen Weg zur Arbeit. Das finde ich super, wenn dafür das Auto stehen bleibt. Aber weder die Alternative zum Auto noch die Gebrechlichkeit meine Kinder könnten als Argumentation FÜR einen eRoller/Pedelac/eBike angeführt werden.
Meine Tochter auch nicht, aber ich war entsetzt, als ich vor zwei Jahren im Urlaub die ersten Leih-E-bikes für Kinder gesehen habe - grob fahrlässig - fremde Umgebung und Motorunterstützung!Nicht unser Nachwuchs aber Mountainbike....
Wobei die eher für den Papa gedacht war
Korrekt habe auf meinem kitataxi einen 105 11 fach Kassette allerdings bearbeitet Spider der größten ritzeln ist ca. 1 mm abgedreht oder waren es nur 0,8MTB ja, Road vermutlich nicht.
Wilder Take.Der meiste Nachwuchs fährt inzwischen E-Bike...
...
Eine Arbeitskollegin hat der 16jährigen Tochter ein E-Bike gekauft, damit die leichter zum Reitstall (5km) kommt...
Sorry für OT, ich hör schon auf...
Was ihr hier beschreibt, ist ein Phänomen, das ich "soziale Faulheit" nennen würde: Was technisch möglich ist, wird gemacht. Wegen der Bequemlichkeit. Es gibt wohl ein Recht darauf, "bequem" zu sein. Nur schön ist das nicht, sondern ein klarer Rückschritt. Auch im Denken ! Das ist m.E. gar nicht "OT". Ich habe nichts dagegen, daß solche "Zurückentwicklungen" angeprangert werden, wo es geht.…und ich betonen, dass nicht die Kinder an so etwas schuld sind, sondern deren Eltern! Ich höre jetzt auch auf mit OT… das musste bloß mal raus.
Mit 16 bin ich 80er gefahren weil ich kein Bock mehr auf strampeln hatte,Meine Tochter auch nicht, aber ich war entsetzt, als ich vor zwei Jahren im Urlaub die ersten Leih-E-bikes für Kinder gesehen habe - grob fahrlässig - fremde Umgebung und Motorunterstützung!
Inzwischen gibt es richtig Auswahl für Kinder
https://scool.de/collections/e-bikes
Eine Arbeitskollegin hat der 16jährigen Tochter ein E-Bike gekauft, damit die leichter zum Reitstall (5km) kommt...
Sorry für OT, ich hör schon auf...
Nein. Ich bin die 10km täglich zur Schule (+10km zurück) mit Stolz mit dem Rad gefahren, anstatt im vollen Schulbus zu schwitzen.Mit 16 bin ich 80er gefahren weil ich kein Bock mehr auf strampeln hatte,
Erinnert euch mal an eure Jugend und romatisiert die nicht so,
wir haben auch alle technischen Mittel ausgenutzt um nicht naßgeschwitzt anzukommen