• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das sind alles neue SLR-EV Hebel, wenn ich das richtig sehe
Nein, in der Shimano Kompatibilitätstabelle sind so einige (New) SuperSLR aufgeführt, zB. ST-4600, ST-6700 usw.
die 6600/7800/7900 sind NewSuperSLR.
Ja, s.o.
Ich fahre gerade am Hinterrad eine Kombination aus SuperSLR STI und SLR-EV Bremse und sage mal, das ist nicht optimal, bremst zu spontan giftig.
Ja, weil du von mechanischen Bremsen am HR eine schwächere Bremswirkung "gewohnt" bist (je nach Bremsleitung/Verkabelung) und daher von der stärkeren Bremswirkung der SLR-EV Bremse "überrascht" wirst.

Das Thema wurde im Bastelfaden auch schon zur Genüge durchdiskutiert, hilfreich ist dieser Link:
...da ich nicht wirklich alle Feinheiten des SLR-Systems (SLR, Super SLR, New Super SLR und SLR-EV) kennen kann empfehle ich Dir diese Seite:
https://forum.cyclinguk.org/viewtopic.php?t=141578

Zuletzt bearbeitet:
Nein, in der Shimano Kompatibilitätstabelle sind so einige (New) SuperSLR aufgeführt, zB. ST-4600, ST-6700 usw.

Ja, s.o.

Ja, weil du von mechanischen Bremsen am HR eine schwächere Bremswirkung "gewohnt" bist (je nach Bremsleitung/Verkabelung) und daher von der stärkeren Bremswirkung der SLR-EV Bremse "überrascht" wirst.

Das Thema wurde im Bastelfaden auch schon zur Genüge durchdiskutiert, hilfreich ist dieser Link:
Aus dem Link von dir:
a) SLR - levers spring return assisted, lever MA ~4:1. For Shimano single pivot calipers (not DPs).
b) Super SLR - For first generation DP calipers. Variable lever MA with an average of ~3.5:1. All shimano STIs (and DP calipers) prior to 2008.
c) New Super SLR (NSSLR) - For second generation DP calipers. Lever MA ~3:1. All new shimano STI models launched 2008- (except for 2300)
d) SLR EV - Slightly different calipers (with slightly higher caliper MA) and slight changes to levers. Uses about the same lever MA as NSSLR.
6600 und 7800 sind Super SLR, nicht new super... Habe ich mich vertan, wusste nur noch, daß es nicht passt.
aber reicht mir jetzt auch. @Profiamateur : Es geht um dein Rad, arbeite dich am besten selbst dort durch und ziehe deine eigenen Schlüsse.

Ich kenne die Problematik nur zu gut.

…sind alles Siedler, in meinem Keller. Ich weiß auch gar nicht, wie die so unbemerkt sich dort einnisten konnten und es somit zu dieser Übersiedelung kam.
:)
Du kannst sie auch umsiedeln.Aufnahmelager gibt es weiter nördlich von dir und Richtung Berlin;)

Verkaufe meine letzten 10-fach Teile.

Kette CN-HG95 116 Glieder, neu und OVP. 12 € plus Versand. Weg

PXL_20240830_091549009.jpg

Hoods für ST-6600 neu und OVP. 8 € plus Versand.

PXL_20240830_091631942.jpg

Gruß Roland

Anhänge

• 1000054404.jpg
    1000054404.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 24
  • 1000054406.jpg
    1000054406.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde letztens ein 24" Renner angeboten. Ich finde ihn nicht wieder. Wenn jemand weiß, wer es war und wo es steht...
Danke

Bei mir auf keinen Fall, ich bin ausgelastet. :rolleyes:
Eine Ausnahme würde ich jedoch bei dem rostbraunen Rennrad machen. :D
Das wäre doch eine win-win-Situation. Der profi könnte sich endlich mal ein ordentliches Rad als Ersatz suchen und du musst kein Rad extra den ganzen Winter draußen stehen lassen für diese Optik.

Chorus Ergopower - ziemlich abgenudelt - beim rechten ist die Rückholfeder für den Daumenschalter defekt, ein Hood ist teilweise abgerissen, ansonsten voll funktionstüchtig - ich sag mal 60 € (VHB) zum ausschlachten oder richten oder auch fahren. Mich hat das "manuelle" rückholen des Daumenschalters irgendwann genervt.
WhatsApp Image 2024-08-30 at 20.36.45.jpeg
WhatsApp Image 2024-08-30 at 20.36.45(2).jpeg
WhatsApp Image 2024-08-30 at 20.36.45(1).jpeg

…hört das nun bitte mal auf, das mit den CAMPAGNOLO 10fach-Teilen?!? Wie stark soll ich denn noch sein?
Ich hätte einen Tresor abzugeben, mit nur einem Schlüssel. In den Tresor legst Du Deine digitalen Endgeräte und den Schlüssel schenkst Du Deiner Frau. Problem gelöst!

Mich kümmern die Null.
Du brauchst also nur ebenso gelassen zu sein, dann hast Du kein Problem damit. ;)
@Profiamateur und gelassen...?
Eher stellt Francesco Moser mit seiner damaligen Maschine einen neuen Stundenweltrekord auf bevor wir erleben das er gelassener wird!
Der Mann hat Benzin im Blut!

Nein… ich habe das derzeit alles ganz gut im Griff. Habe derzeit sogar nur EINE Campagnolo 10fach-Gruppe, die nicht verbaut ist; ‘ne CHORUS/RECORD… und die ist noch nicht einmal schwarz, sondern aus Alu.

…fühlt sich eigentlich ganz gut an…

…okay, eine schwarze CHORUS 11fach liegt im Keller auch noch im Karton…

…sonst aber nichts… ehrlich!!!

Zurück