• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Falls noch da, würde ich die irgendwann in den nächsten zwei Wochen holen kommen 🙂
Falls Du sie gern haben möchtest - in zehn Tagen bin ich aus dem Urlaub zurück und kann sie Dir abholen sowie zusenden. Vielleicht akzeptiert @Tobias_1978 ja eine Vorabzahlung, dann hättest Du sie sicher. Kannst Du Dir ja überlegen, das Angebot steht.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich reserviere niemals nie länger als 24-48 Stunden. Also falls du mal in der Gegend bist bzw. was konkretes abschätzen kannst, schreib einfach ne PN, dann machen wir was aus.
Ist voll in Ordnung. War gerade auf der Rückfahrt von Köln, schlechtes Timing 🤣
Würde jetzt aber auch nicht extra für die Klingel nach Köln fahren. Daher schauen wir weiter, wenn soweit ist. 👍

@shiwago
Danke für das Angebot, ist jetzt aber auch nichts so wichtig um da solche Mühen rein zu stecken.
Bin ja selber regelmäßig in Köln, mind. im zwei Wochen Takt.

So, nun mit neuen und eigenen Bildern :

Ich gebe hier nun meinen erst vor kurzem erworbenen Principia 700 Rahmen wieder in den Kreislauf ! - meine eigentliche "Liebe" hängt doch an den guten, alten Stahlrahmen !

Ich habe den Rahmen selber erst vor ein paar Wochen für 99€ + Versand erworben. Nach Aufbau bin ich mit dem Rahmen keine 30 km gefahren.

Die RH ist 54 cm -

Ich will nichts daran verdienen ! Der Rahmen war deshalb so günstig, weil es einige kleine Schrabbelstellen gibt, wo der Umwerfer saß und an den Ausfallern. So habe ich ihn schon gekauft. Es gibt kleine Gebrauchsspuren im Lack, der Rahmen hat gelebt ist aber strukturell voll in Ordnung !

Der Rahmen kommt ohne Steuersatz und ohne Innenlager, also genauso, wie ich ihn erworben habe.

Rahmenset Principia 700 ( Baujahr muss so um 1992 sein , es ist noch die erste Serie mit 1" Gewindeschaft ) RH 54, lackiert nicht eloxiert. Das ist kein richtiges Blau, sondern hat je nach Lichteinfall sogar einen Stich ins lila ! Ich finde den Lack toll.

Rahmenset 99€ Versand + 10.95€
Zahlung mit Paypal an Freunde möglich.
Gebt mir bitte etwas Zeit einen Karton zu besorgen. Alles weitere bitte per PN Danke.

MfG Michael
Geilomat. Genau dieser Rahmen war mein Einstieg in den Radsport, hat damals ein Vermögen gekostet, habe ich als kleiner Pimpf vom mühsam ersparten Geld neu gekauft. Meiner war "purple", und die Gabel war - was man selten sieht - in Rahmenfarbe lackiert. Bin damals schwer verunfallt damit. Eigentlich müsste ich den haben.

Geilomat. Genau dieser Rahmen war mein Einstieg in den Radsport, hat damals ein Vermögen gekostet, habe ich als kleiner Pimpf vom mühsam ersparten Geld neu gekauft. Meiner war "purple", und die Gabel war - was man selten sieht - in Rahmenfarbe lackiert. Bin damals schwer verunfallt damit. Eigentlich müsste ich den haben.
Nicht eigentlich sondern tu es!
Schöne Erinnerungen soll man sich zurückholen!
...und für 99 Euro fast geschenkt... :daumen:

So, nun mit neuen und eigenen Bildern :

Ich gebe hier nun meinen erst vor kurzem erworbenen Principia 700 Rahmen wieder in den Kreislauf ! - meine eigentliche "Liebe" hängt doch an den guten, alten Stahlrahmen !

Ich habe den Rahmen selber erst vor ein paar Wochen für 99€ + Versand erworben. Nach Aufbau bin ich mit dem Rahmen keine 30 km gefahren.

Die RH ist 54 cm -

Ich will nichts daran verdienen ! Der Rahmen war deshalb so günstig, weil es einige kleine Schrabbelstellen gibt, wo der Umwerfer saß und an den Ausfallern. So habe ich ihn schon gekauft. Es gibt kleine Gebrauchsspuren im Lack, der Rahmen hat gelebt ist aber strukturell voll in Ordnung !

Der Rahmen kommt ohne Steuersatz und ohne Innenlager, also genauso, wie ich ihn erworben habe.

Rahmenset Principia 700 ( Baujahr muss so um 1992 sein , es ist noch die erste Serie mit 1" Gewindeschaft ) RH 54, lackiert nicht eloxiert. Das ist kein richtiges Blau, sondern hat je nach Lichteinfall sogar einen Stich ins lila ! Ich finde den Lack toll.

Rahmenset 99€ Versand + 10.95€
Zahlung mit Paypal an Freunde möglich.
Gebt mir bitte etwas Zeit einen Karton zu besorgen. Alles weitere bitte per PN Danke.

MfG Michael
Wie lang ist eigentlich das Oberrohr Mitte/Mitte?

Mehr Fotos im Album. Versand je nach Größe und Wunsch (Warensendung 2,50 - Hermes 4,50 - DHL 5,50)

Campagnolo Doppler-Schalthebel (Retrofriktion), komplett (keines der kleinen Fitzelteile fehlt) inklusive Originalverpackung. 65€

Anhang anzeigen 1491500

Athena-Innenlager BSC 111mm, läuft weich. Rechte Schale etwas vergnaddelt, Werkzeug greift aber noch gut. Inklusive Verpackung (für ein Record-Lager) und Anleitung. 40€

Benotto-Lenkerband in seltenem kräftigen Lila, neu in Tüte. 20€

Dia Compe AGC251-Bremshebel mit den benötigten Zughüllenkappen (neu in Tüte). Wie ich finde die besten Aero-Bremshebel - greifen sich angenehmer als die dünnen 7402 und haben haltbare Hütlis (anders als Superbe Pro). Lassen sich mit beiden Gruppen - und auch vielen anderen - super kombinieren. 35€

Buch Velominati - The Rules. Sehr guter Zustand 5€
1726343879131.png

1726343892441.png

Zuletzt bearbeitet:
Michael,für 99 Euronen kann ich keinen NOS Rahmen erwarten aber so wie er aussieht,finde ich,ein super Preis/Leistungs-Verhältnis.
Neupreis war, wenn ich es richtig erinnere, Anfang der 90iger 1200 DM. Das war ein Brett damals. Besonders war der Hinterbau. Das hieß damals "victory chainstays". Die wirklich wichtigen Dinge merke ich mir. :-)

um die verwirrung aufrecht zu halten, bringe ich mal 650a ins spiel... :D

ich habe leider keinen sutherlands auf dem kaminsims stehen.

Zurück
Oben Unten