• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Felgen 36 Loch NOS

- FIR Sirius (Paar) 50€

- Nisi Laser 30€

- Arc En Ciel 30€

- Mavic (Paar) 30€

Alle Zusammen: 100€

IMG_7805.jpeg

IMG_7807.jpeg

IMG_7808.jpeg

IMG_7811.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Was scheibt man denn dann so um sich ab zu sichern? Du bist ja vom Fach. Wir sind hier zwar unter uns, aber ich würde auch nicht für jeden hier meine Hand ins Feuer legen daß man nicht doch noch innerhalb von 2 Jahren mit irgendwas behelligt wird für das man im Grunde nichts kann.
Man verwendet die richtige Formulierung und tauscht diese mit dem Käufer in den PN aus. Also nicht im "Biete", was die Inserate nur um unnötigen Ballast verlängert.

Hier folgt gleich ein Link. Also bitte dort weiterdiskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Seit vielen Jahren habe ich ein goldenes Simplex-/Mafac-Set hier liegen, weil ich mir ein silbernes PX in Thévenet-Ausstattung aufbauen wollte. In all den Jahren habe ich keins in schön (egal, ob Rahmen oder komplett) und RH62 gefunden bis auf eins, und das will der Nicht-Verkäufer eben nicht rausrücken. Daher hab' ich mich entschlossen, dass das güldene Geschmeide - in sehr gutem Zustand - gehen darf und vielleicht Platz an einem kleineren PX finden kann: komplett 450,00€, ohne Schraubkranz 410,00€.
IMG_0046.JPG

Anhänge

• thevenet_1975.jpg
    thevenet_1975.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0048.JPG
    IMG_0048.JPG
    631,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0047.JPG
    IMG_0047.JPG
    605,9 KB · Aufrufe: 18
Moin Roy ;-))
Ich bin RR-Fahrer und bin 2 Bremsen am Bügel gewohnt. So finden die schönen Modolo Hebel einen schönen Platz und das Rad hat keinen unnötigen Leerstand. Das leere Schaltauge und der leere Umwerfersockel sollte genügen ;-)
Ich hab das Rad als Trainingsmaschine aufgebaut, der Zusatz "Fixie" steht nur für Leute mit anderem Vokabular dabei ;-) Gefahren habe ich das Rad im Frühjahr nach einigen Grundlagenkilometern zum Kraftaufbau. Die braucht man auch um mit 48-16 eine angenehme Trittfrequenz zu erreichen. Natürlich könnte man es auch anders ketten, der Miche Ritzelträger ermöglicht einen schnellen Wechsel der Übersetzung, aber dann wäre der Effekt dahin, wenigstens wenn man die Übersetzung reduziert.
Das Rad läuft mit einem ruhig und satt mit einem ordentlichen Wumm, macht enorm viel Freude.
Leider geht es bei mir gesundietlich nicht mehr so gut, es muß einiges raus, also fange ich mal mit der dicksten Kiste an. Gewogen habe ich jetzt auch mal: ca. 8,5 kg ohne Pedale.
@hans-albers
CNC Bikes hat ein umfangreiches Starrgang Angebot. Ich habe die originalen, billig wirkenden Scharauben gegen zwei Messingschrauben getauscht.
414860-r2grr6rukfpk-concordeontherocks-medium.jpg

Danke für die vielen Blumen, ihr sollt abba koofen ;-)
PS. Da ich kein Sammler bin (Ansammler;-) müssen wegen meiner reduzierten Aktivität die meisten meiner Räder weg. Siehe Album. Ihr könnt gerne anfragen wenn euch etwas davon interessiert.
Die Concorde macht jetzt mal den Anfang, gleich mal ein Rad das mit sehr am Herzen liegt.
"Am Anfang tut's noch weh, aber mit der Zeit so peu à peu ...."
grüße klaus
Werd doch einfach wieder aktiver, anstatt dauernd Auto zu fahren. ;)

Einsame Gazelle Hutmutter
-> Hat eine neue Unterkunft gefunden!

Ale Pedalhaken, Größe vermutlich M
5,-€ + Versand

IMG_7776.jpeg

IMG_7777.jpeg

IMG_7779.jpeg

IMG_7781.jpeg

IMG_7782.jpeg

IMG_7783.jpeg

Anhänge

• IMG_7780.jpeg