Moin Roy ;-))
Ich bin RR-Fahrer und bin 2
Bremsen am Bügel gewohnt. So finden die schönen Modolo Hebel einen schönen Platz und das Rad hat keinen unnötigen Leerstand. Das leere
Schaltauge und der leere Umwerfersockel sollte genügen ;-)
Ich hab das Rad als Trainingsmaschine aufgebaut, der Zusatz "Fixie" steht nur für Leute mit anderem Vokabular dabei ;-) Gefahren habe ich das Rad im Frühjahr nach einigen Grundlagenkilometern zum Kraftaufbau. Die braucht man auch um mit 48-16 eine angenehme Trittfrequenz zu erreichen. Natürlich könnte man es auch anders ketten, der Miche Ritzelträger ermöglicht einen schnellen Wechsel der Übersetzung, aber dann wäre der Effekt dahin, wenigstens wenn man die Übersetzung reduziert.
Das Rad läuft mit einem ruhig und satt mit einem ordentlichen Wumm, macht enorm viel Freude.
Leider geht es bei mir gesundietlich nicht mehr so gut, es muß einiges raus, also fange ich mal mit der dicksten Kiste an. Gewogen habe ich jetzt auch mal: ca. 8,5 kg ohne Pedale.
@hans-albers
CNC Bikes hat ein umfangreiches Starrgang Angebot. Ich habe die originalen, billig wirkenden Scharauben gegen zwei Messingschrauben getauscht.
Danke für die vielen Blumen, ihr sollt abba koofen ;-)
PS. Da ich kein Sammler bin (Ansammler;-) müssen wegen meiner reduzierten Aktivität die meisten meiner Räder weg. Siehe Album. Ihr könnt gerne anfragen wenn euch etwas davon interessiert.
Die Concorde macht jetzt mal den Anfang, gleich mal ein Rad das mit sehr am Herzen liegt.
"Am Anfang tut's noch weh, aber mit der Zeit so peu à peu ...."
grüße klaus