• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die Grünen sind überhaupt an allem Schuld. Die haben Trump an die Macht gebracht, Putin sowieso und in Israel sind die auch dran. Dazu die Klimaerwärmung, die gäbs ohne die auch eh nicht. Und wir dürften ohne schlechtes Gewissen noch mit dem V8 die 200m zum Brötchenholen (nach gepflegten 15min warmlaufenlassen). Von den Wochenend(aus)flügen nach Berlin oder München mal ganz abgesehen.
Wow, dass die auch in Israel aktiv sind.. nee dat wußte ich nicht.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich wollte das gar nicht so hoch hängen mit der Weltgemengelage.
Mir reichts dass ich die Grundsteuer meines Vermieters zu 100% zahlen darf, das OR immer zu kurz ist, die E-Rechnung ab 1.1. und die

Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit

ab 13.12. Die trifft uns hier im Forum übrigens "eigentlich" auch.

Zuletzt bearbeitet:
...also die spinergies noch schnell vor weihnachten abstoßen,...
Vorm 13.12. wenn Du mich fragst.
Du hast die bestimmt geputzt oder gefettet, also verändert und bringst sie dann "in Verkehr".
Das was in dieser Verordnung steht gilt auch für gebrauchte, instandgesetzte oder wiederaufgearbeitete Produkte
Zu klären wäre lediglich ob das auch für privat an privat gilt. Mich würde es aber wundern wenn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grünen sind überhaupt an allem Schuld. Die haben Trump an die Macht gebracht, Putin sowieso und in Israel sind die auch dran. Dazu die Klimaerwärmung, die gäbs ohne die auch eh nicht. Und wir dürften ohne schlechtes Gewissen noch mit dem V8 die 200m zum Brötchenholen (nach gepflegten 15min warmlaufenlassen). Von den Wochenend(aus)flügen nach Berlin oder München mal ganz abgesehen.
Okay, für 200m das V8 aus dem Schlafzimmer holen ist vielleicht etwas drüber. Aber warum um alles in der Welt warmlaufen lassen???

https://moritzberg.cc/projekt/almuths-gazelle/

Biete außerdem auch noch das zuletzt und (flüssig) gewachst gefahrene Setup an, welches ich am Moser gefahren bin: Campa Chorus-Potenza-Mischgruppe, bestehend aus 10-fach Ergopower-Schalthebeln (kein QS), Kompaktumwerfer und mittellanges Schaltwerk. Veloce-Kassette gebe ich gebraucht mit dazu.
Ebenso 11-fach Kompaktkurbel (175 mm) und 11-fach Potenzabremsen (passt aber, da das die aktuellen Chorus sind). ITA oder BSA-Schalen gebe ich auf Wunsch hinzu. Die Schaltung hat bis zuletzt und auch im Winterdienst klaglos funktioniert. Alle Teile weisen mehr oder weniger Gebrauchsspuren auf, sollten aber alle gut nutzbar sein, z.b. für ein Winterprojekt oder Stadtrand. Gern mach ich auch Detailfotos.

Das große Kettenblatt sollte einmal getauscht werden.

Ich müsste noch neue 10-fach Record-Ketten haben. Die würde ich separat verkaufen wollen.

Insgesamt stelle ich mir 240 € zzgl. Versand vor.

VG
Anhang anzeigen 1526069
Ebenso noch zu haben
Also… abgesehen von der VELOCE-Kassette und den POTENZA-Bremsen, welche ja wohl identisch mit CHORUS seien, ist das doch komplett CHORUS, oder übersehe ich da gerade etwas? Da finde ich den Preis von 240€ gar nicht mal übel!

Aber wie meine Vorredner schon schrieben; die Wirtschaftslage mit deutlich gestiegenen Energie- und auch Lebensmittelkosten macht das Verkaufen derzeit echt schwer. Ich versuche das mit dem Verkaufen deswegen z.Zt. gar nicht… okay, das PANASONIC und das PATANE, die mussten weg…

Ansonsten bekomme ich zur Zeit aber einfach nicht das Geld, für welches ich bereit wäre, meine „Schätze“ wegzugeben… da behalte ich meinen Plunder lieber, wenn‘s irgendwie geht.

Vorm 13.12. wenn Du mich fragst.
Du hast die bestimmt geputzt oder gefettet, also verändert und bringst sie dann "in Verkehr".
Das was in dieser Verordnung steht gilt auch für gebrauchte, instandgesetzte oder wiederaufgearbeitete Produkte
Zu klären wäre lediglich ob das auch für privat an privat gilt. Mich würde es aber wundern wenn nicht.
wir brauchen uns bestimmt keine Sorgen zu machen. Es geht eher um Produktsicherheit und ersetzt u. a. die Richtlinie über Nachahmung von Lebensmitteln, Nutella Plagiate z. B., es geht nicht um z. B.
  • aus Tieren gewonnene Produkte und Nebenprodukte, Schlangengifte sind daher grundsätzlich sicher 😁
  • Luftfahrzeuge, deren Konstruktion, Herstellung, Instandhaltung und Betrieb ein geringes Sicherheitsrisiko darstellen, wie F35 oder Mig 41 Kampfjets oder Apache Hubschrauber. Da reicht ein entsprechender Satz im 1 seitigen Quick start guide für alle, die den Führerschein wegen Trunkenheit verloren haben.
Und für Antiquitäten gilts eh nicht.
Außerdem sagt die Verordnung:
"Sicherheitsanforderungen

Die Wirtschaftsakteure werden nur sichere Produkte in Verkehr bringen. "
Damit kann sowieso nie was unsicher sein, alles ist mit diesem genialem Schachzug abgesegnt😂😂

Gilt nicht für Antiquitäten...
Stop. Da steht aber .... das Produkt darf keine Auswirkungen auf andere Produkte haben.
Verkaufst du jemandem der ein häßliches Fahrrad hat ein schönes, mag er sein häßliches nicht mehr und wirft es weg. Damit ist in dieser Konstellation des Rad unsicher. Du darfst dem nur ein weiteres haßliches Rad verkaufen😍😍
Bei hübschem Rad umgedreht

Ich glaub‘, das OR ist dir zu kurz…
Ich finde, hier siehts ok aus.
Scannen0013.jpg
GTCitynight03.3.jpg

Wehe die Forumspolizei schreit jetzt. Ich hatte vorn einen Platten und war froh, überhaupt ein Rad bekommen zu haben. Heutzutage würde man ein Rennen natürlich sofort beenden, wenn die Reifenfarbe nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück