• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Laufradsatz Dura Ace 32 Loch mit Schnellspanner und Kranz

65€

b8e5ee61-8605-4459-917f-761392c89492.jpeg

e90422d0-1b67-4207-8dca-f5c397dcbd88.jpeg

b14761e0-c7ba-4250-9c43-84872a40fec4.jpeg

c850fd3f-38e3-4a2c-9fc4-99886c172330.jpeg

23f81ea1-dde7-4e89-b0f1-5388a9d22552.jpeg

faf22327-c465-40d6-b070-6ababca516ec.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Welche Größe würdest du denn gebrauchen?
Hab hier noch mehrere MERLIN Rahmen-Sets als Wandschmuck hängen.
Danke lieber Thomas 🥰

Ich werde tatsächlich aus der Geo nicht so ganz schlau - vielleicht ist sie auch für einen Mega-Langbeiner wie mich nicht ideal? OR 55,5 wie oben wäre gut, aber wenn ich das in der Tabelle richtig sehe, ist das dann mit einem 12,0 StR. Das endet dann in zu starker Überhöhung. Mindestens 13 wäre gut, 15 oder mehr ist auch kein Problem, genauso ein ein langes Sitzrohr - aber OR >57 geht nicht. Das Merlin vom @Profiamateur schaut gut aus (also mit etwas längerem Gabelschaft und etwas kürzerem Vorbau 😅

kurbel- und vorbaulänge sowie lagergewinde wären noch interessant.
der rost ist bei der gruppe leider öfter an den in den bildern gezeigten stellen zu finden.
trotzdem ein gutes angebot, bitte noch bilder der laufräder nachschieben!
lieblingsduraace!!!

In meinen Augen sehr fairer Preis.
Man sollte noch erwähnen, dass die Schalthebel scheinbar für Shimano Sockel mit M4,5 sind.

Und die große Preisfrage: Was für Felgen haben die Laufräder ?

Oliver
Nicht so gierig. Vorderrad und Hinterrad Nabe waren die Zauberworte die eure Träume zerstören😁

Danke lieber Thomas 🥰

Ich werde tatsächlich aus der Geo nicht so ganz schlau - vielleicht ist sie auch für einen Mega-Langbeiner wie mich nicht ideal? OR 55,5 wie oben wäre gut, aber wenn ich das in der Tabelle richtig sehe, ist das dann mit einem 12,0 StR. Das endet dann in zu starker Überhöhung. Mindestens 13 wäre gut, 15 oder mehr ist auch kein Problem, genauso ein ein langes Sitzrohr - aber OR >57 geht nicht. Das Merlin vom @Profiamateur schaut gut aus (also mit etwas längerem Gabelschaft und etwas kürzerem Vorbau 😅
Stimmt,die Geometrie bei den MERLIN's von '92 bis ca.'99 ist etwas speziell und haben im Verhältnis ein recht langes Oberrohr und kurzes Steuerrohr gegenüber dem Sitzrohr.
Ab ungefähr 2001 ist die Geo dann harmonischer,soll heißen das Oberrohr wurde etwas kürzer.

Dann wären die Naben ein Unpaar, fundamentalistisch betrachtet.
So weit ich weiß wurde nur die HR Nabe geändert und die VR blieb.
Die nächste Gen. war dann mit der güldene Banderole und ohne Ölclips, und die VR Nabe hatte eine Wulst. So ähnlich wie die AX Nabe nur halt mit güldenen, statt blauen Schriftzug.

Hallo,

ich trenne mich (schon recht schweren Herzens) von meinem Titan Moser in Champagne/Blau Metallic Lackierung. Rh ist 57 MM und das Oberrohr misst 58,5 ebenfalls MM. Er ist wirklich sehr leicht. Mit Lagerschalen und angeschraubten Zuganschlägen (rechte Schraube sollte getauscht werden, ist aber locker) und Sattelstützklemmeschraube 1,5 kg. Die Originalgabel ist aus leichtem Stahl mit Gewinde bei 640 g. Die Carbongabel für Aheadset ist von Radplan Delta und wiegt 540 g (2020 gekauft). Beide Gabeln sind 1 Zoll.

Der Lack hat ein paar Abplatzer und an einer Stelle hat wohl der Vorbesitzer gekratzt (s. Foto).;Ansonsten ist der Gesamteindruck für meine Begriffe ansehnlich (Decals größten Teils erhalten) und der Rahmen ist technisch in Ordnung. Bin ihn ja selbst oft und gern bis im Sommer gefahren (übrigens sehr komfortabel).

Die Originalgabel hat leichte Rostspuren (s. Bild). Die Carbongabel hat Druckspuren von der Gummihalterung des Schutzbleches.

Steuersatz lass ich am Rahmen und Gabel.

Ich verkaufe aus Platzgründen und da ich kein drittes Rad mit Felgenbremsen mehr benötige. Außerdem habe ich einen zweiten Titanrahmen. Ich hatte den Rahmen 2019/2020 aus der Bucht gekauft (Italien).

Es sind Oriaaufkleber drauf, obwohl es sich um einen Titanrahmen handelt. Ich vermute, dass es sich um einen Teamleaderrahmen in den frühen 90er Jahren gehandelt haben könnte.

Produktionsland tippe ich ebenfalls auf Italien, da aus Italien gekauft und da ein italienisches Innenlagergewinde vorhanden ist.

Als Preis habe ich mir 500 € vorgestellt zzgl. Versand. Ich denke, dass ist für ein Titanrahmen angemessen. Gern Widerspruch.

Anhang anzeigen 1526008
Noch zu haben. Bitte gebt mir Feedback, falls ich zu hoch liege mit dem Preis.

VG

Biete außerdem auch noch das zuletzt und (flüssig) gewachst gefahrene Setup an, welches ich am Moser gefahren bin: Campa Chorus-Potenza-Mischgruppe, bestehend aus 10-fach Ergopower-Schalthebeln (kein QS), Kompaktumwerfer und mittellanges Schaltwerk. Veloce-Kassette gebe ich gebraucht mit dazu.
Ebenso 11-fach Kompaktkurbel (175 mm) und 11-fach Potenzabremsen (passt aber, da das die aktuellen Chorus sind). ITA oder BSA-Schalen gebe ich auf Wunsch hinzu. Die Schaltung hat bis zuletzt und auch im Winterdienst klaglos funktioniert. Alle Teile weisen mehr oder weniger Gebrauchsspuren auf, sollten aber alle gut nutzbar sein, z.b. für ein Winterprojekt oder Stadtrand. Gern mach ich auch Detailfotos.

Das große Kettenblatt sollte einmal getauscht werden.

Ich müsste noch neue 10-fach Record-Ketten haben. Die würde ich separat verkaufen wollen.

Insgesamt stelle ich mir 240 € zzgl. Versand vor.

VG
Anhang anzeigen 1526069
Ebenso noch zu haben

Im Gegensatz zu Dir (und scheinbar dem halben Forum) habe ich noch kein Merlin, und ich hätte den Rahmen sehr gerne genommen - aber genau wie Dir ist er mir vermutlich etwas zu klein. 😢
Ich hab hier als schwachen Trost noch einen 58er Kocmo. Demontiert ist er schon, gewaschen will er noch werden, dann gibts ordentliche Fotos.
2024-04-13 17.18.23.jpg

Zurück
Oben Unten