steelbliss
Aktives Mitglied
Ganz schön viel Gedöhns für ein paar Millimeter links/rechts schieben...Bei Campa wrl kann man den Umwerfer aber immerhin beim Fahren spüren, wenn die Waden dick genug sind.Anhang anzeigen 1529419
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz schön viel Gedöhns für ein paar Millimeter links/rechts schieben...Bei Campa wrl kann man den Umwerfer aber immerhin beim Fahren spüren, wenn die Waden dick genug sind.Anhang anzeigen 1529419
Dieses Teil war der Anfang meiner Schrauber-"Karriere" - wie man den Umwerfer einstellt wusste ich nicht, aber dass es nicht gut sein kann, wenn die Kette sich immer in den Rahmen krallt, dachte ich mir und habe dann den Kettenabweiser aus dem Rose Katalog bestellt. Und sogar selber montiertFür den unzuverlässigen oder schlecht eingestellten Umwerfer. NOS Kettenführung in 31,8.
Irgendwo dazu.
Anhang anzeigen 1529427
Bei Campa wrl kann man den Umwerfer aber immerhin beim Fahren spüren, wenn die Waden dick genug sind.Anhang anzeigen 1529419
Nr. 6 oder Nr. 7 noch vakant?Guten Morgen zusammen,
aus div. Umbau- und Upgrad-Aktionen sind einige Teile übriggeblieben, die ich hiier gerne der Community anbieten möchte:
- Vintage Cannondale Rahmenset RH 52 (SR 52 x OR 53 cm, c-c) 180€ (oder gg. Gebot)
- div. Flites 35-60€
- Time-Gabel mit Steuersatz und Vorbau 90,-€
- Dura Ace 7400 Mavic Laufradsatz 160,-€
- Dura Ace 7400 STI‘s 80,-€
- Dura Ace 7400 Schaltwerk und Umwerfer 60,-€
- Dura Ace 7700 9fach-Kassette 11-23 Z. 25,-€
Detailbilder in meinen Alben.
Bei Fragen und Interesse bitte eine Direktnachricht.Anhang anzeigen 1529344Anhang anzeigen 1529345
Und in 40 Jahren ist der [Biete] bestimmt voll damit und es gibt Bastelanleitungen, um die historischen Batterien oder Akkus zu ersetzen oder sie auf mechanische Bedienung umzurüsten...Schlimmer geht immer!
![]()
Vielen Dank! Leider zu groß, das Alu täuschtRH m-o 565mm; OR m-m 530mm.
Es waren "normal lange" Bremszangen dran - Shimano RX100 (BR-A550).
Habe zur Sicherheit nochmal die Bremse drangeschraubt und ein VR rein - normale Schenkellänge passt perfekt.
Weitere Detailfragen gerne via DM ;-)
Was für ein GeschwürBei Campa wrl kann man den Umwerfer aber immerhin beim Fahren spüren, wenn die Waden dick genug sind.Anhang anzeigen 1529419
Ist das nicht Alu mit Carbontapete drauf?Hab nen‘ ähnlich dezenten Graphit-Klotz![]()
schön für einige -Hat auch exakt die gleiche Funktionsweise:
Bewegst du dich, also kurbelst du, so schaltet‘s auf‘s andere Kettenblatt; hälste die Beine still, bleibt der Gang drinne…
![]()
![]()
![]()
@BuddyBuda was ist mit dem Flite, Oli?