• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das Geht?! Wenn aber nur mit Gebastel....
hier:http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?205892-Campagnolo-Freilauf-8-auf-9-fach-tauschen
In Beitag 6 ist ein Foto von einem Campa 8sp- Freilauf.

Gruß D
Nein eine ganz normale 8-fach Kassette passt auf 9 und 10 fach Freilaufkörper. Da muss man nichts tauschen oder basteln. Nur umgekehrt geht es nicht.

Was du da zitierst hat doch eine ganz andere Grundlage. Da möchte jemand einen 8-fach Laufradsatz für 9 fach aufrüsten.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nein eine ganz normale 8-fach Kassette passt auf 9 und 10 fach Freilaufkörper. Da muss man nichts tauschen oder basteln. Nur umgekehrt geht es nicht.

Was du da zitierst hat doch eine ganz andere Grundlage. Da möchte jemand einen 8-fach Laufradsatz für 9 fach aufrüsten.
Sorry für Verwirrung- Ich hab den Beitrag nur Zitiert, weil ich das Foto da nicht rausklauben wollte.

INteressant - Das mit der 8sp Kassette auf einen 9/10er Freilauf habe ich zugegebenermaßen noch nie probiert- wäre mir bei der Unterschiedlichkeit der Freilaufprofile gar nicht in den Sinn gekommen. Hab meinen 8-fach LRS auch leider nicht mehr zum Testen. Hast du das mal ausprobiert?

Sorry für Verwirrung- Ich hab den Beitrag nur Zitiert, weil ich das Foto da nicht rausklauben wollte.

INteressant - Das mit der 8sp Kassette auf einen 9/10er Freilauf habe ich zugegebenermaßen noch nie probiert- wäre mir bei der Unterschiedlichkeit der Freilaufprofile gar nicht in den Sinn gekommen. Hab meinen 8-fach LRS auch leider nicht mehr zum Testen. Hast du das mal ausprobiert?

Wir reden total aneinander vorbei. Was soll ich denn an einem 8-fach Laufradsatz testen? Auf einen 8-fach Laufradsatz bekommst du nur 8-fach Kassetten drauf. Es sei denn du bastelst dir einen Wolf mit Miche, Marchiso und Spacern aus Honolulu.
Meiner ist ein 10-fach.

Sorry, ehrlich letztes mal Offtop zu dem Thema meinerseits: An dem Besagten LRS war die einzige sich in meinem Besitz befunden habenen 8sp Kassette... habe mich da zugegebenermaßen etwas dumm ausgedrückt. So wird ein Schuh draus.

Ähm... Hey, nur zur Info, da ich heute schon 2 Anfragen deswegen hatte :confused: : Das Rokado in meinem Album steht NICHT zum Verkauf!

UPDATE:
Hallo,
ich hab hier ein Paar Teile im Angebot und hoffe ich kann damit jemanden glücklich machen.
Alle Preise sind VB und zuzüglich Versand.
PayPal Zahlung möglich.

Shimano Zahnkranz HG 50, 7 Fach, 13T - 26T Preis:10€ VB Verkauft

Shimano 105 Umwerfer FD-1056 für 2-fach Kettenblätter / AnlötsockelPreis:15€
f1uq.jpg

20s1.jpg

Shimano PD A550 Pedalen, Sehr gut erhalten /unbenutzt Preis: 15€ VB
c6vm.jpg

Shimano 105 Golden Arrow BL-Z306 Bremshebel, Sehr gut erhalten / keine Kratzer etc. Preis: 15€ VB RESERVIERT

Shimano Exage 300EX RD-A300 Schaltwerk 5-7 Fach Preis: 15€ VB
cgx0.jpg

Shimano Exage 300 EX A300 Umwerfer Preis: 8€ VB
g1gh.jpg

6c27.jpg

Shimano Exage Sport BL-A45 Bremshebel, Gummis Ok, ordentlich gebraucht. Preis: 8€ VB RESERVIERT
3lul.jpg

Shimano FH HG50 Hr" Nabe HG&UG , 7Fach Preis: 15€ VB VERKAUFT

gmpz.jpg

SACHS Huret 2192 Umwerfer Preis: 10€ VB
SACHS Huret 1485 Umwerfer Preis: 10€ VB
2iwf.jpg

Verkaufe schweren Herzens ein top erhaltenes Raleigh Rapide Rennrad in Rahmenhöhe 59. Das Rad ist mir den originalen Komponenten aufgebaut, die Reifen von Continental sind neu. Bremsen und Schaltung sind eingestellt, der Rahmen besteht aus hochwertigen Reynolds 531er Rohren.

Ich habe das Rad Anfang des Jahres vom User colnago111 gekauft, aber leider platzt mein Keller aus allen Nähten und ich kann ein anderes Rad bekommen, nach dem ich schon sehr lange suche.

Lenker und Vorbau: Sakae Custom
Sattelstütze: Laprade
Sattel: Brooks Vitesse
Schaltung: Suntour ARX
Bremsen: Weinman 405
Kurbel: Sugino
Laufräder: Maillard-Naben und Weinmann-Felgen
Reifen: Continental Ultrasport (neu!)

Preis: 200,- Euro zzgl. Versand

Am allerliebsten per Abholung, Versand nur ungern.

IMG_8203.jpg

IMG_8193.jpgIMG_8195.jpgIMG_8200.jpgIMG_8201.jpgIMG_8203.jpgIMG_8204.jpgIMG_8205.jpgIMG_8206.jpgIMG_8207.jpgIMG_8208.jpg

BILD2653.jpg
Schraubkranzparade:

1 n/a
2 Regina Synchro 6fach 14-21, 25€
3 Maillard 5fach 14-24 8€ weg
4 Tiger 5fach 14-22 8€
5 Maillard 700 6fach , etwas rostig, 13-26, weg
6 Diana "Made in Western Germany", 5fach, 14-24, 8€ weg

plus jeweils 4,10€ Versand

Gruß, Chris

Zurück
Oben Unten