• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo
Das muß leider gehen,:( Peugeot px10 aus mitte der 60ziger, entlackt und zum Eingangrad umgebaut. RH 60, OB 58, Abstufung 52-18
Weitere Angaben über pn, anschauen und probefahren in Köln. Die weitere Beschreibung und 'aktuelle' Bilder vom Lieferumfang, hier im 'Marktplatz'!
320,00 euro,

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Und noch ein Peugeot PX10 -Rahmenset von 1977...

...in seltenem + ultracoolem türkis-metallic. :cool: RH 58cm (m-o), Rahmen + Gabel Reynolds 531. Einbaubreite 95/126mm, Sattelstützenmaß 26,4mm. Und das Simplex-Ausfallende hat ein Gewinde. :)

Der Lack ist an der Kettenstrebe nicht mehr so schön, jedoch gibt es keinen tiefgehenden Rost oder gar Rostnarben. Es ist dort nur der Lack beschädigt, das blanke Metall habe ich bereits gesäubert und vorsichtshalber mit Rostumwandler versehen. Abgesehen von dieser Stelle ist der Lack noch schön erhalten, mit nur wenigen Kratzern und Lackplatzern. Von innen sieht der Rahmen ebenfalls gut aus.

Leider hat der Vorbesitzer den Vorbau sehr weit heraus gezogen, und der Gabelschaft ist oben eingerissen. Ob man diesen Riss löten kann entzieht sich meiner Kenntnis. Soweit ich weiß, könnte jedoch ein neuer Gabelschaft eingesetzt werden, oder der Käufer montiert eine Chromgabel, wie sie auch an allen PX10 ab 1979 ohnehin verbaut war.

Viele große Fotos befinden sich in meinem Album.

Da ich momentan schlecht versenden kann bitte Abholung (gibt auch Kaffee oder Bierchen :)), oder der Käufer schickt mir einen leeren Radkarton zu.

Kann man in Berlin bei den Fahrradfritzen fur mE 20 € löten lassen und ein neues Gewinde schnitzen lassen.
Aber vorsicht ist ein metrisches Feingewinde. Nicht daß man es groß merken würde wenn da 1Zoll Gewinde draufgeorgelt würde, aber schön ist es auch nicht. Wissen ist ja nicht immer ein Segen.;) Ich glaube es werden einige zöllige Steuersätze auf metrischen Schäften gefahren und der Besitzer nimmt die klapperige Gewindepassung halt als Fertigungstoleranz war.

biete
Lenker Cinelli Giro d'italia 64-42 - 20,-
Syntace Zeitfahrlenker 26er Klemme - 20,-
3ttt Vorbau mit schraubennubbel oben noch drauf - 15,-
Look Pedale - ? 10,-? (passende Platten hab ich hier auch noch rumfliegen)

large_CIMG2255.JPG

large_CIMG2256.JPG

vorbau ist 90 lang.

hade.

Moin!

Hat jemand Interesse an einem LRS? Der da im Hintergrund (habe leider kein anderes Bild momentan, mache bei Interesse aber selbstverständlich noch neue!)

Naben Shimano 6400 (tricolor) vorne und hinten, mit 8fach HG-Kassette (auf Wunsch auch 9-fach)
Felgen FIR EA60 dunkelgrau anodisiert. Bremsflanken leider schon blank. (hat den Vorteil, es nicht mit selbst mit tränendem Auge machen zu müssen :))

Einbaubreite sind 130mm

Beim Preis bin ich immer ein bisschen unsicher... Ich dachte an 86,90 inkl. Versand und der blauen Bereifung an beiden Rädern.

Also, PN an mich und ich verschicke über´s Wochenende :bier:

verkaufe für einen freund:

1983 Koga Miyata Superwinner. kaum gefahren, kein Rost, Gabel und Hinterbau unterverchromt, nur kleinere Macken im Lack, eine braune Stelle unterm Unterrohr. Bis auf Sattel, originalzustand. selbst die Reifen sind noch sehr gut.
Sattelstütze und Vorbau (100er) 600ax, rest shimano 600. Felgen Fir, Alle Lager 1A, Radstand 100cm, Sitzrohr m-ok 57,5, Oberrohr m-m 55
Gewicht 10,9 kg
Alle Shimanoteile H- gestempelt, die meisten HJ.

mehr fotos: http://fotos.rennrad-news.de/s/14372

large_CIMG2204.JPG

Aufgrund des tollen Zustands hätte er gerne 400,- (Versand wäre in zwei Paketen insgesamt 13,-)

*hochhol*

:p Nää, den gibbet nicht! Nur LRS! Wer mag kann aber die blauen Reifen dazubekommen. Hab´s auch im Angebot aktualisiert.

So Leute, Seite tausend ist erreicht. Weil mein Zeug weg muss, nix dolles, aber: Alles gegen Versand, sonst nischt :bier: Da ich mir dann aber die Rennerei spare geht alles dann auch per DHL: unversichert 5,-; versichert 7,- (je nach Abnahmemenge wird's dann auch teilweise versichert sein müssen). Wer was will schreibt mir bitte per PN (gern mit ner schönen Gschicht warum gerade er usw...) will davon nichts in der Bucht sehen ;)

Sachs Schalthebel, Alu, ungerastert, angelaufen

Suntour a3000 Umwerfer und Schaltwerk. Sollten längst genommen sein, mein Geduldsfaden ist aber am (langen) Ende, daher jetzt wieder hier. !Achtung! Umwerfer hat ne große Schelle, passt also nicht um jedes Sattelrohr! weg

--> Bilder findet Ihr wieder in meinem Album <--
Im Ernst? Das will nicht mal jemand umsonst? Ihr könnt auch gern mehr zahlen ;)

Und noch ein Peugeot PX10 -Rahmenset von 1977...

...in seltenem + ultracoolem türkis-metallic. :cool: RH 58cm (m-o), Rahmen + Gabel Reynolds 531. Einbaubreite 95/126mm, Sattelstützenmaß 26,4mm. Und das Simplex-Ausfallende hat ein Gewinde. :)

Der Lack ist an der Kettenstrebe nicht mehr so schön, jedoch gibt es keinen tiefgehenden Rost oder gar Rostnarben. Es ist dort nur der Lack beschädigt, das blanke Metall habe ich bereits gesäubert und vorsichtshalber mit Rostumwandler versehen. Abgesehen von dieser Stelle ist der Lack noch schön erhalten, mit nur wenigen Kratzern und Lackplatzern. Von innen sieht der Rahmen ebenfalls gut aus.

Leider hat der Vorbesitzer den Vorbau sehr weit heraus gezogen, und der Gabelschaft ist oben eingerissen. Ob man diesen Riss löten kann entzieht sich meiner Kenntnis. Soweit ich weiß, könnte jedoch ein neuer Gabelschaft eingesetzt werden, oder der Käufer montiert eine Chromgabel, wie sie auch an allen PX10 ab 1979 ohnehin verbaut war.

Viele große Fotos befinden sich in meinem Album.

65 € VB. Da ich momentan schlecht versenden kann bitte Abholung in 48329 (gibt auch Kaffee oder Bierchen :)), oder der Käufer schickt mir einen leeren Radkarton zu.

Sehr schönes Teil in sehr schöner Farbe! Genau so einen habe ich auch noch im Keller. :)
Dem Käufer kann ich, falls gewünscht, eine Gabel mit französischem Schaft und französischem Gewinde gegen Portokosten zuschicken. Dann lassen sich die bereits erwähnten "Kompatibilitätsprobleme" vermeiden.
Ich habe kürzlich selbst beim Rahmenbauer Stammel (GESTA) in Köln für günstige 25€ den Gabelschaft meines orangenen PX10 (http://www.rennrad-news.de/forum/th...d-für-ein-orangefarbenes-peugeot-px10.119589/) reparieren lassen und dafür aus dem Forum großzügigerweise eine passende Gabel überlassen bekommen (danke knutson22 :daumen: ). Wie es manchmal so ist, flatterte mir kurz darauf zufällig ganz von selbst sowas ins Haus. Dieses überschüssige Exemplar trete ich also gerne ab.

Moin!

Hat jemand Interesse an einem LRS? Der da im Hintergrund (habe leider kein anderes Bild momentan, mache bei Interesse aber selbstverständlich noch neue!)

Naben Shimano 6400 (tricolor) vorne und hinten, mit 8fach HG-Kassette (auf Wunsch auch 9-fach)
Felgen FIR EA60 dunkelgrau anodisiert. Bremsflanken leider schon blank. (hat den Vorteil, es nicht mit selbst mit tränendem Auge machen zu müssen :))

Einbaubreite sind 130mm

Beim Preis bin ich immer ein bisschen unsicher... Ich dachte an 86,90 inkl. Versand und der blauen Bereifung an beiden Rädern.

Also, PN an mich und ich verschicke über´s Wochenende :bier:
Ach räumst du endlich deine Schrottecke vor der Garage auf, dass du endlich wieder mit dem Auto fahren kannst.:D

Zurück
Oben Unten