• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
  • herren-rennrad-zu-foto-bild-t73671494.jpg

Herren-Rennrad zu verkaufen !
  • Verkaufe 28 " Herren-Rennrad, Marke: HERCULES, Modell: Fantasione von 1999, guter Zustand, Austattung: Dual Control Shimano RSX 21 Gang, Rahmenhöhe: 57 cm, Farbe rot, Rahmen laut Print handodgefertigt, Papiere und sogar Anleitung zum Rad noch vorhanden. plus Fahrradgaragenständer
Nun habe ich doch noch ein Foto gefunden. Dazu sogar noch eine aktuelle Anzeige.
Und ich Troddel dachte, RSX ist so ca. 20 Jahre alt:confused:

• herren-rennrad-zu-foto-bild-t73671494.jpg

Herren-Rennrad zu verkaufen !
  • Verkaufe 28 " Herren-Rennrad, Marke: HERCULES, Modell: Fantasione von 1999, guter Zustand, Austattung: Dual Control Shimano RSX 21 Gang, Rahmenhöhe: 57 cm, Farbe rot, Rahmen laut Print handodgefertigt, Papiere und sogar Anleitung zum Rad noch vorhanden. plus Fahrradgaragenständer
Nun habe ich doch noch ein Foto gefunden. Dazu sogar noch eine aktuelle Anzeige.

Und ich Troddel dachte, RSX ist so ca. 20 Jahre alt:confused:

Ist das deins? Möchtest du es verkaufen?
Hä?!?!?

...Immer noch nicht genügend Platz...

Mercier Rahmenset, RH 58 (m-o), Rahmen und Gabel Reynolds 531, mit Campagnolo-Ausfallenden, sehr schön, und es gibt einige Roststellen, die aber zum Glück nur relativ oberflächlich sind und nicht tief gehen. Zahlreiche große Fotos zu all diesen Stellen gibt's in meinem Album.

Das Rahmenset ist eindeutig ein Kandidat für eine Neulackierung, jedoch eine sehr schöne Basis für einen Neuaufbau. Da es die Neulackierung auch nicht geschenkt gibt, setze ich es mal niedrig an mit

50 € VB, Abholung mangels Versandmöglichkeit in 48329 Havixbeck. Gibt auch Kaffee oder Bierchen. :) reserviert

Laufradsatz Shimano WH R500, Einbaubreite 100/130mm, mit 7-fach HG-Ritzel. Der Laufradsatz ist praktisch ungefahren, jedoch haben die Bremsflanken an einigen wenigen Stellen Spuren einer unsachgemäßen Lagerung. Ist aber wirklich nichts Schlimmes. Auch hier: Zahlreiche große Fotos in meinem Album.

40 € VB, Abholung mangels Versandmöglichkeit in 48329 Havixbeck. Gibt auch Kaffee oder Bierchen. :) reserviert

Da passt 9-, 10- und vielleicht sogar 11-fach drauf. Nur 8-fach hatte einen anderen Freilaufkörper.
Ist abwärtskompatibel bis 8-fach.

Sorry dass ich die hier reingesetzt habe. Ich denke nur noch in Klassiker Dimensionen und da ich auch einige Stahlrahmen mit recht neuem Material ausgestattet habe und obendrein Laufräder quasi Verschleissmaterial sind, fand ich es vertretbar.

Ketten und Reifen legt ihr ja auch keine 30 Jahre alten drauf. Doch ihr bestimmt.:confused:

nicht zu vergessen, züge, hüllen, lenkerband, hütlis…
und bei mir sogar manchmal innenlager. bis auf die rahmen kann man hier ruhig auch mal was neueres anbieten finde ich.
glaube das smartphone war auch nach 1990 ;)

aufgebaut und dann ganze 3 mal gefahren.. :(

Willi Müller Bahnrad

Reynolds 531 Stahlrahmen
RH 57 cc
Super Zustand, läuft super

large_2012-11-1012_26_03.jpg

statt Laser / Campa Kombo ist Gi-Lux / SR verbaut

medium_2012-11-1012_30_29.jpg

Rahmen Reynolds 531, SR 57cc / OR 57cc
FelgenMavic
ReifenContintal Schlauchreifen
NabenDura Ace
Ritzel 18
LenkerPista 25,4
VorbauNitto NJS 90
SattelGi-Lux
SattelstützeSR 26,6
KurbelSugino Mighty 52er KB
Tretlager68 BSA 113 Sugino
PedalenMKS Prime
Pedalhakensilber
Pedalriemenschwarz

FOTOS

690 € VB

Das Geht?! Wenn aber nur mit Gebastel....
hier:http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?205892-Campagnolo-Freilauf-8-auf-9-fach-tauschen
In Beitag 6 ist ein Foto von einem Campa 8sp- Freilauf.

Gruß D
Nein eine ganz normale 8-fach Kassette passt auf 9 und 10 fach Freilaufkörper. Da muss man nichts tauschen oder basteln. Nur umgekehrt geht es nicht.

Was du da zitierst hat doch eine ganz andere Grundlage. Da möchte jemand einen 8-fach Laufradsatz für 9 fach aufrüsten.

Zurück