• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
kleinteile:
mafac racer 25,-
mafac bordwerkzeug mit tasche neu 15,-
pelissier 36 loch v/h 25,-
pelissier 36 loch hochflansch v 15,-
simplex stütze 26,4 15,-
simplex paket: schelle unterrohr/schnellspanner h 10,-
simplex schaltung v/h und schalthebel criterium mit schelle 20,-
lightrace steuerlager 25x1 25,-

teile sind gebraucht im guten zustand, außer es steht neu dabei.
versand kommt noch dazu, bilder folgen.
alles zusammen für 150,- inklusive versand.
sport frei, martin

wenn sich hier alle Geier zu Wort melden, die Interesse an der 600er Gruppe haben (oder besser: hatten), wird das `nen ziemlich langer Thread.....ups, damit hab ich das dann wohl auch getan.....;) Leute.....einfach einsehen.....mal ist man der Hund und mal der Baum....

Gruß ÄiDschäi

wenn sich hier alle Geier zu Wort melden, die Interesse an der 600er Gruppe haben (oder besser: hatten), wird das `nen ziemlich langer Thread
Eben, er hat doch schon geschrieben, dass die Teile reserviert sind. Sie kommen übrigens zu mir, damit wäre das auch geklärt und der Thread kann weiterlaufen ;)

zieleman type special baujahr 69 150,- + versand

sitzrohr 59, oberrohr 58, steuerrohr 18
campa ausfallenden
sattelstütze 27,2
zugverlegung per schelle
keine dellen oder risse
dafür sehr schöne patina
rost nur oberflächlich

ansonsten wißt ihr ja bescheid mit zielemännern, falls es doch fragen gibt oder noch bilder gewünscht werden schreibt mir eine pn oder mail. martin
Wie ist die Rahmenhöhe gemessen? Mitte/Mitte oder Mitte/Oben?

Verkaufe Shimano 105 Gruppe

8022881573_478d06854d_c.jpg

8023136056_3639407cb0_z.jpg

Bremshebel 13,-
Bremszangen 13,-
Steuersatz 13,-
Pedale 15,-
Kurbel 20,-
Umwerfer 5,-
Schaltwerk 10,-
Schalthebel 8,-

Hingegen der Abbildung sind Lenker und Vorbau nicht zu verkaufen. Der Lenker ist Schrott. Alles zusammen würde ich für 90 Euro abgeben.

Alle Preise exklusive Versand

Hier gibts Detailfotos
Alles weitere via PM

6 Fach Alu Schraubkranz + Extra-Ritzel Maillard Course

Hier habt ihr die einmalige Gelegenheit, Eurem Klassiker einen superleichten Schraubkranz zu spendieren.
Zusätzlich gibt es noch ganz viel Extra Ritzel, mit denen Ihr alle erdenklichen Kombinationen von 13-20 Ritzeln montieren könnt. Im Prinzip biete ich hier 2 Kassetten mit einem Ritzelträger an. Und das in fast Bestzustand. Verschleiß ist hier wirklich nicht zu erkennen, es ist ledigluich mal ne Kette kurzzeitig drauf gelaufen. Die einzige wirkliche Macke ist beim lösen aufgetreten. Die Kante für den Abzieher ist leicht vergnießgnadedelt. Lässt sich aber auch wieder gerad feilen. Macht der Funktion ja keinen abbruch.

BSA Gewinde

Die Ritzelstehen in diesen Versionen zur Auswahl:

Abschlussritzel (es sind Zweierkombis, die mit einem Gewinde verbunden sind und somit auch untereinander kombinierbar sind)
1x 13-14
1x 14-15
1x 14-16

Mittelstufenritzel
1x15 (mit Abstandshalter/intigriertem Spacer)
1x16
1x17
1x18
2xSpacer

Unterstufenritzel
1x17
1x18
1x19
1x20
1x20
1x Spacer

Einige der Ritzel sind sogar ganz unbenutzt. Kann man schon fast als NOS bezeichnen,
nur leider waren sie sehr lange in einer Teilekiste.

LPIC4205.JPG

LPIC4215.JPG

Da es sich nhier wirklich um eine Rarität handelt, weiß ich auch, was sie wert ist.

Komplett aus Alu (bis auf Spacer- Kuststoff und einige Teile vom Ritzeklträger - Messing)
Gewicht 139g (13-18)
169g (14-20)

Preis 180€

Ich weiß, daß der Preis sehr hoch ist.
Aber da das hier auch ein wirklich seltenens Stück ist und ich absolut keine Vergleiche zur Orientierung habe,
will ich das Teil hier auch nicht verschenken. Zumal ich selber seiner Zeit sehr viel Geld dafür hingelegt habe.

Für vernünftige Preisvorschläge bin ich natürlich offen.
Bei Interesse Preisverhandlungen bitte per PN melden.

was ist denn an dem ding so besonders selten? die ebay-suche spricht irgendwie etwas anderes...

spontan fällt mir nur der campa-kranz, der hier vllt in den preisbereich fallen würde...

Was für ein Gewinde haben die Freilaufkörper (also auf der seite zur nabe)? BSA, ITA, Franz.?

was ist denn an dem ding so besonders selten? die ebay-suche spricht irgendwie etwas anderes...

spontan fällt mir nur der campa-kranz, der hier vllt in den preisbereich fallen würde...

Komischerweise finde ich bei EBay wenn überhaupt was zu diesem Kranz was aus den Staaten. Bzw. eiene 5 Fach aus Ösiland, aber keinen in diesem Zustand und mit 14 Ritzeln.

6 Fach Alu Schraubkranz + Extra-Ritzel Maillard Course

Hier habt ihr die einmalige Gelegenheit, Eurem Klassiker einen superleichten Schraubkranz zu spendieren.
Zusätzlich gibt es noch ganz viel Extra Ritzel, mit denen Ihr alle erdenklichen Kombinationen von 13-20 Ritzeln montieren könnt. Im Prinzip biete ich hier 2 Kassetten mit einem Ritzelträger an. Und das in fast Bestzustand. Verschleiß ist hier wirklich nicht zu erkennen, es ist ledigluich mal ne Kette kurzzeitig drauf gelaufen. Die einzige wirkliche Macke ist beim lösen aufgetreten. Die Kante für den Abzieher ist leicht vergnießgnadedelt. Lässt sich aber auch wieder gerad feilen. Macht der Funktion ja keinen abbruch.

BSA Gewinde

Da es sich nhier wirklich um eine Rarität handelt, weiß ich auch, was sie wert ist.

Preis 180€

Ich weiß, daß der Preis sehr hoch ist.
Aber da das hier auch ein wirklich seltenens Stück ist und ich absolut keine Vergleiche zur Orientierung habe,
will ich das Teil hier auch nicht verschenken. Zumal ich selber seiner Zeit sehr viel Geld dafür hingelegt habe.

Für vernünftige Preisvorschläge bin ich natürlich offen.
Bei Interesse Preisverhandlungen bitte per PN melden.

Der Zahnkranzkörper ist aus gehärtetem Stahl , das möchte ich mal sehen wie du das feilst. Und zerlegen must du den Zahnkranzträger dazu auch .
Und wenn das so easy wäre , warum machst du das nicht vor dem Verkauf , seltsam :rolleyes:

Und schau dir mal die ebay Nr.: 200823010195 an , das ist der gleiche Kranz , sogar in "Compakt" ausführung , = kleinere Ritzelabstände , den kann man in einen 5 Fachen Rahmen setzten und hat dann 6 Kränze.
Dein Kranz war in den 70er. der Standard vieler Profiteams , macht im Leerlauf ordentlich krach ( Ratschengeräusche ), aber ist durch volle seine Zahnform eher schaltunwillig . hält dafür aber ewig , also ist schon Ok , aber 180 .- :eek: .

Der Zahnkranzkörper ist aus gehärtetem Stahl , das möchte ich mal sehen wie du das feilst. Und zerlegen must du den Zahnkranzträger dazu auch .
Und wenn das so easy wäre , warum machst du das nicht vor dem Verkauf , seltsam :rolleyes:

Und schau dir mal die ebay Nr.: 200823010195 an , das ist der gleiche Kranz , sogar in "Compakt" ausführung , = kleinere Ritzelabstände , den kann man in einen 5 Fachen Rahmen setzten und hat dann 6 Kränze.
Dein Kranz war in den 70er. der Standard vieler Profiteams , macht im Leerlauf ordentlich krach ( Ratschengeräusche ), aber ist durch volle seine Zahnform eher schaltunwillig . hält dafür aber ewig , also ist schon Ok , aber 180 .- :eek: .

Es ist nicht der gleiche Kranz, lies doch mal - meiner ist komplett aus Alu. Das macht das Teil so selten.

Scheinst dich ja wirklich gut auszukennen, selbst die Abkantung ist aus Alu. Will ich nur nicht selber machen, weil es sonst heißt, ich hätte was versucht zu kaschieren. Das Problem hatte ich schon mal. Kann ich auf Wunsch aber gerne machen (ohne zu zerlegen, hast mal was vom Drehmel gehört?) Ich muss mich jetzt auch nicht mit dem Halbwissen einiger Leute hier rumschlagen. Dein von Dir vorgeschlagener ist aus Stahl ( ist soweit mit meinem nicht vergleichbar) Maillard 700Compact http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=3b21765a-d9cf-4867-8fc8-cbcfe3f3f9ec&Enum=114&AbsPos=30
Das Modell von mir wiegt in der schweren Version ganze 169g im Gegensatz zum Maillard 700 (370g)

Jungs, lasst die Emotionen nicht hochkochen, wer einen Kranz mit 170gr oder weniger braucht und pro Gramm nen Euro auf den Tisch legen will kann das gerne beim Herrn Los Vannos tun, für alle anderen gilt 10 Watt mehr Leistung aufs Pedal, Augen zu und gib saures.....:p

Wie auch immer, bei mir gibt es jedenfalls einen Maillard 700 compact 6-fach Schraubkranz mit französischem Gewinde. Abstufung 13-18. Compact bedeutet er hat eine Bauhöhe von nur 29,5 mm. Normal ist für 6-Fach ca. 32 mm. Die Dinger wurden gebaut um auch auf 5-fach Naben 6-fach fahren zu können. Zähne sind gebraucht aber nicht abgenutzt.

€ 20,- zzgl. Versand

ritzel 006 (Kopie).jpg
ritzel 005 (Kopie).jpg

Zurück