• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo liebe Radsport Freunde und Fahrrad Sammler,
heute biete ich euch hier mein Schätzchen an.
Ich hoffe es findet sich jemand der das gute Stück wieder auf die Straße bringt. Einige von euch werden das Rad schon aus dem Thread "Les Cycles Mercier" kennen.

Rennrad "Mercier" ORGINAL von 1977

Der Rahmen, Reynolds 531, 54cm Mitte Tretlager bis obere Kante Oberrohr, so gut wie kein Rost.

Die Gabel, Reynolds 531, so gut wie kein Rost.

Die Decals/Aufkleber,

Service des Courses (Handarbeit) und TOP-Ausstattung.

Fait Main Aufkleber

Die Reynolds 531 Decals am Rad wurden von 1975-1977 verwendet.

Die Ausstattung,

Gold eloxierte Bremsen (Mafac Competition, 09/77 ein gestanzt)

Gold eloxierte Bremsgriffe (Mafac Perforated racing lever)

Gold eloxiertes Schaltwerk (PRESTIGE-Simplex Super L.J)

Gold eloxierter Umwerfer (PRESTIGE-Simplex Super L.J)

Gold eloxierte Schalthebel (Simplex Super L.J)

Alu-Sattelstange (Simplex Super L.J, 4160)

3x Rohrschellen (Simplex)

1 x Rohrschelle für Drahtseilzug (Simplex)

Kurbel 14x125 (Stronlight "105")

Kurbelblätter 42/52 (Stronlight "105")

Tretlager (Stronlight "105")

Tretlagerachse (Stronlight "105", 07/77 ein gestanzt)

Steuersatz (Stronlight "P3")

Pedealen (Kyokuto TOP-RUN)

Lenker (Mercier)

Lenkervorbau (Belleri)

Die Reifen,

Felgen Schlauchreifen (Competition)

Naben (Millard 700)

Schnellspanner (Millard MM Atom)

Kasette 5 fach (Millard Atom Bte SGDG)

Flaschenhalter + 2 Flaschenhalterschellen


Zum Lack, viele werden sagen "oh Gott" der ist ja ausgeblichen.

Meine Meinung, es ist immer noch der original Lack, er ist ein Kunstwerk von der Sonne geschaffen, ein Einzellstück, wird es so nur einmal geben.

ACHTUNG; das Rennrad ist zur Zeit komplett zerlegt,
Naben & Felgen müssen eingespeicht werden.


Zum Thema PREIS, also was soll es kosten ?
Ja, wie soll man für das Rad einen Preis bestimmen?
Sage ich es kostet 500 Euro werden einige sagen der weiss nicht was er da hat.
Sage ich es kotet 5000 Euro werden einige sagen was für ein Spinner denkt der er hat Gold da ?
Vor einigen Jahren habe ich hier im Forum einen sehr netten Menschen gefragt; Sag mal was ist das Rennrad wert wenn ich es Verkaufen möchte.
Die Antwort die ich bekam, das Rennrad ist immer so viel Wert wie ein Sammler bereit ist dafür zu zahlen.

An die Admin`s,
ich weiss das bei einem Angebot ein Preis stehen soll, doch wie oben schon geschrieben ich weiss keinen und würde gerne den oder die Käufer entscheiden lassen, ich hoffe das ist ok.

So liebe Leute jetzt seid ihr gefragt, wer möchte kann mir gerne ein realistisches Angebot per PN machen.
LG LokiHook

Anhang anzeigen 403861 Anhang anzeigen 403862 Anhang anzeigen 403863 Anhang anzeigen 403864 Anhang anzeigen 403865 Anhang anzeigen 403866 Anhang anzeigen 403867 Anhang anzeigen 403868 Anhang anzeigen 403869

tumblr_inline_n0op8nq0sb1qmqtm3.jpg


Dazu fällt mir nur "hungry for apples?" ein. Und wie Faliero schon meinte; Preis fehlt. Aber ja... 500€ (eher weniger) scheint realistisch.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo liebe Radsport Freunde und Fahrrad Sammler,
heute biete ich euch hier mein Schätzchen an.
Ich hoffe es findet sich jemand der das gute Stück wieder auf die Straße bringt. Einige von euch werden das Rad schon aus dem Thread "Les Cycles Mercier" kennen.

Rennrad "Mercier" ORGINAL von 1977

Der Rahmen, Reynolds 531, 54cm Mitte Tretlager bis obere Kante Oberrohr, so gut wie kein Rost.

Die Gabel, Reynolds 531, so gut wie kein Rost.

Die Decals/Aufkleber,

Service des Courses (Handarbeit) und TOP-Ausstattung.

Fait Main Aufkleber

Die Reynolds 531 Decals am Rad wurden von 1975-1977 verwendet.

Die Ausstattung,

Gold eloxierte Bremsen (Mafac Competition, 09/77 ein gestanzt)

Gold eloxierte Bremsgriffe (Mafac Perforated racing lever)

Gold eloxiertes Schaltwerk (PRESTIGE-Simplex Super L.J)

Gold eloxierter Umwerfer (PRESTIGE-Simplex Super L.J)

Gold eloxierte Schalthebel (Simplex Super L.J)

Alu-Sattelstange (Simplex Super L.J, 4160)

3x Rohrschellen (Simplex)

1 x Rohrschelle für Drahtseilzug (Simplex)

Kurbel 14x125 (Stronlight "105")

Kurbelblätter 42/52 (Stronlight "105")

Tretlager (Stronlight "105")

Tretlagerachse (Stronlight "105", 07/77 ein gestanzt)

Steuersatz (Stronlight "P3")

Pedealen (Kyokuto TOP-RUN)

Lenker (Mercier)

Lenkervorbau (Belleri)

Die Reifen,

Felgen Schlauchreifen (Competition)

Naben (Millard 700)

Schnellspanner (Millard MM Atom)

Kasette 5 fach (Millard Atom Bte SGDG)

Flaschenhalter + 2 Flaschenhalterschellen


Zum Lack, viele werden sagen "oh Gott" der ist ja ausgeblichen.

Meine Meinung, es ist immer noch der original Lack, er ist ein Kunstwerk von der Sonne geschaffen, ein Einzellstück, wird es so nur einmal geben.

ACHTUNG; das Rennrad ist zur Zeit komplett zerlegt,
Naben & Felgen müssen eingespeicht werden.


Zum Thema PREIS, also was soll es kosten ?
Ja, wie soll man für das Rad einen Preis bestimmen?
Sage ich es kostet 500 Euro werden einige sagen der weiss nicht was er da hat.
Sage ich es kotet 5000 Euro werden einige sagen was für ein Spinner denkt der er hat Gold da ?
Vor einigen Jahren habe ich hier im Forum einen sehr netten Menschen gefragt; Sag mal was ist das Rennrad wert wenn ich es Verkaufen möchte.
Die Antwort die ich bekam, das Rennrad ist immer so viel Wert wie ein Sammler bereit ist dafür zu zahlen.

An die Admin`s,
ich weiss das bei einem Angebot ein Preis stehen soll, doch wie oben schon geschrieben ich weiss keinen und würde gerne den oder die Käufer entscheiden lassen, ich hoffe das ist ok.

So liebe Leute jetzt seid ihr gefragt, wer möchte kann mir gerne ein realistisches Angebot per PN machen.
LG LokiHook

Anhang anzeigen 403861 Anhang anzeigen 403862 Anhang anzeigen 403863 Anhang anzeigen 403864 Anhang anzeigen 403865 Anhang anzeigen 403866 Anhang anzeigen 403867 Anhang anzeigen 403868 Anhang anzeigen 403869

Dann wird es ja leider in einer Auktion enden!
 
stehen soll, doch wie oben schon geschrieben ich weiss keinen und würde gerne den oder die Käufer entscheiden lassen, ich hoffe das ist ok.

Nö, ist nicht OK. Die "Regel", dass ein Preis angegeben werden soll, ist nicht von den Admins sondern den Usern selbst aufgestellt worden.

In dem Forum gibt es einen extra Thread in dem du das Rad schätzen lassen kannst.
 
Update!
0GanzesRad_Steuerseite.JPG

"Modell des Weltmeisters 1952", "50 Jahre Bauer" Decals
1Schaltung1.JPG

Campagnolo Gran Sport
1Schaltung2.JPG

9Hinterrad_links.JPG

ebenfalls Campagnolo so weit das Auge reicht
1Schaltung9.JPG

Seriennummer deutet auf Baujahr 1961-65 hin
2Tretlager_Unten.JPG

Rechts steht Fiamme Made in Italy, auf dem Decal was von Brevetta
3Decal_Felge.JPG

Reynolds 501
3Decal_Sattelstuetze.JPG

3Decal_Steuerrohr.JPG

Auf dem Sattel auch Brevettata Made in Italy
6Sattel_Decal.JPG

Lackzustand am Oberrohr
4Rahmen_Oberrohr.JPG

Weinmann
7Lenker_Bremshebel.JPG

Scheeren
7Vorbau.JPG

Weinmann Vainqueur 999
8Bremse_hinten.JPG

Die diversen Kleinteile aus dem ominösen Dachbodenkoffer:
Weinmann Bremsenteile, Campagnolo Gran Sport, wohl noch ein original Rücklichtlein siehe Photo drüber.
11BauerTeile.JPG

Restliche Ausbeute aus dem Koffer: Diverses Werkzeug, warsch. passend zum Rad, diverse Schräubchen, altes Reifenflickzeug in Dosen, Ventile, aber auch Plastik Shimanoklemmen... vermute stark, dass bis auf das im Bild oben das wenigste zum Bauer gehört, bis auf das Werkzeug, das sieht ziemlich orichinal aus ;)...und der Koffer...:D
DSC_0033.JPG



So nach Rücksprache mit Oma :D :
ich hätte ein altes Bauer Rennrad "Modell des Weltmeisters 1952" Baujahr ca. 1961 -1965 anzubieten.
Der Großonkel hatte es wohl immer in der Wohnung gelagert und wenig gefahren. Danach stand es Jahrelang auf nem trockenen Dachboden.
Das Rad steht im Süden Münchens.

Update: Ich habe die original Pedale leider nicht auf dem Dachboden gefunden, dafür einen alten Koffer mit diversen Radlkleinteilen, Photos werde ich noch zur Dropbox hinzufügen.

Zudem habe ich einen Freund, der Rennrad fährt und technisches Verständnis mitbringt das Rad mal anschauen lassen. Er gibt ihm eine 2- im Zustand. Hinterrad, Tretlager usw. sind noch prima bis auf das Vordere Lager, das hat wohl minimal Spiel, aber er meinte er würde da nix aufmachen oder so, selbst als Händler nicht der es weiter verkauft. Bremsen und usw. meinte er sind auch noch prima und alles ohne Wackeln, wenig bis gar kein Rost, Schaltung sieht gut aus.

Reifen, Bremszüge, Lenkerband sind vom Radldandler (leider?) neu gemacht, dafür ist es fahrbereit. Pedale sind nicht original aber waren so schon vom Großonkel dran montiert.

Hier alle detailierten Bilder in der Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/5b4b4lnmzz3xlx7/AAAtiQ1FSJtGpnwPFwpqIZXua?dl=0

Maße:
Sitzrohr mitte-mitte: 58cm
Oberrohr horizontal: 56cm
Steuerrohr: 19cm

Würde es jetzt für 800 abgeben.


(Alle Einnahmen gehen an das Projekt "Endlich ein passendes Rad" der Vereinigung "Ich bin ein fetter Student und will ein fitter Student sein"...1 Mitglied... :p)

Vielleicht hat ja jemand noch Interesse daran. Würde es jetzt für 800 Euro abgeben. Also falls noch jemand sein Weihnachtsgeld loswerden will, PN an mich ;).
 
Hm mag sein, bin mir aber sicher das sich hier einige Leute für das Rad Interessieren und hoffe es kommt in gute Hände hier im Forum

Ja klar, die Wahrscheinlichkeit, dass es hier in gute Hände kommt, ist höher. Doch schreckst du potentielle Käufer mit ner unrealistischen Preisvorstellung ab. Mach dir doch mal Gedanken was du haben willst und setze es für 50€ mehr als diese Summe als VB rein. Bekommste sicher mehr Feedback, is doch en tolles Rad.
 
Gipiemme Tecno Hinterrad mit Ambrosio Nabe. 20 weiße Messer Speichen , sehr guter Rundlauf und gleichmäßige Speichen Spannung. Es wurde Leinöl zur Speichen/Nippel Sicherung verwendet, sowie gefettete Niro Unterleg-Scheiben und Messing Nippel.
Sehr steif. Felgenhöhe 42mm​
130 mm für Champagnolo Kassetten
NEU und ungefahren ohne schnellspanner
Vhb 75€Anhang anzeigen 403726Anhang anzeigen 403727

Netter Zentrierständer. Hatte sowas ähnliches mal für @dschenser gebaut. Könntest du noch ein paar Bilder von dem Ding machen. Eventuell kann man ihn noch verbessern, also meinen ;-). Dank.
 
Hallo liebe Radsport Freunde und Fahrrad Sammler,
heute biete ich euch hier mein Schätzchen an.
Ich hoffe es findet sich jemand der das gute Stück wieder auf die Straße bringt. Einige von euch werden das Rad schon aus dem Thread "Les Cycles Mercier" kennen.

Rennrad "Mercier" ORGINAL von 1977

Der Rahmen, Reynolds 531, 54cm Mitte Tretlager bis obere Kante Oberrohr, so gut wie kein Rost.

Die Gabel, Reynolds 531, so gut wie kein Rost.

Die Decals/Aufkleber,

Service des Courses (Handarbeit) und TOP-Ausstattung.

Fait Main Aufkleber

Die Reynolds 531 Decals am Rad wurden von 1975-1977 verwendet.

Die Ausstattung,

Gold eloxierte Bremsen (Mafac Competition, 09/77 ein gestanzt)

Gold eloxierte Bremsgriffe (Mafac Perforated racing lever)

Gold eloxiertes Schaltwerk (PRESTIGE-Simplex Super L.J)

Gold eloxierter Umwerfer (PRESTIGE-Simplex Super L.J)

Gold eloxierte Schalthebel (Simplex Super L.J)

Alu-Sattelstange (Simplex Super L.J, 4160)

3x Rohrschellen (Simplex)

1 x Rohrschelle für Drahtseilzug (Simplex)

Kurbel 14x125 (Stronlight "105")

Kurbelblätter 42/52 (Stronlight "105")

Tretlager (Stronlight "105")

Tretlagerachse (Stronlight "105", 07/77 ein gestanzt)

Steuersatz (Stronlight "P3")

Pedealen (Kyokuto TOP-RUN)

Lenker (Mercier)

Lenkervorbau (Belleri)

Die Reifen,

Felgen Schlauchreifen (Competition)

Naben (Millard 700)

Schnellspanner (Millard MM Atom)

Kasette 5 fach (Millard Atom Bte SGDG)

Flaschenhalter + 2 Flaschenhalterschellen


Zum Lack, viele werden sagen "oh Gott" der ist ja ausgeblichen.

Meine Meinung, es ist immer noch der original Lack, er ist ein Kunstwerk von der Sonne geschaffen, ein Einzellstück, wird es so nur einmal geben.

ACHTUNG; das Rennrad ist zur Zeit komplett zerlegt,
Naben & Felgen müssen eingespeicht werden.


Zum Thema PREIS, also was soll es kosten ?
Ja, wie soll man für das Rad einen Preis bestimmen?
Sage ich es kostet 500 Euro werden einige sagen der weiss nicht was er da hat.
Sage ich es kotet 5000 Euro werden einige sagen was für ein Spinner denkt der er hat Gold da ?
Vor einigen Jahren habe ich hier im Forum einen sehr netten Menschen gefragt; Sag mal was ist das Rennrad wert wenn ich es Verkaufen möchte.
Die Antwort die ich bekam, das Rennrad ist immer so viel Wert wie ein Sammler bereit ist dafür zu zahlen.

An die Admin`s,
ich weiss das bei einem Angebot ein Preis stehen soll, doch wie oben schon geschrieben ich weiss keinen und würde gerne den oder die Käufer entscheiden lassen, ich hoffe das ist ok.

So liebe Leute jetzt seid ihr gefragt, wer möchte kann mir gerne ein realistisches Angebot per PN machen.
LG LokiHook
Na gut der Preis 1500,- Euro VB

Anhang anzeigen 403861 Anhang anzeigen 403862 Anhang anzeigen 403863 Anhang anzeigen 403864 Anhang anzeigen 403865 Anhang anzeigen 403866 Anhang anzeigen 403867 Anhang anzeigen 403868 Anhang anzeigen 403869

Ein schönes, seltenes und wahrscheinlich komplett originales Rad! Leider, ja leider halt der Lack! Der Lackzustand wird wohl das größte Verkaufshindernis werden. Soll es unbedingt weg, so wäre ein Verkauf der Einzelteile wohl besser. Unter 500€ würde ich dieses Rad jedoch nie und nimmer verkaufen. Die verbauten Teile sind im Grunde genommen alle High-End. Bis auf Vorbau, Lenker und Pedale vielleicht (;)). Aber 1500€ sind zu viel. 750€, für 350€ Neulack drauf und man hat für rund 1100€ ein Teamrad stehen. Viel Erfolg, Gruß aus Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schönes, seltenes und wahrscheinlich komplett originales Rad! Leider, ja leider halt der Lack! Der Lackzustand wird wohl das größte Verkaufshindernis werden. Soll es unbedingt weg, so wäre ein Verkauf der Einzelteile wohl besser. Unter 500€ würde ich dieses Rad jedoch nie und nimmer verkaufen. Die verbauten Teile sind im Grunde genommen alle High-End. Bis auf Vorbau, Lenker und Pedale vielleicht (;)). Aber 1500€ sind zu viel. 750€, für 350€ Neulack drauf und man hat für rund 1100€ ein Teamrad stehen. Viel Erfolg, Gruß aus Berlin.
Mit dem Lack wundert mich sehr. Ich kenne sehr gut das Mercier mit dem Rolf Wohlhol 1965 die Vuelta gewonnen hat. Das sieht immer noch aus, als wäre es aus dem Laden. Da ist nichts ausgeblichen.
 
Mit dem Lack wundert mich sehr. Ich kenne sehr gut das Mercier mit dem Rolf Wohlhol 1965 die Vuelta gewonnen hat. Das sieht immer noch aus, als wäre es aus dem Laden. Da ist nichts ausgeblichen.

Zu viel Sonne... wahrscheinlich in nem trockenen aber sehr lichtdurchflutenem Raum gelagert worden.

Klassiker wäre ein Schauffenster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte zu den Angeboten auch eine Preisvorstellung posten.
Ebay-Links bitte auch in Zukunft im entsprechenden Unterforum posten.

Ich habe einen Preis reingeschrieben da es dir ja sooo wichtig ist LG LokiHook
Ich verweise auf den ersten Post in diesem Thread. Preis ist Pflicht.
Meine Meinung: 1.500,-EUR find ich sehr ambitioniert ;)
 
Zurück
Oben Unten