Unverhofft kommt oft und ich freue mich es nun hier vorstellen zu können.
Vorab: aufmerksam geworden bin ich auf den Rahmen Anfang diesen Jahres durch einen Beitrag im
ebay Lacher Faden und mich hat sofort die Gabelschulter angefixt. Der Verkäufer war sehr nett und wir wurden uns schnell einig:
Anhang anzeigen 1098322
Die Namen "Boeris" und "Italciclo" sagten mir erst einmal gar nix aber nach ein paar Klicks im Netz konnte ich es dann einordnen: Ein kleiner Händler in Lüneburg mit einer Garagenwerkstatt der in der 80er und 90er Jahren diverse Rahmen/Räder importiert hat und unter der Marke "italciclo" vertrieben hat: Es gab hier im Forum auch schon ein paar Beiträge dazu. Die Händler-Adresse gibt es zwar noch, ist aber ein Mehrfamilienwohnhaus ohne Gewerbe. Vielleicht schreibe ich den Herrn einfach einmal an um mehr über die Geschichte dahinter zu erfahren.
Der Rahmen hat die für mich perfekte Rahmenhöhe von 62c-t aber lediglich 126mm Einbaubreite. Also womit aufbauen? Rahmen erst einmal beiseite gestellt und mich anderen Dingen gewidmet. Campa aus der Zeit mit 126mm Naben ist nicht so mein Gebiet, aber ich habe ja noch ein X4 welches ich (was immer mich vor über 30 Jahren geritten haben mag) seinerzeit mit einer 6-fach 7400 aufgebaut habe. Ein paar Tage gegrübelt und dann kurzentschlossen das X4 nackig gemacht, die Teile gereinigt und an diesen Rahmen hier gehängt.
Was mich besonders gefreut hat: ich konnte sogar die alten dicken Dura Ace Schaltzüge wiederverwenden. Einzig den provisorischen schwarzen Spacer im Steuersatz muss ich noch durch einen silbernen austauschen. Die Gabel möchte ich nicht kürzen falls da doch mal wieder ein Campa Steuersatz reinkommt.
So nun Bilders:
Anhang anzeigen 1098323
Anhang anzeigen 1098324
Anhang anzeigen 1098325Anhang anzeigen 1098326
Anhang anzeigen 1098328
Anhang anzeigen 1098327
Anhang anzeigen 1098329Anhang anzeigen 1098332