Willoughby
Transcontinentalträumer
Da sieht man es wieder, Schönheit ist eben nicht alles ....Genau deshalb habe ich meinen Quantum Pro verkauft, den schönsten Rahmen den ich je hatte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da sieht man es wieder, Schönheit ist eben nicht alles ....Genau deshalb habe ich meinen Quantum Pro verkauft, den schönsten Rahmen den ich je hatte...
Da sieht man es wieder, Schönheit ist eben nicht alles ....
Was stimmt denn mit Shimano Santé nicht? (Ich kenne die Gruppe allerdings auch nicht, find das Rad aber ganz stimmig, aber, - ich wiederhole mich - zu klein)
Gefühlt sind 80 % der Angebote im Forum zu klein (was den Geldbeutel zum Glück schont ;-) )
Ich bin ja ein Fan von leichten Stahlrahmen aus den 90ern, und die meisten sonst gezeigten Kogas stammen eher aus früheren Zeiten. Nun ist das ja echt mal ein interessanter Rahmen - auch wenn alles drangebaute für mich uninteressant wär. Glück gehabt
Trotzdem: Weiß jemand, was eine solche Rahmen-Gabel-Kombi wiegt?
Vl. bin ich ja ein schicki-micki-Yuppie, aber ich finde die Santé ist ein Traum. Das ganze Rad ist richtig geil und wenn es mir nicht zu groß wäre, würde ich ernsthaft überlegen, ob ich es mir kaufe. Ein Aufbau mit Santé steht bei mir auf jeden Fall auf dem Wunschzettel. In der Bucht ist das Zeug n verdammt teuer. Solltest Du, @Profiamateur, das Rad schlachten wollen, hätte ich sicher Interesse an der Gruppe.
Mein Somec aus gemufftem Max:
Somec Pro Max CZ, 62,5C-T x 61C-C, Columbus MAX (gemufft, voll-verchromt):
- Rahmen inkl. Stellschrauben und (dicker) Kettenstrebenprotektionsfolie: 2282 (ohne Sattelstützenschraube, ohne Flaha-Schrauben)
- Gabel: 770,8
- Total: 3052,8
Die Teile wurden zur Einführung in "Rennrad-Fachkreisen" als Yuppi-schicki-micki-Gruppe abgestempelt; dieser Ruf hängt ihr wohl nach. Die Marketing-Strategen von SHIMANO planten die Sante zur Erschließung einer völlig neuen, bis dato nicht Radsport-affinen Zielgruppe. Sie wurde laut SHIMANO zwischen Ultegra und DuraAce platziert. Böse Zungen behaupten, es sei lediglich eine weiß-lackierte 105er. Das stimmt so jedoch nicht. Einige technische Neuerungen der Santé kamen erst deutlich später auch in die anderen Gruppen.
Über Geschmack lässt sich nur schwer streiten. Allerdings kann ich nichts Billiges sehen und einen gelben Stich habe ich auch noch bei keiner Santé gesehen.Den Rahmen würde ich in 53/54 im Bereich um 250€ sofort nehmen. Aber auch nur ohne Sante. Auch wenn deine noch super aussieht. Die muss mit den Jahren einfach gelbstichig werden und das Weiß sieht z.B. am Steuersatz einfach nur billig aus. Ich würde es fleddern. Der Rahmen findet sicher schnell einen Fan und die Sante geht vielleicht über den Preis. Gibt ja auch Rahmen, die nach einer weißen Ausstattung schreien (z.B. schwarze Peugeots aus Ende 80) - das obige gehört meiner Meinung nach nicht dazu, auch wenn es nicht schlecht aussieht.
Mein Somec aus gemufftem Max:
Somec Pro Max CZ, 62,5C-T x 61C-C, Columbus MAX (gemufft, voll-verchromt):
- Rahmen inkl. Stellschrauben und (dicker) Kettenstrebenprotektionsfolie: 2282 (ohne Sattelstützenschraube, ohne Flaha-Schrauben)
- Gabel: 770,8
- Total: 3052,8
Und by the way...
Zur Zeit geht meinem Empfinden nach überhaupt sehr sehr wenig über den Tisch - oder? Jedenfalls scheint Kaufen gerade einfacher als Verkaufen, wenngleich auch das Angebot eher sparsam ist.
Und by the way...
Zur Zeit geht meinem Empfinden nach überhaupt sehr sehr wenig über den Tisch - oder? Jedenfalls scheint Kaufen gerade einfacher als Verkaufen, wenngleich auch das Angebot eher sparsam ist.
Und by the way...
zu 1. ja...Vl. sind die Preise die letzten Jahre über einfach zu stark gestiegen oder alle sind einfach satt ...
Anhang anzeigen 461352 Dann waren meine Preise wohl einfach zu gut (niedrig). Habe die letzten Wochen ALLES sehr schnell verkaufen können. Bis auf ein Colnago New Mexico Rahmen in RH 52. Für den will ich aber auch zugegeben eine Menge sehen. Aber der Zustand spricht auch für sich
699€ Forumpreis by the Way
Anhang anzeigen 461343
Anhang anzeigen 461353
Anhang anzeigen 461346
Das KLEIN ist aber schööööön! Und am FPO ist doch die 25th-anniversary-DuraAce, da kommt keine 7800er ran,... oder meinst du das aus den Kleinanzeigen?Na wenns dir eh ni so taugt, is die Frage doch beantwortet.
Oder den Rahmen verkaufen und die 7800 ans FPO!![]()
Oh, das Taxi vom @der Basso ist wieder da. Wie schade, daß es mit Euch nicht geklappt hat.So es nützt nichts, ich muss das Projekt beerdigen. Vor einem Jahr von "der Basso" für € 130,- gekauft,
Anhang anzeigen 461317 Anhang anzeigen 461318 Anhang anzeigen 461319 Anhang anzeigen 461320 Anhang anzeigen 461321 Anhang anzeigen 461322 Anhang anzeigen 461323 Anhang anzeigen 461324