• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich habe besagte günstigere Sets nicht auf ebay gefunden. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Meine Recherche hat nur NOS Sets jenseits der 500€ zu Tage gefördert.

[...]

Hast du bei abgelaufenen/erfolgreichen Verkäufen geschaut?
Meist sind die Preise der aktuell inserierten Angebote ein Trugschluss, da sie eben noch inseriert und nicht verkauft sind. Häufiger Grund: zu teuer. Als Orientierung für die Preisfindung also nur bedingt zu gebrauchen

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anhang anzeigen 722814
Anhang anzeigen 722815
Anhang anzeigen 722817Anhang anzeigen 722816Anhang anzeigen 722818
Anhang anzeigen 722819Anhang anzeigen 722820Anhang anzeigen 722821Anhang anzeigen 722822
PS: Mein nos / nip Gipiemme CronoSpeical Bremssatz ohne Hütlis/Griffgummis war noch günstiger, 110$ (82,53€ @ 4.3.2014) mit Versand, die nos Modolo 919 anatomic Hoods habe ich dann in guenstig nachgekauft, auch keine 30€, sondern 24€ mit Versand aus ITA.
Anhang anzeigen 722824
original Artikelbild aus der Anzeige auf ebay.fr, nach Auslaufen der Aktion, den Verkäufer angeschrieben und für 60€ nach Hause, Galli Super Criterium Bremssatz mit TitanBolzen, Aluminium/Ergal/Dural Hardware und schön seitlich ausgefrästen Bremshebel, von Werk aus, wie es sich gehört.

che€r$
Preis?

Wieder im Auftrag aus der Quelle wo auch der Bahn-Diamant her war:
Diamant Rennrad RH 55 c-t / 53,5 c-c , OR 56,5 c-c
Vieles original..nicht original: Bremshebel, Pedale, Umwerfer, Schalthebel ( Bremshebel, Pedale und Schalthebel könnte ich noch im Bestand haben)
Preis: 200€
Abholung in Braunschweig
Versand auch machbar...teilzerlegt in 2 Pakete ( 30€) oder komplett geht wohl auch wieder für 50€
A98C3361-F66C-46AB-BDCE-D7F65B6161B9.jpegC1D2A94B-BC15-4283-A2A2-B4CC35078847.jpeg371759B6-32E8-405E-A376-6D1F65F4022F.jpeg0A475784-FA65-4B4D-B62E-2C6D432CAC87.jpegCF7A23EE-D0E2-4ED0-A54B-6ED24176CF4D.jpeg1027B5E4-D60F-4A3F-BCE0-CE2D28B34B4B.jpegE05FB58D-171D-4709-A6CE-6E10AFA797FA.jpeg27577DAA-D7CD-43DD-BE79-819DE38A3C1A.jpeg

Anhänge

• 754AB9B1-C84E-46EE-A694-DD4DB0DDB728.jpeg
    754AB9B1-C84E-46EE-A694-DD4DB0DDB728.jpeg
    299,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
weg Wieder im Auftrag aus der Quelle wo auch der Bahn-Diamant her war:
Grandis Rennrad OR 55 c-c / RH 54,5 c-c durchwarchsener Aufbau....Gali Bremsen & Hebel, einfache T.A. Kurbel , einfaches Suntour SW und UW, Schalthebel Campa, LRS Drahtreifen Exage Naben....
250€ komplett oder 160€ nur das Rahmen-Set.
Abholung in Braunschweig, Versand auch möglich.
778025B8-4894-4B92-A3A6-3CE8D7129551.jpeg0AD6E5CD-EFFA-4C7C-B7E6-7AC598C43F8B.jpegF003BC07-3E1E-4CE1-8453-6EC716C873B5.jpeg97B4FEB4-B3A8-467D-91FE-09025217163B.jpegE26223A7-9C5C-4EB4-BD86-2D8B61A27CFA.jpeg76ADDE46-30B6-49E5-87CC-9D540C4BD4D0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 722317
Raleigh Rahmen von 78
55x55cc
126mm
BSA
531
27.2
Campa Ausfaller

gerade, keine Dellen, dreckich ohne ende :cool:
Hat Rost Ansatz, Oberrohr würde mal nachlackiert,

Also was für die Stadt ;)

Ich sag mal 60,- plus Versand und weg

Vielen Dank an @zelig66 . Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben ... meine derzeitige "Verhütungsmethode" ist: Augen zu und warten.
Und ein wenig später sind die Angebote dann "leider schon weg" ... aber meine Moneten – die ich z.Zt. nicht habe – immer noch da.
Außerdem hab ich doch schon ein "Team Record" mit Chromsöckchen-Gabel ... ähnlich verschrabbelt und als Komplettrad für 88€ bei "ibäh" ersteigert. :)

Dieses Rahmenset wurde 1989 beim Radhändler in dieser Kombination als "Romani" verkauft. Auf den Strebenspiegeln steht Columbus und ich konnte online kein Romani mit identischen Merkmalen finden. Mehr kann ich zum Hersteller nicht sagen, hier die Fakten:

SR c-c 57,5 cm, c-t 59 cm, OR c-c 57 cm, BSA, EB 125mm, Klemmmaß 27,2 mm
Ausfallenden: Rahmen "Columbus", Gabel "Campagnolo"
Eine Columbustaube findet sich auf dem Tretlager und dem Gabelschaft.
Bremsbrücke "MOD. DEP" (Hersteller scheint SILVA zu sein)
Gewicht: Rahmen: 2150 g (ohne Innenlager), Gabel: 695 g

Ein paar Lackmacken, keine Dellen, wurde sehr wenig bewegt und gut behandelt. Der Rahmen ist komplett unterverchromt, der Lack ist dadurch recht empfindlich, insgesamt aber sehr schöner Zustand. Mit dazu gibt es einen bei Prosol angemischten und passenden Ausbesserungslack zum Pinseln.

Ich habe halbherzig und erfolglos versucht die rechte Lagerschalen zu entfernen, ohne langen Hebel und ohne Schraubstock. Da ich das verbaute Shimano BB-1050 nicht brauche ist es ebenfalls dabei.

verkauft
sehr gerne Abholung in Mainz, sonst plus 11,- für Versand mit Hermes

Bilder 1

IMG_4963.jpg

IMG_4973.jpgIMG_4965.jpgIMG_4970.jpgIMG_4967.jpg
IMG_4989.jpgIMG_4981.jpgIMG_4975.jpg

Anhänge

• IMG_4983.jpg
    IMG_4983.jpg
    792,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Pedale Tom Ritchey V4 Micro Road Pedal Pro in OVP

Hab ich mir mal aus Gier zugelegt aber dann nicht mal ausprobiert.
Geringe Gebrauchsspuren, offensichtlich noch nie montierte cleats sind dabei. Garantiert kein Lagerspiel und wenn man sie schön säubert als nur ehr wenig im einsatz gewesen erkannbar. Die Kunststoffverpackung der cleats ist an einer kleinen Stelle aufgerissen. Sensationell leichte 106 Gramm pro Pedal!
In OVP welche leicht angeschmutzt und leider wie auf dem Foto ersichtlich beschrieben ist.

Ich halte mich an die Beschriftung und gebe sie für 38€ ohne Versand weiter.
Da ich zwar in Österreich aber an der Grenze wohne, kann ich sowohl inneraustriakisch als auch innerdeutsch versenden.

Wie immer bei Privatverkäufen schließe ich jede Haftung/Garnatie/Verantwortung aus.
Dies ist ein haustierfreier, raucher, trinker und was weiß ich was noch freier Haushalt.
Allerdings kein ganz radfreier...
IMGP4463.JPG
IMGP4464.JPG
IMGP4465.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hi Lo (High Low) Nabe Sansin NOS

Wirklich extrem selten. Habe ich vor Jahren von einem Großhändler als Muster bekommen.
126 mm Einbaumaß
250 Gramm ohne Schnellspanner (der wie ersichtlich dabei ist)
Lochkreisdurchmesser der Flansche 62 und 46 mm
Läuft seidenweich, noch gar nicht eingefahren da die Nabe noch nie eingespeicht worden ist.
Für Schraubkranz, wohl normale BSA Aufnahme

Ich setze mal 50€ an plus Versand. Schon verkauft!

IMGP4461.JPG
IMGP4462.JPG
Da ich zwar in Österreich aber an der Grenze wohne, kann ich sowohl inneraustriakisch als auch innerdeutsch versenden.

Wie immer bei Privatverkäufen schließe ich jede Haftung/Garnatie/Verantwortung aus.
Dies ist ein haustierfreier, raucher, trinker und was weiß ich was noch freier Haushalt.
Allerdings kein ganz radfreier...

Zuletzt bearbeitet:
Pedale Tom Ritchey V4 Micro Road Pedal Pro NOS

Geringe Gebrauchsspuren, offensichtlich noch nie montierte cleats sind dabei. Die Kunststoffverpackung der cleats ist an einer kleinen Stelle aufgerissen. Sensationell leichte 106 Gramm pro Pedal!
In OVP welche leicht angeschmutzt und leider wie auf dem Foto ersichtlich beschrieben ist.

Allerdings kein ganz radfreier...Anhang anzeigen 722946Anhang anzeigen 722947Anhang anzeigen 722948

Nur zur Info, NOS ist NEW Old Stock; was an deinen Pedalen neu sein soll, ist mir schleierhaft, aber vielleicht seht ihr das da unten anders.

Dann muss ich leider einen neuen Begriff ANOS einführen für almost new stock.

Gummifrei geht leider nicht; doch halt: Reifen sind doch künstlicher Kautschuk(ersatz) und somit kein Gummi.
Oder an as denkst Du denn mr. bibendum? Dabei kennst Du Dich ja schon von Namen wegen aus... sagt auch der Michelinmann...

Hast du bei abgelaufenen/erfolgreichen Verkäufen geschaut?
Meist sind die Preise der aktuell inserierten Angebote ein Trugschluss, da sie eben noch inseriert und nicht verkauft sind. Häufiger Grund: zu teuer. Als Orientierung für die Preisfindung also nur bedingt zu gebrauchen
Bei den abgelaufenen Aktionen habe ich leider überhaupt keine aussagekräftigen Preise gefunden. Bei den Bremsen vergangener Auktionen waren Teile kaputt, fehlten und/oder der Zustand war nicht vergleichbar. Vielleicht bin ich aber auch zu doof, die Schnäppchen zu finden. Kann und will ich nicht ausschließen.

Pedale Tom Ritchey V4 Micro Road Pedal Pro NOS

Geringe Gebrauchsspuren, offensichtlich noch nie montierte cleats sind dabei. Die Kunststoffverpackung der cleats ist an einer kleinen Stelle aufgerissen. Sensationell leichte 106 Gramm pro Pedal!

Allerdings kein ganz radfreier...Anhang anzeigen 722946Anhang anzeigen 722947Anhang anzeigen 722948
Die Pedale sind super. Vor allem super leicht. Das ganz große Problem bei denen ist allerdings das die immer nach nicht allzu langer Zeit Lagerspiel kriegen was sich nicht mehr nachstellen lässt.
Wie siehts bei deinen aus? Noch fest oder lässt sich die Achse schon ein bisschen rein und raus bewegen?

Die Pedale sind super. Vor allem super leicht. Das ganz große Problem bei denen ist allerdings das die immer nach nicht allzu langer Zeit Lagerspiel kriegen was sich nicht mehr nachstellen lässt.
Wie siehts bei deinen aus? Noch fest oder lässt sich die Achse schon ein bisschen rein und raus bewegen?
Ich habe welche die null NOS sind aber ohne Lagerspiel

Echt nicht? Das sind doch eigentlich sehr hochwertige Pedale. Dass man da kein Lagerspiel einstellen kann, ist komisch, oder sind das Industrielager. Dann wär'sja auch kein Problem…
Der alte Tom R. hat da, soweit ich mich erinnere, Industrielager drin. Ob die aber nur außen drin sind, und die Innere Seite gleitgelagert ist, das weiß ich jetzt nicht mehr. Ich bin früher immer Ritchey auf'm Mountain bike gefahren, hatte diesbezüglich aber nie Probleme.

Zurück
Oben Unten