• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich dachte an füllen oder direkt verzinnen wie beim Oldtimer (dann wäre die kleine Delle direkt mit verfüllt). Neulack würde ich dem Rahmen dann auch noch spenden.
Das hat nichts mit Oldtimer zu kriegen...ordentlicher Karosseriebau gehört so.....
Aber so einen Riss kann man kaum verfüllen, wenn der Spalt zufällig groß genug ist daß das Lot reinfließen kann, ist da immer noch die Oxidschicht. Die Oberfläche muß metallisch blank sein, das Flussmittel entfernt gerade mal die Oxide die sich durch das Erwärmen bilden.
Da kleckert man oberflächlich Lot drauf und befeilt den Batzen dann so daß der Riss bedeckt und das Rohr fürs Auge wieder richtig rund ist.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke, schau ich mir an. Das ist aber ein Workshop für Anfänger, oder?
Das ist kein Workshop. Er zeigt einfach wie er Rahmen, Gabeln, Vorbauten, Bremshebel usw. für sich selber baut. Tragende Teile sind immer mit Neusilber+Bronze. Also einmal richtig heiss und dann noch mal sehr heiss. Scheint super zu funktionieren. Rohre sind Tange Prestige aus der Bucht. :D
 
weg Verkaufe ein Omas Innenlager BSA , Wellenlänge 113 , läuft gut, Schalen & Konterringe nicht vergnabbelt.
Schmutzhülse original. Und nein, ich habe nicht zufällig so ein Lager mit ITA Schalen.
Preis 45€ Versand in Deutschland 4€
Zahlung Paypal an Freunde oder Überweisung auf mein Girokonto.
Oder bar bei Übergabe in Braunschweig oder Broistedt.
Anhang anzeigen 847558Anhang anzeigen 847558Anhang anzeigen 847559Anhang anzeigen 847560Anhang anzeigen 847561Anhang anzeigen 847562
Anhang anzeigen 847564
Hast Du zufällig das Lager auch in Italienisch? :D
 
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund zum Bunkern. Gibt doch ausreichend taugliche Alternativen. Seit sie z.B. beim Schwalbe One Classic die Schrift verkleinert und ausgedünnt haben, gefällt mir der mindestens genauso gut. Rollt vielleicht minimal schlechter, dafür ist er aber auch nach einer Regenfahrt noch ansehnlich. Die Flanke des Veloflex hingegen wird einmal eingesaut nie mehr sauber.
 
Ich geh ausgehend von den Bilder tatsächlich von ner beigen Flanke aus. Gibt die (auf den Bildern) ja noch in rot und blau. Flanke aber immer hell.

ich hoffe du hast recht mit dem Veloflex in schwarz/beige.
Ich habe das auch so gesehen auf der Webseite und gleich bestellt. In drei / vier Tagen nach Paketeingang sind wir schlauer . Wenn´s "nur" schwarz/schwarz ist , was geliefert wird , dann haben wir Pech gehabt .
 
Sind auf modernen (breiten) Felgen echte 25. Auf den alten schmalen 13/15ern eher in Richtung 23.
Also auf meinen Nucleon-Felgen (Maulweite sollte 19mm sein (?)) bauen die 28er Veloflex ebenfalls nur 25mm breit. Der 25er baut auf 17mm-Felgen vom Kollegen auch nur 23mm breit.


gibts die nur in schwarz? Steht noir dran...
Oder geht ihr jetzt alle von der beigen Flanke aus?
Wer fährt schon schwarze Reifen am Klassiker 💁‍♂️
Der Master hat IMMER eine Naturflanke. Wenn die Flanke schwarz ist, ist es der (alte) Corsa. Ihr müsst Euch also keine Gedanken machen. :) (Es sei denn der Shop nimmt es mit der Auszeichnung seiner Produkte nicht so genau..:rolleyes:)


Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund zum Bunkern. Gibt doch ausreichend taugliche Alternativen. Seit sie z.B. beim Schwalbe One Classic die Schrift verkleinert und ausgedünnt haben, gefällt mir der mindestens genauso gut. Rollt vielleicht minimal schlechter, dafür ist er aber auch nach einer Regenfahrt noch ansehnlich. Die Flanke des Veloflex hingegen wird einmal eingesaut nie mehr sauber.
Ich finde – wenn wir jetzt mal nur über die Optik reden – auch das Profil des Veloflex schöner als bei den meisten anderen Reifen. Der neue Veloflex Corsa mit Naturflanke hat ja ein ähnliches Profil wie der Schwalbe one z.B.
Ich glaube @Axxl70 hatte hier letztens noch den Challenge Strada (?) als optische Alternative zu den Veloflexen genannt..?
 
Also auf meinen Nucleon-Felgen (Maulweite sollte 19mm sein (?)) bauen die 28er Veloflex ebenfalls nur 25mm breit. Der 25er baut auf 17mm-Felgen vom Kollegen auch nur 23mm breit.
Auf meinen Carbonfelgen (frag mich nicht nach der Innenweite, aber sicherlich mehr als 19mm) sind die echte 25mm breit. Und Nucleon is vllt in diesem Teil des Forums schon "modern" aber nicht in der echten Welt :P
 
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund zum Bunkern. Gibt doch ausreichend taugliche Alternativen. Seit sie z.B. beim Schwalbe One Classic die Schrift verkleinert und ausgedünnt haben, gefällt mir der mindestens genauso gut. Rollt vielleicht minimal schlechter...
jein.
ich schon. Die Master waren meine besten!
Also auf meinen Nucleon-Felgen (Maulweite sollte 19mm sein (?)) bauen die 28er Veloflex ebenfalls nur 25mm breit. Der 25er baut auf 17mm-Felgen vom Kollegen auch nur 23mm breit.



Der Master hat IMMER eine Naturflanke. Wenn die Flanke schwarz ist, ist es der (alte) Corsa. Ihr müsst Euch also keine Gedanken machen. :) (Es sei denn der Shop nimmt es mit der Auszeichnung seiner Produkte nicht so genau..:rolleyes:)



Ich finde – wenn wir jetzt mal nur über die Optik reden – auch das Profil des Veloflex schöner als bei den meisten anderen Reifen. Der neue Veloflex Corsa mit Naturflanke hat ja ein ähnliches Profil wie der Schwalbe one z.B.
Ich glaube @Axxl70 hatte hier letztens noch den Challenge Strada (?) als optische Alternative zu den Veloflexen genannt..?
hier ein Foto von meinem schwarzen Master in 25mm
Leider eher ein Suchbild. Habe ich fürs basso loto in schwarz besorgt. Ist definitiv ein Master ;)
Viertes lr von links ;)
 

Anhänge

  • 89BF6FC2-48D3-4453-9759-F960CF1BAA93.jpeg
    89BF6FC2-48D3-4453-9759-F960CF1BAA93.jpeg
    262,2 KB · Aufrufe: 145
Weg.

Weinmann Bremshebel, north road, 22,2mm.
Anschlaghülsen sind unterschiedlich aber funzen. Gummis sind gut, nicht spröde oder rissig. Insgesamt ein feiner Zustand.

Abholung 15, Versand 20 Euro.
Paypal for friends. Standort Köln Nippes.
 

Anhänge

  • IMG_20201014_083107.jpg
    IMG_20201014_083107.jpg
    245 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20201014_083134.jpg
    IMG_20201014_083134.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20201014_083154.jpg
    IMG_20201014_083154.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20201014_083217.jpg
    IMG_20201014_083217.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20201014_083247.jpg
    IMG_20201014_083247.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20201014_083314.jpg
    IMG_20201014_083314.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Zurück