DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Danke für Deinen Hinweis. Bin bereits fündig geworden ...suchst du nicht sowas @DS19Pallas
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Danke für Deinen Hinweis. Bin bereits fündig geworden ...suchst du nicht sowas @DS19Pallas
Ich stelle in Frage ob man das überhaupt tun muss.Wie oft sollte man das tun?
Mit Sicherheit nicht beides. Wenn man nicht pumpt, dann ist das nicht dumm, das Rad ab und an zu drehen. Besser ist es aber, alle paar Tage aufzupumpen und dann das Rad ca. 10-50.000 Mal zu drehen.Ich stelle in Frage ob man das überhaupt tun muss.
Das ist schon klar, die Konturen der Rohre müssen perfekt aneinander angepasst werden und das Löten muss sehr genau erfolgen. Beim Einsatz von muffen reicht es meist, wenn die Rohre irgendwo innerhalb der Muffen abgesägt sind und ringsrum ein wenig Lot hineingerät. Es ist also viel einfacher. Ich habe mal gelernt, dass die Rahmen dadurch natürlich leichter werden, aber sehr zeitaufwändig zu produzieren sind, was die Verbreitung stark eingeschränkt hat.Weil man nicht einfach nur die Muffen weglassen kann.
Das ist der Unterschied zwischen Stammtisch Theorien und der Wirklichkeit. Beides hat seinen Platz.PÜTTEL hat aber genau das mit R753 lange gemacht, muffenlos gelötet mit Messing.
https://www.reynoldstechnology.biz/materials/steel/s-753/Most builders used silver-brazing for the fabrication of frames, due to the low melting point, so that 753 tubing was not annealed inadvertently
Es gibt auch Muffen , die sind federleicht , aber auch bleischwere Gussmuffen .Ich hatte auch mal einen muffenlosen 753er Rahmen. Einen fillet brazed Rahmen aus Dedacciai zero baue ich gerade auf.(der aber 40-50gr schwerer ist als ein gemuffter 753 )
Neuer Preis reserviertLaufradsatz: 600ax Naben/ Mavic Module E2 Clinchern mit neuen alten Michelin Elan TS 25c (25x622) Reifen
100€ + VK
Schon etwas patiniert, müssten mal aufgehübscht werden, sind aber technisch noch Sahne (Lager, Rundlauf und Bremsflanken).
Der japanische C-Record Vorläufer.
Anhang anzeigen 760251
Anhang anzeigen 760252
Anhang anzeigen 760253
Das stimmt nur sehr eingeschränkt , wird nur mit dicken langgezogenen Muffen und genauso dickwandigen Rohren gemacht ( Sportrad/Hollandrad etc , also Wasserrohrbomber , Massenprodukte ) .Das ist schon klar, die Konturen der Rohre müssen perfekt aneinander angepasst werden und das Löten muss sehr genau erfolgen. Beim Einsatz von muffen reicht es meist, wenn die Rohre irgendwo innerhalb der Muffen abgesägt sind und ringsrum ein wenig Lot hineingerät. Es ist also viel einfacher. Ich habe mal gelernt, dass die Rahmen dadurch natürlich leichter werden, aber sehr zeitaufwändig zu produzieren sind, was die Verbreitung stark eingeschränkt hat.
Ich darf nicht schwach werdenNeuer Preis 80 +VK
Das damalige F.Moser Spitzenmodell - leader TK1. Filled brazed und Dedaccai Stahl.
Ich vermute einer, wenn nicht sogar der leichteste Stahlrahmen damals.
Gabel: 642g
Rahmen: 1631g
Das Veloflex Master Modell aus 2019 gibt es noch in 28, allerdings für 32€ das Stück und rund 10€ Versand. Den Record (ca. 145g!) gibt es auch noch in 23 für den gleichen Preis, der bietet allerdings wenig Schutz vor Pannen.
Ja, die ist ruck zuck voll die Bude, ich kenn das...Ich darf nicht schwach werden
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Verdreckt (ungereinigt), Felgen sind rund (+/- 1mm) Nabenlager und Freilauf laufen super (kein Pitting und kein Rost).
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