• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Walzenlager für Primaxsteuersatz NOS NIT, zusammen für 15€ inklusive Versand

2 Packungen mit je einem Lagerring und je einem Metallring für oben bzw. unten
dazu gibt´s noch einen Satz Primax-Lager gebraucht, aber TOP. Müssten auch für den A9 passen.

WEG

IMG_5909.JPGIMG_5910.JPGIMG_5911.JPGIMG_5912.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
ich möchte einen von Radsport Börngen (RBL) umgebauten Diamant-Rennradrahmen in Größe 58 verkaufen.
Im Gegensatz zum Standard hat er Flaschenhaltergewinde, keine Schutzblechösen, andere Ausfallenden mit Schaltauge und erscheint eher kurz. Eine Rahmennummer gibt es nicht. Links am Innenlagergehäuse könnte man RBL unter dem dicken Lack erahmen, was auf Börngen schließen lässt.
Bei der Gabel hat sich der Umbauer jedenfalls wenig Mühe gegeben. Das Rad sitzt schief, wenn man es komplett ins Ausfallende schiebt. Es lässt sich jedoch per Hand gerade einrichten und problemlos festschrauben.
Sattelstütze: 24,0mm
Für kurzschenklige Bremsen, wie z.B. Rasant Type 700
Den Steuersatz mit einzelnen Kugeln habe ich gereinigt und frisch gefettet.
Die Schrauben für die Ausfallenden und eine Schelle zur Schalthebelmontage gibt es dazu.
Preis: 100,00€ + Versand oder Abholung in Dresden
Viele Grüße

Anhänge

• IMG_1200.JPG
    IMG_1200.JPG
    262,7 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_1199.JPG
    IMG_1199.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1198.JPG
    IMG_1198.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1197.JPG
    IMG_1197.JPG
    404,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1195.JPG
    IMG_1195.JPG
    285,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_1194.JPG
    IMG_1194.JPG
    350,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_1193.JPG
    IMG_1193.JPG
    239,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_1192.JPG
    IMG_1192.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1191.JPG
    IMG_1191.JPG
    296,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1190.JPG
    IMG_1190.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte einen von Radsport Börngen (RBL) umgebauten Diamant-Rennradrahmen in Größe 58 verkaufen.
Im Gegensatz zum Standard hat er Flaschenhaltergewinde, keine Schutzblechösen, andere Ausfallenden mit Schaltauge und erscheint eher kurz. Eine Rahmennummer gibt es nicht. Links am Innenlagergehäuse könnte man RBL unter dem dicken Lack erahmen, was auf Börngen schließen lässt.
Bei der Gabel hat sich der Umbauer jedenfalls wenig Mühe gegeben. Das Rad sitzt schief, wenn man es komplett ins Ausfallende schiebt. Es lässt sich jedoch per Hand gerade einrichten und problemlos festschrauben.
Sattelstütze: 24,0mm
Für kurzschenklige Bremsen, wie z.B. Rasant Type 700
Den Steuersatz mit einzelnen Kugeln habe ich gereinigt und frisch gefettet.
Die Schrauben für die Ausfallenden und eine Schelle zur Schalthebelmontage gibt es dazu.
Preis: 100,00€ + Versand oder Abholung in Dresden
Viele Grüße
Könnte mir vorstellen, dass bei diesem -doch recht speziellen- Farbschema ein Bild von dem Rad im aufgebauten Zustand 'appetitanregend' ist... vielleicht hast du ja eins.. ;)

CLB GL

wollte ich als Studi immer als Upgrade fürs Victoria, haben damals bei Brügelmann meine ich 67,- DM gekostet, die ich nie übrig hatte. Als sie dann auf irgend einer Börse fand, mußte ich sie haben. Und dann nie verbaut ......

• langes Bremsenmaß 47 -60
  • leicht
  • vordere hat bisschen Spiel, fürs Einstellen muß man wohl das Emblem rauskriegen.
Würde ich nicht machen, sondern die hintere vorn mit langer Hülsenmutter und die vordere mit gekürzter
Achse hinten fahren.
- Die Einsteller sind von CLB, aber neueren Datums.
- gab es seinerzeit mit netten Hebeln

17,- € + VK
Verkauft.

IMG_20210213_090010616_cs.jpg

IMG_20210213_090042648_HDR_cs.jpg

IMG_20210213_090051606.jpg

IMG_20210213_110613248.jpg

Zuletzt bearbeitet:
CLB GL

wollte ich als Studi immer als Upgrade fürs Victoria, haben damals bei Brügelmann meine ich 67,- DM gekostet, die ich nie übrig hatte. Als sie dann auf irgend einer Börse fand, mußte ich sie haben. Und dann nie verbaut ......

• langes Bremsenmaß 47 -60
  • leicht
  • vordere hat bisschen Spiel, fürs Einstellen muß man wohl das Emblem rauskriegen.
Würde ich nicht machen, sondern die hintere vorn mit langer Hülsenmutter und die vordere mit gekürzter
Achse hinten fahren.
- Die Einsteller sind von CLB, aber neueren Datums.
- gab es seinerzeit mit netten Hebeln

17,- € + VK

Anhang anzeigen 898505

Anhang anzeigen 898506

Anhang anzeigen 898507

Anhang anzeigen 898508

Willst Du uns mit den Bremsfedern umbringen? Das ist grob fahrlässig :mad:
Stell funktionsfähiges Zeug ein, repariers oder beschreibs.
aber
so bitte NICHT

Bildschirmfoto 2021-02-13 um 11.32.45.png

Und so weiter uns soweiter
  • Vorbau EX 120mm
  • Kurbelarme EX (1" DynaDrive) 52/42Z, 170mm
  • Zahnkränze EX
  • Bremskörper EX
  • Kleinteile, wie Selfextractor-Schrauben
  • Zugführung/Einsteler Bresme EX...
  • blaue Nylonriemen AX/EX NOS
  • einen passenden Kashimax 5gold mit blauem Velour, top
Und falls jemand diese Teil sucht, vermtl. seltener als der AX Lenker,
dann gerne PN:

Anhang anzeigen 898511

Anhang anzeigen 898512
Die Halter evtl mal für @LeifMichelsen reservieren :) Ich habe ihn mal angeschrieben, ob er die braucht

Alles drei und da ist auch nichts mehr mit feststellen, da fehlt nämlich nach meiner unmaßgeblichen Meinung ein Teil, das den Murks gegen Verdehen sichert.

Eigentlich nicht.
Ich erwarte nur das Müll als solcher bezeichnet wird, mehr nicht
Sind doch außer mir alles Profis hier. Die sehen das ja selber. Und eine bessere Beschreibung als ein Foto gibt es fast nicht. Ist ja nur ein Angebot. ... ;)

Die sehen das ja selber. Und eine bessere Beschreibung als ein Foto gibt es fast nicht. Ist ja nur ein Angebot. ... ;)
Genau, ich wollte es auch schon schreiben.
Wenn es Shimano oder Campa für 40 Euro wären, dann wären die nach einer
viertel Stunde weg gewesen und keiner hätte gemurrt.

Jeder der sich ein wenig auskennt, sieht alles auf dem Foto und kann selbst
entscheiden ob er kauft oder nicht.
Ganz ehrlich, das ist eine Stahlfeder, die evtl. mal verchromt war und der Chrom
ist dann abgeblättert. Man könnte die etwas mit Stahlwolle wieder aufhübschen,
oder der Sicherheitsfanatiker ersetzt die Feder.

Alles drei und da ist auch nichts mehr mit feststellen, da fehlt nämlich nach meiner unmaßgeblichen Meinung ein Teil, das den Murks gegen Verdehen sichert.

Eigentlich nicht.
Ich erwarte nur das Müll als solcher bezeichnet wird, mehr nicht
Auch wenn du inhaltlich vielleicht richtig liegst, muss doch so ein Ton nicht sein oder?

Mir ist da an den Bildern nix aufgefallen und wenn ich die Bremsen angeboten hätte, wäre es mir das wahrschl. auch nicht anders gegangen..

Zurück