• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Flascher Thread aber es wird eine Wärmepumpe plus PV Anlage mit 16kW Akku.
Dazu ein klassischer Holzofen mit Wasserführung.
Gas ist dank Herrn Putin keine Option. Das könnte plötzlich kalt werden.
Vollgedämmtes Haus? Ansonsten muss da ganz schön PV aufs Dach damit es im Winter auch reicht.
Hab ein Referenzobjekt hier mit 20 Kilowatt Peakleistung und reell 800W-1200W Ertrag bei dem grauen Februarwetter.

Und wenn der Strom am Ende doch aus aus dem Netz kommt, ist es schlussendlich wieder Gas, aber deutlich weniger ökologisch und teurer, da vorab in Strom gewandelt und dann mit Verlust per Wärmepumpe in Wärme....

Oder wir machen es wie unsere Altvorderen und beheizen nur die Küche und sonntags die gute Stube und der Rest bleibt kalt ;-)

Immer noch OT.
Aktuell bringt bei dem Wetter eine PV nicht viel. Da kauft man mit der WP Strom zu. Das lässt sich leider nicht vermeiden.

Finde ich in Kombination mit Holz gut. Es sind mehr als genug Kellerräume vorhanden.
Meine Frau ist dagegen.

Kannst Du gerne machen. :)
Ich habe sowieso kein Haus (sondern bin Mieter einer Stadtwohnung) und kann eigentlich nicht mitreden.

@wurstipursti hier sind ein paar Herren mit einschlägiger Erfahrung..

Vollgedämmtes Haus? Ansonsten muss da ganz schön PV aufs Dach damit es im Winter auch reicht.
Hab ein Referenzobjekt hier mit 20 Kilowatt Peakleistung und reell 800W-1200W Ertrag bei dem grauen Februarwetter.

Und wenn der Strom am Ende doch aus aus dem Netz kommt, ist es schlussendlich wieder Gas, aber deutlich weniger ökologisch und teurer, da vorab in Strom gewandelt und dann mit Verlust per Wärmepumpe in Wärme....

Oder wir machen es wie unsere Altvorderen und beheizen nur die Küche und sonntags die gute Stube und der Rest bleibt kalt ;-)

Sowas habe ich mir schon gedacht...😕
Geht bei mir leider nicht, ETW in einer 120 Jahre alten Villa... Bleibt wohl perspektivisch nur der Pelzmantel 😬

Mit Holzfelgen heizen nur die oberen 5 Prozent der Gesellschaft, würde ich sagen.
Habe gehört, es gibt Adlige, die Cobaltos einschmelzen lassen, um sich daraus Boccia-Kugeln gießen zu lassen- einfach, weil sie es können..
Ich habe das falsche Mischungsverhältnis gewählt und will meine daher wieder loswerden ...
Edit: weg
1644872630728.png

Euer
von Fightfooter

Zuletzt bearbeitet:
Nur semi off topic da die mal in einem Radladen stand.

Zu verschenken!

Biete eine schöne alte Glasvitrine. Die stand früher beim Radsport Storck in Frankfurt Rödelheim im alten Laden

Im Mittelteil gibt es zwei herausziehbare Bretter.
2m hoch, 1m breit

Spiegelrückwand.

4 Einlegeböden aus Glas. Die Halter für die Böden können stufenlos verstellt werden.

Leider gibt es nur für den unteren Teil Glasschiebetüren, die oberen sind beim letzten Umzug beschädigt worden liegen aber noch in unserer Garage. Da kann man sich die Maße nehmen wenn man die Vitrine unbedingt mit Türen nutzen möchte.

(verwendbar sind die alten Glastüren leider nicht mehr da eine Ecke abgebrochen ist)

Wir hatten den oberen Teil offen genutzt.

Nur Abholung ab dem 19.02.2022, letzter möglicher Abholtermin ist der 26.02.
Standort Frankfurt Main

Anhang anzeigen 1049032Anhang anzeigen 1049033Anhang anzeigen 1049034Anhang anzeigen 1049035Anhang anzeigen 1049036Anhang anzeigen 1049037Anhang anzeigen 1049038Anhang anzeigen 1049039Anhang anzeigen 1049040

Einen alten Hängeschrank verschenke ich auch noch im OT Faden.
Da passen 6 (sechs) Gruppen rein !!!, lokale. Radsportgeschichte auch inkl.
Wer im Altbau wohnt stellt noch nen Satz Laufräder oben drauf 😍

Zurück