handbuilt_and_british
Neoklassiker
Die habe ich mal nachgerüstet (vorher RX100), sie wurde auch als Ultegra bezeichnet; ich meine, es steht was in der Art von BR650 drauf. Schöneres Finish als die RX100, marginal leichter und schlechter bremsend - wobei dafür eigentlich nur die Gummis in Frage kommen können...
Die BR-650 haben, im Gegensatz zur RX100, Kugellagerung. Die Bremsarme sind deutlich steifer als bei der RX100 und bei gleichen Bremsklötzen bremsen die auch besser bzw. definierter.
Shimanos erste Kompaktkurbel FC-R600 (9 bzw. 10-fach), war auch auf Ultegra Niveau und ich habe die an meinen Crosser mit Dura-Ace/XTR Teilen gebaut. Gab ja nichts anderes.Das gab es doch auch noch bei einem anderen Bauteil... Mensch, was war das denn noch? Irgend etwas Gruppen-übergreifendes, auf Ultegra-Niveau...
Und dann gab es noch den gruppenlosen Aerobremsgriff BL-R600. Den hatte ich aber nie in der Hand.
Passend dazu die Lenkerendschalthebel.