• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

So jetzt kommen vorerst meine letzten beiden "Teile", war etwas viel in letzter Zeit. Aber manchmal ergeben sich einfach solche Renner, dabei schreibt man nur mal just for fun jemanden an...

Das Rahmenset habe ich quasi blind gekauft, in der Hoffnung es wäre ein, zwei Zentimeter größer.
Pustekuchen. Und es hat mich ehrlich gesagt auch einfach interessiert mal einen Merckx Rahmen zu fahren.

Hier mal die Details:

Eddy Merckx Corsa Rahmenset, RH 58cm ct, Reynolds 531. Gabel ist Columbus.

Maße:
Rahmenhöhe: 58cm ct / 57cm cc
Oberrohr: 56cm cc
Einbaubreite: 128mm
Innenlager: ITA
Gewicht im Set knappe 2,7Kg.
Farbe: Elfenbein / Beige

Das Rahmenset ist insgesamt in einem sehr schönen Zustand, etwas Patina und geringe Nutzungsspuren, aber das wars auch. Er wurde grob gereinigt. Alle Gewinde sind top, keine Dellen, Beulen, nix verzogen.

Leider ist er mir doch einen bis zwei Zentimeter zu klein und ich würde ihn auch sofort gegen einen gleichwertigen Rahmen in 58cm cc / 59cm ct (60cm auch gerne) und Oberrohr: 57cc tauschen. Da dürft ihr mir gerne was im Tausch anbieten. Suche immer noch was in grün mit nem ordentlichen Rohr. Natürlich tausche ich auch gegen ein Merckx in meiner Höhe.

Tausch nur vor Ort und somit in Köln Nippes, hab nämlich kein Auto, bin nur radelnder Weise oder mal mit der Bahn unterwegs.

Ansonsten nur Abholung in Köln Nippes, kein Versand.

Als Preis setze ich wie in den Kleinanzeigen erst mal 250 an.
So nun für 230 Euro in Köln Nippes zum abholen.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Immer noch bei 350 Euro für Abholer
DSCF6882.JPG

Ich muss weiterhin Platz schaffen...
Daher verkaufe ich:

Dürkopp von ca. 1995, SR 55 cm m-m (56 cm m-o), OR 55 cm m-m, weg wie abgebildet.
tempImagehHbUuE.jpg

Ich hatte es bereits hier und hier vorgestellt.
Mattlila lackierter gemuffter Stahlrahmen mit liebevollen Details, ausgestattet mit Shimano 105 (3x10, 5600 bzw. 5603), Shimano-LRS WH-R500, 3ttt-Vorbau und -Lenker sowie Brooks Professional.
Verschleißteile habe ich erneuert, inklusive Felgenband vorne wie hinten.
Der Lack sieht noch sehr ansehnlich aus, auf der Innenseite der Kettenstrebe rechts hat jedoch der Reifen kurz Kontakt gefunden 🙄.

Abholung in Bordesholm, im Raum Kiel-Neumünster könnte ich das Fahrrad auch anliefern.
Weitere Details gerne per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Markt z. Zt. als erschöpft an - und das sage ich als Großstädter. Für Berlin scheint das, wenn ich einen User hier richtig verstehe, nicht zu gelten. Das vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich glaube jedoch, es gibt weit mehr Eigentümer moderner Autos, die gern einen Oldtimer in der Garage stehen hätten als Eigentümer von Carbonbombern, die gern ein Stahlrad mit Rahmenschaltung besitzen würden. Mir ist das im Sommer bei den RTFs nochmal bewusst geworden - staunen, ja, aber mehr auch nicht. Es ist eben doch eine Nische. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Ich glaube, viele interessiert es auch nur begrenzt, ob extrem seltene Shimano 600-Sti mit nicht klebrigen Hoods oder irgendwelche No Name-Hebel installiert sind. Hauptsache, das Fahrrad macht etwas her. Zudem bin ich der Auffassung, dass es ab einem bestimmten Preis schwer wird, Käufer zu finden - und mag die Qualität des Rades auch unbestritten sein.
Also für Köln gilt das auch. Das Interesse hat in den letzten beiden Jahre peu a peu abgenommen wie ich finde, der Markt ist satt, die Inflation hoch, wobei das Ende des Sommers kommt aktuell dazu... Winter und Frühjahr wird dann wieder interessanter zum basteln und kaufen, wie auch verkaufen.
Ich baue ja unheimlich gerne Renner neu auf, wenn mir ein Rahmen zusagt oder ich gefühlt was drin sehe, eine Idee, ein Projekt. Aber ja, man merkt dann schon irgendwann, dass den meisten das Rohr und die Ausstattung - Obacht, keine Doppeldeutigkeiten - vollkommen egal sind. Da geht es eher um Farbe, Design und wenn's dann noch gut rollt und sich der Preis im Bereich von 150 bis 300 bewegt (Köln) ist es schnell weg, bei mir sind's oft Damenrenner, klar, wenn der Kumpel oder Freund dazu kommt und berät, ist gute Technik immer ein gutes Argument, aber insgesamt ist das in der Tat 'Scheiß Egal'. Ich versuche trotzdem in den meisten Fällen zeitgerecht auf zu bauen, auch wenns mittlerweile oft ein Eingang Renner wird, alles andere ist Perlen vor die Säue. Aber man sieht ja auch in den Kleinanzeigen oder bei ebay wie lange da manches rum liegt, was früher evtl. schneller weg gegangen wäre.

Motobecane Rennrad mit Shimano 600 Tricolor Austattung. RH 56

Hintere Felge hat einen Achter.

Forumspreis 170€ bei Abholung in Ingolstadt.
Ich bin ja weit davon entfernt, Experte zu sein, aber das ist ja ein super Angebot (mir nur leider viel zu groß). Selbst der Vorbau ist 600. Tolles Rad!

Shimano SL-BS 50 Dura Ace Lenkerendschalthebel 8s
Zustand noch ganz schön finde ich, Gebrauchsspuren vorhanden aber minimal finde ich.
Passt 50,-Euro inkl 📦?
Anhang anzeigen 1316834Anhang anzeigen 1316835Anhang anzeigen 1316836Anhang anzeigen 1316837

Die Schalthebel gehören zur 600er Gruppe und passen nur eingeschränkt an Dura Ace Schaltwerke.
(7400 Schaltwerke passen gar nicht, 7700 Schaltwerke passen, wenn man die Zugführung entsprechend anpasst)

Zuletzt bearbeitet:
Die Schalthebel gehören zur 600er Gruppe und passen nur eingeschränkt an Dura Ace Schaltwerke.
(7400 Schaltwerke passen gar nicht, 7700 Schaltwerke passen, wenn man die Zugführung entsprechend anpasst)
Das wusste ich nicht, danke.
Also sind das 7s Schalthebel der Tricolor Generation?

Das wusste ich nicht, danke.
Also sind das 8s Schalthebel der Tricolor Generation?
Ich nehme meinen Post mal sicherheitshalber zurück.

Ich habe ein Päarchen von den Hebeln, das 100% genau so aussieht und für 6/7fach 600er Schaltwerke passt.

Laut Velobase soll es aber auch 8fach geben, die für Dura Ace passen. Habe ich aber noch nie gesehen und ein Bild hat auch Velobase nicht dazu.

Ich habe ein Päarchen von den Hebeln, das 100% genau so aussieht und für 6/7fach 600er Schaltwerke passt.

Laut Velobase soll es aber auch 8fach geben, die für Dura Ace passen. Habe ich aber noch nie gesehen und ein Bild hat auch Velobase nicht dazu.
Dann sind es sicher 7s...
Habe es geändert, danke

Die habe ich irgendwo, und da steht Dura Ace dran. (Und behalte ich, weil ich gerne Suntour fahre)

Einzelteile. Vielleicht kann ja jemand was brauchen. Nachfragen erlaubt.

Sattel Selle San Marco Race Day, sehr guter Zustand, kaum gebraucht 15 Euro
Felge Ambrosio gold für Schlauchreifen 10 Euro
Felge Galli aus den 90ern Clicher, ich hab fast 1,5mm Wandstärke gemessen 10 Euro
Nabe Mavic 126mm 10 Euro
Nabe Sachs 126mm 8 Euro
Schraubkränze:
6fach Shimano MF-HG20 14-28 8 Euro
5fach Atom 77 14-24 10 Euro
5fach Shimano MF-Z012 14-28 8 Euro
5fach Shimano MF-Z015 14-28 10 Euro
Ritzel in gutem Zustand von einem Schraubkranz Regina Oro 83 14-24, Freilauf wurde leider beim versuchten Ausbau zerstört, vielleicht braucht jemand die Ritzel und kann sie abmontieren 1 Euro

Abholung 45km östlich von München oder Versand jeweils 5 Euro dazu. Hoffe, die Felgen lassen sich ebenso günstig verschicken.

Anhänge

• Z50_7362.JPG
    Z50_7362.JPG
    301,5 KB · Aufrufe: 91
  • Z50_7363.JPG
    Z50_7363.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 96
  • Z50_7364.JPG
    Z50_7364.JPG
    321 KB · Aufrufe: 90
  • Z50_7314.JPG
    Z50_7314.JPG
    457,5 KB · Aufrufe: 88
  • Z50_7316.JPG
    Z50_7316.JPG
    339,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Einzelteile. Vielleicht kann ja jemand was brauchen. Nachfragen erlaubt.

Sattel Selle San Marco Race Day, sehr guter Zustand, kaum gebraucht 15 Euro
Felge Ambrosio gold für Schlauchreifen 10 Euro
Felge Galli aus den 90ern Clicher, ich hab fast 15mm Wandstärke gemessen 10 Euro
Nabe Maci 126mm 8 Euro
Nabe Sachs 126mm 8 Euro
Schraubkränze:
6fach Shimano MF-HG20 14-28 8 Euro
5fach Atom 77 14-24 10 Euro
5fach Shimano MF-Z012 14-28 8 Euro
5fach Shimano MF-Z015 14-28 10 Euro
Ritzel in gutem Zustand von einem Schraubkranz Regina Oro 83 14-24, Freilauf wurde leider beim versuchten Ausbau zerstört, vielleicht braucht jemand die Ritzel und kann sie abmontieren 1 Euro

Abholung 45km östlich von München oder Versand jeweils 5 Euro dazu. Hoffe, die Laufräder lassen sich ebenso günstig verschicken.
Welche Laufräder verkaufst du denn??? :rolleyes:

Zurück