faliero
Rennräder historisch authentisch
Campagnolo Super Record Schaltwerk von 1976. Die Gelenke haben kein Spiel. WEG
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...verbunden mit einer Frage zur Kompatibilität an die Campagnolo-Kenner:Campagnolo Record Umwerfer, NOS
45,- Euro plus 4,50 Euro Versand.
Anhang anzeigen 1490770Anhang anzeigen 1490771
Technisch sicherlich, zeitlich liegen einige Jahre dazwischen wenn das kein Hinderungsgrund ist ....verbunden mit einer Frage zur Kompatibilität an die Campagnolo-Kenner:
Passt der angebotene Umwerfer als Ersatz zum auf meinen Bildern gezeigten Umwerfer (Record aus Anfang der 90er)?
Besten Dank.
Grüße
ZS
Der Angebotene ist entsprechend deutlich älter, ich würde gerne in der Zeit bleiben? Geht das ggf. dann mit Ergopower 2/8fach?Technisch sicherlich, zeitlich liegen einige Jahre dazwischen wenn das kein Hinderungsgrund ist .
Also der aus dem Angebot ist jünger denke so ab 95/96 .Der Angebotene ist entsprechend deutlich älter, ich würde gerne in der Zeit bleiben? Geht das ggf. dann mit Ergopower 2/8fach?
Besten Dank.
Der Angebotene ist entsprechend deutlich älter, ich würde gerne in der Zeit bleiben? Geht das ggf. dann mit Ergopower 2/8fach?
Besten Dank.
Jupp, definitiv jünger ist der aus dem Angebot von @Yellowhorse … Aus sicherer Quelle weiß ich aber, dass der eh schon weg ist.Also der aus dem Angebot ist jünger denke so ab 95/96 .
Dann würde ich den gleichen wie vorher verbauten nehmen und der funktioniert auch bei 2×8 mit Ergos.
Ernst @erni65 suchte doch ein großes, günstiges RadHallo zusammen,
ich hatte das Rad im letzten Jahr hier schon mal angeboten , es aber dann doch nicht abgegeben, nachdem es eigentlich ein Bekannter von mir nehmen wollte.
Nachdem es jetzt gut 1 Jahr bei Ihm im Geschäft hing, er aber sich nicht entscheiden konnte habe ich es heute wieder abgeholt.
Koga Miyata Runner von 1991
RH 63
OR 58
Shimano RX 100 kompl.
Rahme im sehr schönen Zustand (keine Delle, keine Stauchung abgesehen von 1-2 Mikrokratzer am OR top Lack)
Gruppe abgesehen von der linken Kurbe im sehr schönen Zustand.
Sattel die üblichen Spuren hinten.
Alle Lager laufen gut, brauchen aber sicherlich neues Fett.
Zu machen wäre:
Züge ern.
Körbchen ern.
Normale Wartung und die eine oder andere Schraube/Scheibe ist vom Flugrost zu befreien.
Ich hätte gerne im Forum 200.- dafür, (letztes Jahr waren es 180.-) da ich noch Reifen und Schläuche getauscht habe.
Mit den "alten" aber noch fahrbaren, bleibt es bei 180.-
Ich werde es bei dem Preis nicht versenden, also Abholung in Nürnberg oder Forumspost.
Anhang anzeigen 1491267Anhang anzeigen 1491268Anhang anzeigen 1491269Anhang anzeigen 1491270Anhang anzeigen 1491271Anhang anzeigen 1491272Anhang anzeigen 1491273Anhang anzeigen 1491274Anhang anzeigen 1491275Anhang anzeigen 1491276
Hallo zusammen,
ich hatte das Rad im letzten Jahr hier schon mal angeboten.
Ein Bekannter wollte es dann für einen Kunden unbedingt, deshalb habe ich es dann doch nicht abgegeben.
Nachdem es jetzt gut 1 Jahr bei Ihm im Geschäft hing, er sich nicht entscheiden konnte, habe ich es heute wieder abgeholt.
Koga Miyata Runner von 1991
RH 63
OR 58
Shimano RX 100 kompl.
Rahme im sehr schönen Zustand (keine Delle, keine Stauchung abgesehen von 1-2 Mikrokratzer am OR top Lack)
Gruppe abgesehen von der linken Kurbe im sehr schönen Zustand.
Sattel die üblichen Spuren hinten.
Alle Lager laufen gut, brauchen aber sicherlich neues Fett.
Zu machen wäre:
Züge ern.
Körbchen ern.
Normale Wartung und die eine oder andere Schraube/Scheibe ist vom Flugrost zu befreien.
Ich hätte gerne im Forum 200.- dafür, (letztes Jahr waren es 180.-) da ich noch Reifen und Schläuche getauscht habe.
Mit den "alten" aber noch fahrbaren, bleibt es bei 180.-
Ich werde es bei dem Preis nicht versenden, also Abholung in Nürnberg oder Forumspost.
Anhang anzeigen 1491267Anhang anzeigen 1491268Anhang anzeigen 1491269Anhang anzeigen 1491270Anhang anzeigen 1491271Anhang anzeigen 1491272Anhang anzeigen 1491273Anhang anzeigen 1491274Anhang anzeigen 1491275Anhang anzeigen 1491276
Ernst @erni65 suchte doch ein großes, günstiges Rad
er war der Grund, warum ich es heute wieder geholt habe
Danke für die Info. Hatte gebeten einen Tag zu warten, da ich nicht daheim war. Sei es wie es sei.Jupp, definitiv jünger ist der aus dem Angebot von @Yellowhorse … Aus sicherer Quelle weiß ich aber, dass der eh schon weg ist.
Bis eben gerade, also Deiner Rückmeldung per PN, dass Du den Umwerfer nicht möchtest, da zu neu, habe ich gewartet. Die Aussage, dass der Umwerfer „sicher“ schon weg ist, ist deshalb etwas missverständlich, da es einen zweiten Interessenten gibt, der gesagt hat, dass wenn Du ihn nicht nehmen würdest, er den Umwerfer nimmt.Danke für die Info. Hatte gebeten einen Tag zu warten, da ich nicht daheim war. Sei es wie es sei.
Croce oder Chorus, in dem Jahr (91) wurde gewechselt. Allein die integrierten Abzieher sollten das Geld locker wert sein.Campagnolo - Chorus, Athena, was-weiß-ich-Kurbelset. Optisch in einem grausigen Zustand. Technisch einwandfrei.
30,- Euro inklusive Versand als DHL-Päckchen.
Anhang anzeigen 1490772Anhang anzeigen 1490773