bici da corsa
Aktives Mitglied
Wenn du etwas zum tauschen hast dann gerneWas von beidem willst du haben?Die C-Record Stütze? Welche Generation?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du etwas zum tauschen hast dann gerneWas von beidem willst du haben?Die C-Record Stütze? Welche Generation?
allerdingsKrasses Schadensbild!
Ein ganz normales Schadensbild, wenn da kein verstärktes Sitzrohr verwendet wurde, wie ich einfach mal vermute...Krasses Schadensbild!
Also wenn da jemand jemanden kennt, der das reparieren kann, hat er einen sehr schönen Rahmen. Würde ich für nen schmalen Taler abgeben.
Jetzt allerdings ohne Gabel...
Vielleicht auch eine zu kurze Sattelstütze?Ein ganz normales Schadensbild, wenn da kein verstärktes Sitzrohr verwendet wurde, wie ich einfach mal vermute...
Ist das wirklich ein Rabeneick Campagnolo mit diesen pletscherähnlichen Schutzblechaufnahmen? Meins ist ein reinrassiges Rennrad und hat das nicht.Rabeneick Campagnolo Rahmen, vermutlich etwa von 1963/64.Anhang anzeigen 1595352
Keine strukturellen Schäden, den Lackzustand bitte den Bildern entnehmen.
- RH 56cm C-T
- OR 57.5cm C-C
- 120mm EBB
Die Schätzungen im „Was ist das Wert“ variierten etwas, ich würde mal
200€ + Versand
anbieten.
Nein, die Stütze wird ja oben nur ringförmig festgeklemmt und der Rest ist mehr oder weinger locker im Sattelrohr und stützt sich mit der Unterhante im Rohr ab. Durch die Wechselbelastungen beim Fahren wird der Stummel über dem Knoten aus OR und Sitzstreben durchgewalkt und irgendwann führt die Kaltverfestigung zum Bruch. Das Problem ist auch der Querschnittssprung vom Knoten zum Sitzrohr, was ähnlich für Belastungsspitzen führt wie eine Kerbe ( vergl. Kerbwirkung).Vielleicht auch eine zu kurze Sattelstütze?
Mich irritiert der ganze Hinterbau. Pletscher, Schloss, Strebenanlegung, Kettenstrebenbrücke, ...Ist das wirklich ein Rabeneick Campagnolo mit diesen pletscherähnlichen Schutzblechaufnahmen? Meins ist ein reinrassiges Rennrad und hat das nicht.
Also ist das so, wie es war, ein Konstruktionsfehler.Nein, die Stütze wird ja oben nur ringförmig festgeklemmt und der Rest ist mehr oder weinger locker im Sattelrohr und stützt sich mit der Unterhante im Rohr ab. Durch die Wechselbelastungen beim Fahren wird der Stummel über dem Knoten aus OR und Sitzstreben durchgewalkt und irgendwann führt die Kaltverfestigung zum Bruch. Das Problem ist auch der Querschnittssprung vom Knoten zum Sitzrohr, was ähnlich für Belastungsspitzen führt wie eine Kerbe ( vergl. Kerbwirkung).
Na ja... wenn zum Unglück noch Pech kommt, kommt sowas dabei raus.Also ist das so, wie es war, ein Konstruktionsfehler.
Gab es sowohl als Renner, als auch als Tourenrad.Mich irritiert der ganze Hinterbau. Pletscher, Schloss, Strebenanlegung, Kettenstrebenbrücke, ...
Eher ein anderes Rabeneick Modell?
Keine Pletscherplatte und andere Strebenanlegung --> anderer RahmenGab es sowohl als Renner, als auch als Tourenrad.
Hier zB
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...neick-campagnolo-28-zoll/3017568222-217-20550
So richtig fällt mir da keine Lösung ein. Ggf. in dünnes Rohr einziehen und vollflächig mit Passungskleber fügen. Aber das ist die Lösung für den Privatmann. Wenn das ein Betrieb macht und dann auch noch Gewährleitung geben muß und davon leben will, ist es besser dem Kunden einen Sonderrabatt für einen neuen Rahmen in Aussicht zu stellen. Klingt arrogant, aber man muß immer bedenken am Ende des Tages kann der Profi nicht von Selbstverwirklichung leben. Denn Profi sagt aus: das wird zum Broterweb gemacht und nicht ob gute oder weniger gute Arbeit geleistet wird ( auch wenn der Volksmund das damit gerne verbindet).
Was sagt denn der Hersteller dieses Rahmens dazu? Wurde Velo Orange schon angesprochen?So richtig fällt mir da keine Lösung ein. Ggf. in dünnes Rohr einziehen und vollflächig mit Passungskleber fügen. Aber das ist die Lösung für den Privatmann. Wenn das ein Betrieb macht und dann auch noch Gewährleitung geben muß und davon leben will, ist es besser dem Kunden einen Sonderrabatt für einen neuen Rahmen in Aussicht zu stellen. Klingt arrogant, aber man muß immer bedenken am Ende des Tages kann der Profi nicht von Selbstverwirklichung leben. Denn Profi sagt aus: das wird zum Broterweb gemacht und nicht ob gute oder weniger gute Arbeit geleistet wird ( auch wenn der Volksmund das damit gerne verbindet).