Hallo Lupo,
ist es noch zu haben? Hätte Interesse. Ggf. bitte PN. Gruß Bernd
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Lupo,
Optisch macht so ein Aero Rennrad heutzutage meist mehr her als ein klassischer Rennradrahmen - viele kaufen in erster Linie wahrscheinlich aus optischen Gesichtspunkten und nehmen die minimale Watt Ersparnis gern mit.Für den Freizeitsportler spielt der Aero Hype sowieso keine Rolle, weil der in die Geschwindigkeitsbereiche wo das interessant wird, nie hinkommt.
Anwesende natürlich ausgenommen...![]()
Für den Freizeitsportler spielt der Aero Hype sowieso keine Rolle, weil der in die Geschwindigkeitsbereiche wo das interessant wird, nie hinkommt.
Anwesende natürlich ausgenommen...![]()
Ich weiß nicht warum, aber mit meiner Aeroflunder bin ich im Schnitt tatsächlich 1-2km/h schneller. Anfangs habe ich das auf die höhere Motivation geschoben, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin… schönes Wetter, neues Rad… Inzwischen bin ich mit dem Rad aber echt oft unterwegs gewesen… und das mit dem höheren Schnitt scheint sich nicht zu ändern. Ich will es eigentlich nicht der Aerodynamic des Rades zuschreiben - ist ein CANYON AEROAD - mir fällt derzeit aber nichts besseres ein.Das lustige ist ja, dass sie diese Erkenntnis meist erst kommt, wenn das Aerorad dann da ist![]()
Du gehörst mMn aber auch nicht zur Gruppe der Freizeitsportler.Ich weiß nicht warum, aber mit meiner Aeroflunder bin ich im Schnitt tatsächlich 1-2km/h. Anfangs habe ich das auf die höhere Motivation geschoben, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin… schönes Wetter, neues Rad… Inzwischen bin ich mit dem Rad aber echt oft unterwegs gewesen… und das mit dem höheren Schnitt scheint sich nicht zu ändern. Ich will es eigentlich nicht der Aerodynamic des Rades zuschreiben - ist ein CANYON AEROAD - mir fällt derzeit aber nichts besseres ein.
Ich weiß nicht warum, aber mit meiner Aeroflunder bin ich im Schnitt tatsächlich 1-2km/h schnell oder schneller oder langsamer oder ???.
Aber da steht's doch, auf der Canyon Seite: "Umfangreiche Windkanaltests zeigen, dass das Aeroad CFR schneller ist, als jedes andere Bike im Peleton der World Tour." oder "Die Sattelstütze des neuen Aeroad wurde in aufwendigen Windkanaltests entwickelt und spart wertvolle Watt für maximales Tempo."Ich will es eigentlich nicht der Aerodynamic des Rades zuschreiben - ist ein CANYON AEROAD - mir fällt derzeit aber nichts besseres ein.
Genau… mit der Aeroflunder fahre ich 1-2km/h schnell.Du gehörst mMn aber auch nicht zur Gruppe der Freizeitsportler.
Beim 1. Satz fehlt doch noch etwas
![]()
Ja… auf Werbeseiten steht ja so einiges.Aber da steht's doch, auf der Canyon Seite: "Umfangreiche Windkanaltests zeigen, dass das Aeroad CFR schneller ist, als jedes andere Bike im Peleton der World Tour." oder "Die Sattelstütze des neuen Aeroad wurde in aufwendigen Windkanaltests entwickelt und spart wertvolle Watt für maximales Tempo."
Trotzdem fände ich interessant zu erfahren inwieweit denn die Aerodynamik des Rades im Verhältnis zur Aerodynamik des Fahrers steht. Oder anders, selbst wenn ich das Rad optimiere, wieviel wird da von einer etwas breiteren Schulter, muskulöseren Beinen, großen Schuhgrößen ... etc dann "gegen gearbeitet"? Oder noch mal anders, wieviel Windwiderstand entsteht tatsächlich durch das Rad und wieviel durch die Person die drauf sitzt? Was ist da das Verhältnis?Ja… auf Werbeseiten steht so einiges.
Ich hätte diverse Schalthebel ausgegraben
- 1 Paar Suntour nicht indexiert
- 1 Paar Shimano Exage
- 1 Stück Shimano 105 silber
- 2 Paar Shimano 105 grau
- 1 Paar Shimano 105 grau mit Schelle
- 1 Paar Shimano 105 dunkelgrau
Sollten alle SIS 7 fach sein und in sehr gutem Zustand.
Ich schlage 25€ pro Paar vor, zzgl. Versand, bin für Preisvorschläge offen. Wer mehr abnimmt bekommt natürlich Rabatt.
Habe sie schon schön sortiert, daher in Folie. Wer detailbilder möchte, schicke ich gerne.
Anhang anzeigen 1598682Anhang anzeigen 1598683Anhang anzeigen 1598684Anhang anzeigen 1598686Anhang anzeigen 1598687Anhang anzeigen 1598688Anhang anzeigen 1598689
Ist die Meggle Butter diese Woche bei Marktkauf für 1,99 im Angebot?Alan eloxierter Rahmen
Oberrohr Mitte Mitte 54cm
Rahmenhöhe Oberkante 55,5cm
Wenig Gebrauchsspuren, das nennenswerteste ist das auf den letzten Bild. Muffen alle ok.
220,-
Gern der Zeiten gedenk ich...... das Ganze bei relativ geringem Schnitt von ø28-32km/h…
Ca 75% Fahrer und 25% Rad, aber das wird vermutlich für Durchschnittspersonen gelten. Bei Ralf Möller wirds dann 85% zu 15 % vielleicht sein.Trotzdem fände ich interessant zu erfahren inwieweit denn die Aerodynamik des Rades im Verhältnis zur Aerodynamik des Fahrers steht. Oder anders, selbst wenn ich das Rad optimiere, wieviel wird da von einer etwas breiteren Schulter, muskulöseren Beinen, großen Schuhgrößen ... etc dann "gegen gearbeitet"? Oder noch mal anders, wieviel Windwiderstand entsteht tatsächlich durch das Rad und wieviel durch die Person die drauf sitzt? Was ist da das Verhältnis?
Die Gewichtugn hängt ja auch stark von der Strecke ab, die man fährt. Und natürlich auch vom Ausgangswert, an dem man ansetzt?Ich meine Aero schlägt Gewichtsvorteil, mal in einem Tourbereicht gelesen zu haben. Ich habe da sowas von Faktor 7 im Kopf - weiß aber nicht mehr worauf sich der bezog.... auf die Mehrkosten? Was wäre sonst ein vergleichbarer Wert an dem man die beiden vergleichen könnte.
Anhang anzeigen 1601654Anhang anzeigen 1601655Anhang anzeigen 1601656Anhang anzeigen 1601657Anhang anzeigen 1601658Romani Rahmen, ehemals 'Engelbergia' gelabelt- teilweise noch am Unterrohr und Sitzrohr zu erkennen,
Columbus Rohr Rahmen und Gabel, unterverchromt
RH c-t 58cm
OR c-c 56
Steuerrohr 14,5
Sattelstützenmaß 27,2
Campagnolo Ausfallenden
130 / 100
Steuersatz Shimano 600,
Tretlager Shimano 36x24T 52 ITA 128mm, bräuchte Fett
Perlmuttlack, schönes Chrom
110€ + FlugAnhang anzeigen 1601650Anhang anzeigen 1601651Anhang anzeigen 1601652Anhang anzeigen 1601662
550Campagnolo Bora Ultra Laufradsatz für Schlauchreifen
Ohne Kassette
Mit Reifen und Schnellspanner
Preisvorstellung 600 plus Versand
Oder Angebot machen
Altes Laufrad hinten mit Mavic Felge und Altenburger Nabe. Nabe nicht komplett.
20,-