vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Ich möchte die preisliche Kritik, die hier angeführt wurde aufgreifen und mich preislich nach unten orientieren. Ich hätte gerne 300€ für das Rahmenset mit dem Steuersatz und den Schalthebeln. Unter dem verlinkten Beitrag wurde der Rahmen ein bisschen diskutiert. Könnt ihr euch also bei Interesse gerne ansehen. Ich habe nie etwas gegen Tauschhandel . Meldet euch gerne per PN bei mir.Ich möchte mich gerne von dem folgenden Rahmenset trennen. Ich finde es nach wie vor wunderschön, allerdings ist es überhaupt nicht meine Rahmenhöhe. Ich brauche einen 58er Rahmen und das ist ein 51er (c-t). Es ist schon das Beste vom besten. Columbus SLX Rohr mit innenverlegten Schaltzügen und aufgelötetem Schaltsockel. Der Bremszug ist im gefalztem Rohr verlegt, das habe ich so nur ganz selten bisher gesehen. Auf der Tretlagerschale steht SR. Das heißt doch eigentlich Suntour oder? Ich kenne mich mit den Rahmenbauern noch nicht so aus, eine Info darüber würde mich freuen. Ich würde eigentlich gerne ein ähnlich hübsches Rahmenset in meiner Höhe gegen dieses tauschen. Allerdings wird das vermutlich schwierig. Ein bekannter von mir bietet mir ein ganz hübsches Rahmenset an, da ist der Lackzustand allerdings überhaupt nicht gut. Er will 380 Euro dafür haben, die hätte ich bei einem Verkauf auch gerne für diesen Rahmen. Ein Tausch würde mich allerdings mehr freuen. Die Einbaubreite beträgt 125mm (also eigentlich 126mm wahrscheinlich nur der Rahmenbauer ist einen mm abgewichen.) Ich biete das Rad so an, wie es auf den Fotos zu sehen ist. Der Campagnolo Super Record Steuersatz und die Schalthebel sind inklusive. Alle Gewinde sind geprüft und in Ordnung. Das Tretlager ist ein 68mm BSA. Das Foto von der Bremszugführung habe ich vor dem Putzen gemacht, das ist jetzt alles sauber. Leider hat das Rad an der einen oder anderen Stelle kleine Rostpusteln. Allerdings ist das Rohr von innen komplett blank, es ist also von innen alles in bester Ordnung. Die sind allerdings auf den Fotos zu sehen. Der Chrom glänzt schön und ist nicht blind, trotzdem er kleine Rostpusteln hat. Ich habe die Schaltzüge alle neu durchgezogen. So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Bei Fragen einfach per PN melden. Ich lade hier mal ein paar Fotos in den Post, bin aber auch gerne bereit alle möglichen Fotos per PN zur Verfügung zu stellen.
Edit: Mir fällt gerade ein, dass ein Bekannter Lust hatte, das Oberrohr noch mal richtig zu reinigen. Der stand da ne halbe Stunde und hatte Spaß am ,,polieren" mit Lackreiniger. Ist noch einiges runtergegangen an Roststellen. Sieht also ein bisschen besser aus als auf den Bildern.