• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike-Components Aktuelle Erfahrungen

In der DHL App mal unter "Packstation" geschaut statt auf der Startseite/Tracking? Manche Sendungen erscheinen einfach nur heimlich still und leise dort, ohne auf der normalen Seite aufzutauchen. Dabei handelt es sich zwar normalerweise um solche die von Anfang an ohne Tracking gelaufen sind, aber ich vermute dass es auch andere Wege gibt um in dem Zustand zu landen. Wenn die Sendung versehentlich in einer Filiale gelandet ist ohne dort gescannt worden zu sein dann taucht sie wahrscheinlich erst wieder auf wenn dort die Abholfrist abgelaufen ist (hatte ich ein Mal)

Wenn ich eine Zweitzustellung beantrage kommt die Meldung kein Paket in der Packstation oder der Filiale vorhanden

Wenn sie in der Packstation liegt hilft es mir ja auch nichts da sie mit dem Strichcode kein Paket rausgibt

Das sind dann die Fälle die ich auch schon hatte wenn man eine Sendung zum verschicken einlegen will das Fach schon belegt ist

Da kann man nur hoffen das der Kunde dann so ehrlich ist und das Paket in der Filiale abgibt ( so wie ich das damals gemacht habe)

Wenn ich eine Zweitzustellung beantrage kommt die Meldung kein Paket in der Packstation oder der Filiale vorhanden

Wenn sie in der Packstation liegt hilft es mir ja auch nichts da sie mit dem Strichcode kein Paket rausgibt
Im Szenario "nicht im Tracking aber versteckt auf der Packstation-Seite der App" wäre das Paket durchaus erfolgreich im System von DHL erfasst, nur eben in einem Workflow oder wie man das auch nennen mag der etwas von der Norm (die man bei Sendung vom großen Versender erwarten kann) abweicht. Irgendwas muss schief gegangen sein und sobald man von einem Fehler ausgeht werden eben auch Situationen möglich die eigentlich unmöglich sind. Daher mein Hinweis dass es sein könnte dass sich die Sendung dort findet obwohl sie am erwarteten Bildschirm nicht erscheint, oder auf irgend einem älteren Sendungsstatus hängengeblieben ist.

Das sind dann die Fälle die ich auch schon hatte wenn man eine Sendung zum verschicken einlegen will das Fach schon belegt ist

Da kann man nur hoffen das der Kunde dann so ehrlich ist und das Paket in der Filiale abgibt ( so wie ich das damals gemacht habe)
Oh ja... oder war es bei dieser Situation anders herum, das fremde Paket nicht vor deinem sondern hinter deinem? Das wäre noch etwas logischer: beim einlegen nicht sauber gescannt (das fremde), dadurch wird das Fach bei der nächsten Anlieferung (die mit deinem Paket damals) als frei angezeigt und deins wurde dann korrekt gescannt (sonst hättest du ja keine Meldung bekommen)

Wenn es wieder auftaucht dann kann das durchaus eine Woche dauern (zB wenn das Fach zwar als belegt markiert ist aber die Zuordnung zu deinem Tracking bzw deiner App irgendwie gestört ist). Falls es nicht eilig ist wäre der richtige Weg vielleicht es dem Versender zu melden, aber mit Bereitschaft abzuwarten. Im Prinzip müssten die ja das gleiche Tracking sehen und sollten keinen Zweifel daran haben dass du nichts bekommen hast.

Es wäre halt ärgerlich wenn das Paket verloren geht da ich eines der schwer zu bekommenden Dynaplugreparatursets bestellt habe.

Zurück
Oben Unten