• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bitte sagt mir eure Meinung zu diesem Rennrad

exclusiv123

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin Neueinsteiger und habe mir auf Ebay ein Rennrad ersteigert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280001908650

Da ich jetz viel hier gelesen habe kommen mir aber Zweifel ob meine Entscheidung richtig war.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen würdet ob ich zuviel bezahlt habe.
Ich muss dazu sagen das ich das Fahrrad im Vorfeld besichtigt habe und es wirklich nur ganz wenig gefahren ist.
Ich hab übrigens die Rechnung gesehen 1345 Euro Ende 2004.

Soll ich das Rad behalten? Werde ich meine freude daran haben?

Bitte sagt mir eure Meinung.

lg Daniel

Anzeige

Re: bitte sagt mir eure Meinung zu diesem Rennrad
Scheint ja technisch ganz ok zu sein und ne 105er ist auch dran.
Ob der Preis ok ist, da können dir andere sicher mehr zu sagen.
Aber nächstes Mal frag doch vorher, ob das Rad ok ist und ob du Freude dran haben wirst!

Hallo,

wenn du es schon besichtigt hast und es hoffentlich auch mal probegefahren hast und es dir passt dann ist das sicher ein gutes Rad. Und der Preis von gut 600€ ist auch voll in Ordnung. Du hast damit kein Versenderrad und auch kein noname Rad gekauft und technisch ist es wie gesagt in Ordnung. Die Corratec eigenen Teile zzyzx sind sicher kein Hightec, aber die tun es ne Weile.

Wünsche dir viel Spaß damit und vor allem fahren, fahren, fahren...!

Gruß

René

für Einsteiger voll und ganz ausreichend
ALU SHIMANO 105 RENNRAD STRATOS NEU 28 Zoll
Rahmenhöhe 53 cm, 57 cm oder 60 cm

Farbe: gelb/blau oder carbon
Ausstattung:

Rahmen: Race-Alu-Rahmen 7005,
Gabel: Aero Carbon
link
B_12_1_KW23_End2.indd.png

RennradDetails.jpg

exclusiv123 schrieb:
Hallo,

ich bin Neueinsteiger und habe mir auf Ebay ein Rennrad ersteigert.

Da ich jetz viel hier gelesen habe kommen mir aber Zweifel ob meine Entscheidung richtig war.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen würdet ob ich zuviel bezahlt habe.
Ich muss dazu sagen das ich das Fahrrad im Vorfeld besichtigt habe und es wirklich nur ganz wenig gefahren ist.
Ich hab übrigens die Rechnung gesehen 1345 Euro Ende 2004.

Soll ich das Rad behalten? Werde ich meine freude daran haben?

Bitte sagt mir eure Meinung.

lg Daniel
Eigentlich kommt die Frage ein wenig spät, aber du hast sicher nichts falsch gemacht so denn alles in Ordnung ist. Am schlimmsten finde ich jedoch immer solche bescheuerten Sprüche in der Beschreibung:

Holt euch diese Hammerteil ! Sehr hoher Neidfaktor, denn so ein Rad hat nicht jeder!!!!!

Kannst du es denn pers. abholen? Vor kurzem hat jemand eine schlechte Erfahrung gemacht mit seinem vorabgeschicktem Geld. Das Rad was er bekommen hat, entsprach nicht der Beschreibung.

Hi nochmal,

ja ich kann es persönlich abholen und zahle dann Bar bei Übergabe.
Der Abholort liegt nur 40 KM entfernt :-).

Der Besitzer hat mir Versichert das er es kaum gefahren hat und es sieht auch so aus, ich glaub ihm das.

Er hat sich kompliziert den Fuß gebrochen un deshalb war das Rad nur mal Probegefahren.

Ich denke da hab ich einen guten kauf gemacht und bald gehts los ;-)

lg Daniel

Ich hätte nie ein Rad von jemanden ersteigert der erst 3 Bewertungen hat.
Der Gebotssprung vom 2. zum 3. Bieter ist verdammt hoch, über 100,- €.
500 Tacken wären für das Rad auch genug gewesen. Vielleicht hat es auch "ein Freund" hochgeboten.

Der Preis ist völlig ok und dadurch, dass er es pers. abholen kann, sind die Bewertungen völlig egal.
Und die wenigsten Leute bei ebay haben keine Freunde die das machen.

ja das Rad ist ganz ok der Preis auch...

---------------------------------------------
ich zitire:
"Der Gebotssprung vom 2. zum 3. Bieter ist verdammt hoch, über 100,- €.
500 Tacken wären für das Rad auch genug gewesen. Vielleicht hat es auch "ein Freund" hochgeboten."
--------------------------------------------------------

Nach ein paar Minuten recherchieren:

Rad :Artikelstandort: Falkenstein / Vogtland, Deutschland

--------------------------------------------------------

Gebot Nr.29 von waldmensch12 von 495€ --> EUR 599,00 !!

Auszug aus seinen Angeboten:

Artikelstandort: Falkenstein / Vogtland, Deutschland
---------------------------------------------------------

Hoppla !

Bei den restlichen Bietern konnte man leider nichts nachschauen.

:dope: :dope:

lg PDR-:prost:

@Dirk
Wie kommst du denn darauf ??
Wenn ich mein Kumpel/Nachbar anmelde und ihm sage er soll mal bitte schnell 100€ hochpushen ?

Kein Problem ;)

Wichtig ist doch nur, dass der Preis letztendlich für Bieter und Anbieter i. o. ist. Offiziell ist es allerdings bei Ebay m. Wissens nicht gestattet, die Angebotsgebühr zu reduzieren, indem man für 1,- Euro Startpreis einstellt und dann "jemanden bittet", auf den tatsächlich gewünschten Startpreis zu pushen. Wie streng das allerdings kontrolliert wird....

Gruß aus O.

Hi Leute,

ich bin total happy mit dem Rad und meine bedenken am Anfang mit dem Rad, haben sich in Luft aufgelöst.
Ich hab die ersten 60 Kilometer runter und muss euch sagen ein ganz anderes Fahrgefühl.
Sonst habe ich immer 100 Euro Fahrräder gekauft und ich bin total begeistert von dem, es ist eine ganz andere Liga.
Ich hatte auch bedenken wegen meines Gewichtes 115 KG, aber es läuft wie geschmiert und das erste Kilo ist schon gepurzelt :-).
Ich werde jetzt ziemlich schnell mich Fitradeln und ich werde euch ab und zu mal über mein Gewicht informieren.

lg Daniel

Hi exclusiv123,

Haupsache DU bist glücklich mit dem Rad und das radeln macht DIR mit deinem neuen Bike Spaß, wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim radeln/abspecken und fit werden!!!

Gruß Master474

Vielen dank Pdr für deine Aufmerksamkeit.

Der 2t höchstbietende Waldmensch12 verkauft derzeit einen Polo.
In Carlsfeld und was meint ihr wo der Verkäufer des Fahrrades gewohnt hat.
Ich habe es am Sonntag abend in Carlsfeld abgeholt.
Es ist ein Dorf mit 500 Einwohnern etwa.
Und der ist so bekloppt auf dem Bild ist sein Haus zu sehen.

Was soll ich machen soll ich es einfach schlucken oder sollte ich mich bei ihm beschweren.
Und etwas Geld zurück fordern.
Über Tips würde ich mich sehr freuen.

lg Daniel

exclusiv123 schrieb:
Vielen dank Pdr für deine Aufmerksamkeit.

Der 2t höchstbietende Waldmensch12 verkauft derzeit einen Polo.
In Carlsfeld und was meint ihr wo der Verkäufer des Fahrrades gewohnt hat.
Ich habe es am Sonntag abend in Carlsfeld abgeholt.
Es ist ein Dorf mit 500 Einwohnern etwa.
Und der ist so bekloppt auf dem Bild ist sein Haus zu sehen.

Was soll ich machen soll ich es einfach schlucken oder sollte ich mich bei ihm beschweren.
Und etwas Geld zurück fordern.
Über Tips würde ich mich sehr freuen.

lg Daniel

Naja mit fordern ist das wohl nicht so einfach. Letztendlich ist das Bieten ja für Leute aus der Nachbarschaft nicht verboten..... auch wenn es auf der Hand liegt das hier gepuscht wurde, kannst Du ehh nicht beweisen das die Auktion nicht sauber gelaufen ist. Müsste schon nachweislich häufiger in seinen Auktionen vorgekommen sein !
Wenn dir das bike gefällt, ärgere dich nicht freu dich über den Kauf, und dreh deine Trainingsrunden, da hast du mehr von als den Stress den du lostreten würdest :dope:

exclusiv123 schrieb:
Hi,

Ich weiss nicht aber ich bin irgendwie sauer.
Nicht das ich zuviel bezahlt habe aber weil er das gemacht hat.

Schau dir bitte mal die Handynummer in der Auktion mit dem Fahrrad an und die Auktion vom 2. Höchstbietenden es ist die selbe.

Wenn das nicht beweis genug ist?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320003586220

und hier das Fahrrad das ich ersteigert habe.

lg Daniel

Na da gebe ich dir Recht, dass ist eine Sauerei !!
Hatte ich nicht erkannt das es dieselbe Person ist, so hat er seine eigene Auktion gepuscht. Da würd ich ihn auch ganz klar mit konfrontieren... entweder Preisnachlass oder Meldung an ebay !!!

Zurück