• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bitte sagt mir eure Meinung zu diesem Rennrad

Is natürlich ne ganz schöne Schweinerei mit der Hochbieterei!!!!!!!!!!! Rad aber techn. i.O.?

Anzeige

Re: bitte sagt mir eure Meinung zu diesem Rennrad
Ich war heute beim Fachhändler und habe einen Tacho anbringen lassen.
Er sagte das ist bestimmt keine 20 KM gefahren und wie neu.
Er hat es sich mal genau angesehen.
Es sind sogar noch die Produktionspoppel an den Reifen zu erkennen.
Aber da ich ja jetz 60 KM gefahren bin sind sie so gut wie weg :-).

Ich werde morgen mal mit meiner Anwältin klären wie ich weiter verfahren sollte.:mad:

lg Daniel

exclusiv123 schrieb:
Hi,

Ich weiss nicht aber ich bin irgendwie sauer.
Nicht das ich zuviel bezahlt habe aber weil er das gemacht hat.

Schau dir bitte mal die Handynummer in der Auktion mit dem Fahrrad an und die Auktion vom 2. Höchstbietenden es ist die selbe.

Wenn das nicht beweis genug ist?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320003586220

und hier das Fahrrad das ich ersteigert habe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280001908650

lg Daniel
Das ist natürlich ärgerlich wenn es so offensichtlich ist, aber ebay steckt sich schon eine Menge Kohle ein, wenn man den Startpreis hoch einstellt und da ist es gang und gebe, sich selber dieses Geld zu sparen da man ja noch eine Menge an Provision an ebay abdrücken muss.

Ärger dich nicht, denn das Rad ist auch für diesen Preis 1a.

Das Rad ist prinzipiell sehr gut und wenns so neu ist auch seinen Preis wert. Aber du hast oben geschrieben, dass du über 100 kilo wiegst. Da wirst du wahrscheinlich mal Probleme mit den Laufrädern bekommen. Wenn ich auf den Mini-Ebay-Bildern richtig gesehen habe, sind die nur 20 Loch. Das ist für dein Gewicht zu wenig. Solltest jetzt wo sie noch neu sind vielleicht über einen Austausch nachdenken und die jetzigen Räder gleich wieder bei Ebay verkloppen.

Wenn du es überhaupt behälst wegen der Hochbiete-Geschichte.

Einfach den Verkäufer mit Konfrontieren und einen Preisnachlass fordern, sonst schlechte Bewertung und Meldung bei Ebay...
Gerecht wäre z.B das sein eigenes Gebot nicht gilt und du dann nur 495€ bezahlen müßtest ;)
Aber auch für 600€ ein Super Rennrad.

bin mir sicher, dass der 50€ oder mehr sofort überweist. gibt eigene leute die bei ebäh für sowas da sind. hab mal bei einer anderen auktion auf sowas hingewiesen (ohne daran beteiligt gewesen zu sein) und hab ziemlich schnell eine antwort bekommen.

am besten speicherst du beide seiten und druckst sie aus.

..ach cool schaue grade zufällig rein und sehe ja:
das ich durch meinen *megadurchblick* hier etwas positives geleistet hab. *freu*;) :bier: :fro: :frosty: :wink2: :lutsch: :floet:

Naja wenn er bei Ebay geperrt wird darf sich aber sicher seine Frau oder andere Mitbewohner mit gleicher Adresse bei Ebay anmelden,oder er meldet sich über eien Verwandten/Nachbar an und nichts is..
Wäre aber toll wenn du etwas Geld bekommst,
hab ich dann auch ein Anspruch darauf ?? ...Spassss :p :p :p

Hallo,
ich muss meinen Vorrednern vollkommen Recht geben. Du solltest mal die richtigen Worte in seine Richtung schiessen! Juristisch gesehen erfüllt dieser vorgang übrigens den Tatbestand des § 263 Abs. 1 StGB und stellt somit einen Betrug dar! Staatsanwälte interessieren solche Konstellationen manchmal, damit sie "Übungsmaterial" für Ihre Rechtsreferendare haben. (Habe ich gehört ;)!)

pdr schrieb:
ja das Rad ist ganz ok der Preis auch...

---------------------------------------------
ich zitire:
"Der Gebotssprung vom 2. zum 3. Bieter ist verdammt hoch, über 100,- €.
500 Tacken wären für das Rad auch genug gewesen. Vielleicht hat es auch "ein Freund" hochgeboten."
--------------------------------------------------------

Nach ein paar Minuten recherchieren:

Rad :Artikelstandort: Falkenstein / Vogtland, Deutschland

--------------------------------------------------------

Gebot Nr.29 von waldmensch12 von 495€ --> EUR 599,00 !!

Auszug aus seinen Angeboten:

Artikelstandort: Falkenstein / Vogtland, Deutschland
---------------------------------------------------------

Hoppla !

Bei den restlichen Bietern konnte man leider nichts nachschauen.

:dope: :dope:

lg PDR-:prost:

Na, was habe ich gesagt?
Ich brauche mir mittlerweile nur noch die Gebote ansehen, um zu erkennen ob was faul ist.
Und im weiteren Verlauf der postings wird es ja offengelegt, das Angebot wurde gepusht. Das ist Betrug, egal ob es das Rad wert ist oder nicht.

Zurück