• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BLB Track Rahmenset

Kaufen?

• Ja!

Stimmen: 1 50,0%
  • Nein!

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2

Sol1D

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mit der Suchfunktion im Forum schon gesucht ob es diesen Thread schon gibt, habe allerdings nichts gefunden.

Jetzt meine Frage:

Ich habe mir überlegt das Rahmenset "Track" von BLB zu kaufen. In meinen Augen ist der Rahmen sicherlich nicht das aller beste was so zu bekommen ist, aber eben auch nichts extrem schlechtes.

Was haltet ihr von dem Rahmen bzw. von der Firma BLB an sich?
Taugt der Rahmen was oder ist er für die Tonne?
Gibt es Alternativen zum gleichen Preis (oder weniger)?

Hier ein Link zu besagtem Rahmen: http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...B-Track-Frameset-Rahmen-Gabelset-schwarz.html

Grüße,

Sol1D

Anzeige

Re: BLB Track Rahmenset
Schau mal hier:
blb .
für die cleane Optik komplett ohne AnlötteileBremsbohrungen an Rahmen und Gabel

IMO bringt es nicht viel den Rahmen auf "cleane Optik" auszulegen, wenn danach irgendwelches häßlichen Hilfslösungen notwendig sind um nen Bremszug zu verlegen.
Wieviel das Set wiegt steht nirgends. Es wird also nicht das leichteste sein.

Habe bereits eine Email an BLB gesendet und gefragt wie viel das Set denn wiegt. Bis jetzt aber noch keine Antwort.

Das ist der billigste Stahlrahmen, den BLB im Angabot hat: Schwer, mit Schweißnähten, die keine Augenweide sind und einfachen Stahlblechausfallenden................ Eine gewisse Stbilität bringt er mit. Ich habe mal einem verunfallten Rahmen den öllig gestauchten Hinterbau gerichtet: mit der Groben Gewalt eines Schraubstockes........

Für einen Stahlrahmen von guter Qualität muß man schon ein wenig mehr anlegen.......

BLB ist vor allem ein Großhändler mit einer Menge gelabelten Komponenten und Rahmen ( neben einigen Handelsmarken). Die Komponenten sind qualitativ gut, wenn man auch keinen ausgefeilten Leichtbau erwarten darf.

Die Rahmen, die sie labeln, stammen teils aus Fernost, teils aus Polen. Die etwas teureren Rahmen können sich durchaus sehen lassen.

Zurück
Oben Unten