Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nimm an den Schellen mal die schwarze Gummilage raus (das sieht ohnehin zu sehr nach Baumarkt aus) und setze die an der Gabel so hoch, dass sie fast bündig ohne Gummi passen. Dann dort sauber einen Streifen klare Rahmenschutzfolie in passender Länge/Breite rumkleben und die Schelle "nackig" rum. Das trägt dann optisch nicht mehr so grobschlächtig auf.Kennt außerdem jemand vernünftige Schellen mit denen ich den Gepäckträger sinnvoll montieren kann - Die Tubus LM-1 sehen gut aus und sind sogar oval!? Die von Cateye sind leider auch zu groß!
Mal ein Bild ....
Anhang anzeigen 639059
Jo sind die 650b - mehr als 40g schwerer als angegeben!650B oder 700C?
Ich vermute zwar erstere, weil leichter als angegeben wäre ungewöhnlich, aber man weiß ja nie...
Zusammen ja. Die ist mit 490 g angegeben. Dennoch ärgerlich.Jo sind die 650b - mehr als 40g schwerer als angegeben!
[...] könntest Du es auch mit diesem Schellenset von Tubus probieren. [...]
Hab ich letztlich auch zum ersten Mal verbaut, vorher immer die Rose Schellen, sehr schön und straffkönntest Du es auch mit diesem Schellenset von Tubus probieren. Durch die Doppelverschraubung sitzen die stabiler am Holm als die einäugigen Teile, die jetzt dran sind.
Keine Ahnung - wenn ich den Link einfüge, sieht er ok aus.Was ist denn hier neuerdings mit den Links los? Oder ist das nur bei mir so, dass der Adblocker anspringt und ich nach der Weiterleitung auf dubiose nicht fahrradspezifische Seiten geführt werde?
Bei Compass Cycles ist sie sogar mit 468 g angegeben (https://www.renehersecycles.com/shop/components/rims/grand-bois-650b-rims/)Zusammen ja. Die ist mit 490 g angegeben. Dennoch ärgerlich.
Nur leider haben die VO ne doofe Form finde ich...Bei Compass Cycles ist sie sogar mit 468 g angegeben (https://www.renehersecycles.com/shop/components/rims/grand-bois-650b-rims/)
Die VO Diagonale sind zum Vergleich auch angekommen die wiegen statt den 550 g "nur" 533 g.
Der letztendliche Gewichtsunterschied ist also wirklich gering..
Schon ungewöhnlich, diese Annäherung von zwei Seiten... Dass Komponenten oft schwerer sind als angegeben, klar, leichter findet man seltener.Bei Compass Cycles ist sie sogar mit 468 g angegeben (https://www.renehersecycles.com/shop/components/rims/grand-bois-650b-rims/)
Die VO Diagonale sind zum Vergleich auch angekommen die wiegen statt den 550 g "nur" 533 g.
Der letztendliche Gewichtsunterschied ist also wirklich gering..
Das ist dann fast genauso wie an meinem Koga. Welche Kurbellänge fährst du denn? Ich hatte mit 172,5 mm nie Probleme, bin da aber auch vorsichtig und nehm die Innenseite in engen Kurven immer hoch.Boden-Lagermitte sind 26,5 cm!
Vielleicht ist da ja mit ein Grund für den Gewichtsunterschied. Compass schreibt was von einem "re-designed model" der Grand Bois mit veränderter Innenform. Vielleicht haben sie da auch die zweiten Ösen weggelassen?Die Felgen waren sehr gutmütig zum zentrieren, und auch doppelt geöst!