LeRag
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Relativ günstig aber 600 g sind schon eine Ansage!Gibt noch die Exal MX19 in 650b, zB. bei Santucci Cycles oder Zweiradnetz.
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Relativ günstig aber 600 g sind schon eine Ansage!Gibt noch die Exal MX19 in 650b, zB. bei Santucci Cycles oder Zweiradnetz.
Habe ich einen Knick in der Optik oder steht die hintere Bremse schief? Wenn ja warum?Es gibt bisschen was zu glotzen
Anhang anzeigen 631423 Anhang anzeigen 631422 Anhang anzeigen 631424
Bisschen merkwürdig finde ich, dass vorne eine kürzere Bremse (Bremsmaß ca 72 mm) reichen würde hinten die 75 mm jedoch voll ausgeschöpft werden. Im Stand fühlt die Bremse sich jetzt nicht schlecht an, die Bremszüge muss ich aber auf dauer tauschen - die lassen sich für meinen Geschmack zu stark komprimieren!
Beim Umwerfer bin ich mir noch unsicher - was für Auswirkungen hätte der breitere Käfig vom 3-Fach im Vergleich zum 2-Fach? Normal doch nur mehr Seil einzuholen was bei den Lenkerendschalthebeln aber kein Problem ist, oder verändert sich die Schaltperformance anderweitig?
Habe ich einen Knick in der Optik oder steht die hintere Bremse schief? Wenn ja warum?
Das sieht bis auf das schiefe Hinterrad schonmal sehr gut aus.Es gibt bisschen was zu glotzen
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Bisschen merkwürdig finde ich, dass vorne eine kürzere Bremse (Bremsmaß ca 72 mm) reichen würde hinten die 75 mm jedoch voll ausgeschöpft werden. Im Stand fühlt die Bremse sich jetzt nicht schlecht an, die Bremszüge muss ich aber auf dauer tauschen - die lassen sich für meinen Geschmack zu stark komprimieren!
Beim Umwerfer bin ich mir noch unsicher - was für Auswirkungen hätte der breitere Käfig vom 3-Fach im Vergleich zum 2-Fach? Normal doch nur mehr Seil einzuholen was bei den Lenkerendschalthebeln aber kein Problem ist, oder verändert sich die Schaltperformance anderweitig?
Das sieht bis auf das schiefe Hinterrad schonmal sehr gut aus.
Zughüllen: wenn dir diese hier im Stand schon schwammig vorkommen, nimm besser gleich die KEB-SL. Das lohnt sich, bei den Bremsen erst recht. Mehr Schwamm als eh schon da ist, braucht's da nicht.
Umwerfer: die TA-Kurbel ist schwierig im Zusammenspiel mit modernen Umwerfern. Modernere (MTB-) 3-fach-Umwerfer werden sehr wahrscheinlich nicht funktionieren. Du brauchst einen mit einem flachen äußeren Leitblech, sowohl innen für die Kette (wegen schleifen) als auch außen für den Kurbelarm, der geht in der äußersten Umwerferstellung nur knapp an selbigem vorbei, und du musst trotzdem noch die Kette auf dem kleinsten Ritzel laufen lassen können. Also bleib am besten bei einem klassischen 2-fach Umwerfer, saubere Einstellung und lockeres Schalten vorausgesetzt schaffen die meisten auch 16 Zähne Differenz problemlos.
Mit wieviel bar sollte man die 38er Pari-Moto fahren? 3 kamen mir ziemlich wenig vor...
VO Zeppelin 52 mm habe ich mit Panaracer Gravelking in 36 mm montiert und es eine knappe Geschichte, würde ich nicht für 38 er Reifen nehmen.Wenn du bei 38er Reifen bleiben möchtest, könnte ich mir die Velo Orange Zeppelin ganz gut an dem Rad vorstellen. Gehämmerte fände ich da wohl auch fehl am Platz.
https://velo-orange.com/collections/fenders/products/vo-polished-52mm-zeppelin-fenders-650b
Für 42er sind die zu schmal (auch wenn auf deren Seite was von bis zu 44 mm Reifen steht...), dafür müssten die Bleche schon eher 58-60 mm breit sein.
Die VO Zeppelin sind nahezu identisch in der Länge zu den Berthouds mit langer Front. Vorne unten sind sie sogar noch länger, wo die Berthouds immer zu kurz sind.VO Zeppelin sind zwar sehr schöne Bleche, aber sehr kurz, vor allem vorne. Ich würde eher Berthoud nehmen. Wenn du eine Lenkertasche verwenden willst, die lange Variante.
Ich kan djwkyoto zustimmen, die VO sind nicht kürzer als die GB, ich fahre die VO vorne ohne Spritzlappen und das Tretlager bleibt ziemlich sauber beim Ganzjahresradl. Die GB habe ich in der langen Version an 2 Rädern, beide mit extra Spritzlappen, auch eine feine Sache.VO Zeppelin sind zwar sehr schöne Bleche, aber sehr kurz, vor allem vorne. Ich würde eher Berthoud nehmen. Wenn du eine Lenkertasche verwenden willst, die lange Variante.