Moin!
Mal n Annekdötchen zu Boonen... auch wenn eigentlich jeder interessierte Radsportfan seinen Charakter ein wenig einschätzen kann:
- Cyclassics 2007, Boonen hatte ein "Scheissjahr", wenigstens sahen es die Medien so. Keine großen Siege, abgetan als Proll, Alkohol und Autounfall... und dann eben kurz vor Ende dieser verkackten Saison der Auftritt in Hamburg (zwar ProTour, aber international doch eher zweitklassiges Renommée...).
Boonen startet um zu siegen. Schaden, rankämpfen, Sturz, Ende Gelände
.
Ich war mit Moni noch etwas im Fahrerlager unterwegs, etwas Smalltalk mit den deutschen Startern, ein paar Fotos usw.
Fast zwei Stunden nach Ende des Rennens kam Tom zum Teamwagen gehumpelt. Fertig und sichtbar angeschlagen. Doch auf Zuruf stieg er wieder aus dem Wagen (war halb drin, recht umständlich halt), kam raus, freute sich wie ein kleiner d-Jugend Fussballer über Lob und Zuspruch, gab Autogramme, ein paar Worte wurden gewechselt, dann stieg er umständlich ein und fuhr WINKEND weg
!
Einfach nur klasse als Typ und Rennfahrer. Ihn jetzt als Junkie und Kriminellen hinzustellen finde ich überzogen und ungerecht. Ich denke auch nicht unbedingt an ein gravierendes Drogenproblem. Nur leider ist er als Superstar in Belgien ständig mit Stars und Sternchen auch Empfängen, in Talk-Shows und auf Partys. Promis jeglicher Couleur koksen saufen und huren um ihn herum, doch einzig beim Sportler gibt es berechtigterweise Kontrollen
- und wenn dann ein P-R Sieg gefeiert wird und jemand aus dem Umfeld ihn koksen sieht und meldet, dann findet man halt noch zwei bis drei Wochen später was...
dumm gelaufen!
Wie auch immer, ich hoffe, er bekommt kein echtes Koksproblem und gewinnt noch dreimal P-R!!!
Forza Tom!
Christian