• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Was ist eigentlich mit Lipowitz. Zum Anfang des Giro in der Form seines Lebens. Dann ausgestiegen aus gesundheitlichen Gründen und jetzt 6 Wochen später immer noch kein Rennen gefahren oder irgendwas geplant?

Hat da wer irgendwas gehört, was mit ihm ist?
 
Was ist eigentlich mit Lipowitz. Zum Anfang des Giro in der Form seines Lebens. Dann ausgestiegen aus gesundheitlichen Gründen und jetzt 6 Wochen später immer noch kein Rennen gefahren oder irgendwas geplant?

Hat da wer irgendwas gehört, was mit ihm ist?
Besenwagen Folge 273 war er zu Gast. Ich glaube er weiß selbst noch nicht recht wie es weitergeht dieses Jahr.
 
Was ist eigentlich mit Lipowitz. Zum Anfang des Giro in der Form seines Lebens. Dann ausgestiegen aus gesundheitlichen Gründen und jetzt 6 Wochen später immer noch kein Rennen gefahren oder irgendwas geplant?

Hat da wer irgendwas gehört, was mit ihm ist?
Ähnliche Frage hätte ich zu Schachmann. Hab mich schon gewundert, dass er die Tour de Suisse nicht fährt.
 
Es ist schon mutig, die Deutschland-Tour in einem Satz mit den Giro und der Vuelta zu nennen. Aber das ist nur Nebensache hier.

Ackermann äußert sich auch noch mal zum Thema Versprechen:

 
Was ist eigentlich mit Lipowitz. Zum Anfang des Giro in der Form seines Lebens. Dann ausgestiegen aus gesundheitlichen Gründen und jetzt 6 Wochen später immer noch kein Rennen gefahren oder irgendwas geplant?

Hat da wer irgendwas gehört, was mit ihm ist?

Sehe gerade seinen Insta Beitrag, der 5 Tage alt ist. Da steht unten drunter:

"Now off to France before nationals are calling"

Also wird er erstmal am Wochenende die dt. Meisterschaft fahren und dann werden wir sehen.
 
Es ist schon mutig, die Deutschland-Tour in einem Satz mit den Giro und der Vuelta zu nennen. Aber das ist nur Nebensache hier.

Ackermann äußert sich auch noch mal zum Thema Versprechen:

Welches "damals" meint er denn?
In seinen guten Jahren war Sagan die logische Nummer 1 für die TdF und Buchmann brauchte als GC Leader auch noch ein paar Helfer, 2021 hat er bis zur Tour nichts gewonnen klar es wurde versprochen, aber das Team steht nunmal an erster Stelle, da kann man ihm nicht 3 Plätze im TdF Team warmhalten.
 
Insgesamt fand ich die Leistung von Bora schon sehr enttäuschend. Gefühlt hat niemand wirklich Top-Leistung abliefern können und diejenigen, die jetzt wo anders sind (Politt/Ackermann) haben wieder oder nochmal eine Schippe drauf gelegt.

Glaubt ihr, dass nach Kämna, Schachmann und Buchmann noch ein weiterer großer Umbruch stattfindet?
 
Insgesamt fand ich die Leistung von Bora schon sehr enttäuschend. Gefühlt hat niemand wirklich Top-Leistung abliefern können und diejenigen, die jetzt wo anders sind (Politt/Ackermann) haben wieder oder nochmal eine Schippe drauf gelegt.

Glaubt ihr, dass nach Kämna, Schachmann und Buchmann noch ein weiterer großer Umbruch stattfindet?
Naja ich glaube ja,

man hat schon 6 Fahrer neu verpflichtet.

Als Abgänge
-Jungels
-Buchmann
-Schachmann
-Kämna
-Benedetti hört auf.

Außer Aleotti und Sobrero hat sich jetzt keiner für eien Vertragsverlängerung aufgedrängt oder?

Um Meeus ist es auch ruhig sei es was Siege sowie Gespräche was den Vertag betreffen.

Die nächse Frage ist auch, sollte Remco tatsächlich kommen will er Helfe rmitbringen ( Landa / van Wilder)

Ich denke man muß Plätze frei halten bis geklärt ist was mit Remco ist....glaube aber auch, dass in Summe 2025, 10 neue Fahrer anheuern werden.
 
Naja ich glaube ja,

man hat schon 6 Fahrer neu verpflichtet.

Als Abgänge
-Jungels
-Buchmann
-Schachmann
-Kämna
-Benedetti hört auf.

Außer Aleotti und Sobrero hat sich jetzt keiner für eien Vertragsverlängerung aufgedrängt oder?

Um Meeus ist es auch ruhig sei es was Siege sowie Gespräche was den Vertag betreffen.

Die nächse Frage ist auch, sollte Remco tatsächlich kommen will er Helfe rmitbringen ( Landa / van Wilder)

Ich denke man muß Plätze frei halten bis geklärt ist was mit Remco ist....glaube aber auch, dass in Summe 2025, 10 neue Fahrer anheuern werden.
Kann mir kaum vorstellen, dass Lefevre Remco gehen lässt, dann kann er seinen Laden quasi dicht machen überspitzt formuliert

Marco Haller wäre noch ein Kandidat zur Verlängerung, hoffe das Aleotti bleibt, der macht eine gute Entwicklung und ist ein guter Berghelfer, Sobrero fand ich bislang nicht so überzeugend
Gamper hätte ich gerne weiterhin bei Bora gesehen, soll ja wie Higuita vor einem Wechsel stehen
Dann wären noch offen laut pcs Zwiehoff, Lürs, Palzer und Koch

6 Neuzugänge sind schon in der Presse: Lazkano, Tratnik, Pellizzari, Fisher-Black, 2x van Dijke
 
Kann mir kaum vorstellen, dass Lefevre Remco gehen lässt, dann kann er seinen Laden quasi dicht machen überspitzt formuliert

Marco Haller wäre noch ein Kandidat zur Verlängerung, hoffe das Aleotti bleibt, der macht eine gute Entwicklung und ist ein guter Berghelfer, Sobrero fand ich bislang nicht so überzeugend
Gamper hätte ich gerne weiterhin bei Bora gesehen, soll ja wie Higuita vor einem Wechsel stehen
Dann wären noch offen laut pcs Zwiehoff, Lürs, Palzer und Koch

6 Neuzugänge sind schon in der Presse: Lazkano, Tratnik, Pellizzari, Fisher-Black, 2x van Dijke
Palzer war ein Experiment, weil der so hohe VO2Max Werte hatte. Aber richtig durchgesetzt hat er sich nie. Ich denke, der wird auch aussortiert. Zwiehoff hat eine gute Entwicklung genommen.

Wenn Remcos Vertrag ausläuft und Lefevre keine einseitige Option hat, kann er nichts machen. Dann hängt es nur von Remco ab. Langfristig hat er bei Redbull die klar besseren Möglichkeiten. Redbull wird das bewährte Konzept, nur auf Eigengewächse zu setzen, im Radsport nicht umsetzen können, weil der limitierende Faktor die genetischen Voraussetzungen sind, und die kann man nicht erlernen. Redbull wird sich keinen jungen Remco basteln können, wie sie sich ihre Fußballer gebastelt haben. Ein Remco Transfer wäre der Kern für ein erfolgreiches Redbull Team.
 
Hab mir mal die Fahrer Liste von uae angesehen. Lauter junger Fahrer von 19-21 von überall her. Ich denke red Bull wird auch solch einen ähnlichen Weg gehen was natürlich nicht von heut auf morgen geht. Anfangs werden sie wohl noch was investieren müssen um in paar Jahren die Früchte der Jugend Arbeit zu ernten
 
Palzer war ein Experiment, weil der so hohe VO2Max Werte hatte. Aber richtig durchgesetzt hat er sich nie. Ich denke, der wird auch aussortiert. Zwiehoff hat eine gute Entwicklung genommen.

Wenn Remcos Vertrag ausläuft und Lefevre keine einseitige Option hat, kann er nichts machen. Dann hängt es nur von Remco ab. Langfristig hat er bei Redbull die klar besseren Möglichkeiten. Redbull wird das bewährte Konzept, nur auf Eigengewächse zu setzen, im Radsport nicht umsetzen können, weil der limitierende Faktor die genetischen Voraussetzungen sind, und die kann man nicht erlernen. Redbull wird sich keinen jungen Remco basteln können, wie sie sich ihre Fußballer gebastelt haben. Ein Remco Transfer wäre der Kern für ein erfolgreiches Redbull Team.
Klar geht das macht UAE doch auch mit u.a. del Toro, Christen, Morgado, Ayuso
Man muss halt gut scouten hat Bora mit CU und Herzog ja durchaus schon bewiesen , mit RB als global bekannte Marke hat man da sicher jetzt die Chancen verbessert ggü. UAE, soweit ich das in Erinnerung habe waren sie auch an del Toro dran.
 
Kann mir kaum vorstellen, dass Lefevre Remco gehen lässt, dann kann er seinen Laden quasi dicht machen überspitzt formuliert

Marco Haller wäre noch ein Kandidat zur Verlängerung, hoffe das Aleotti bleibt, der macht eine gute Entwicklung und ist ein guter Berghelfer, Sobrero fand ich bislang nicht so überzeugend
Gamper hätte ich gerne weiterhin bei Bora gesehen, soll ja wie Higuita vor einem Wechsel stehen
Dann wären noch offen laut pcs Zwiehoff, Lürs, Palzer und Koch

6 Neuzugänge sind schon in der Presse: Lazkano, Tratnik, Pellizzari, Fisher-Black, 2x van Dijke
Man wollte Remco bzw. das Team doch schon 2023 im Winter verschachern. Jetzt gab es gerade mehrfache Meldungen, dass das Management von Remco bei der Tour war um die Möglichkeit eines Transfers zu einem Top Team auszuloten.

Ich SQS hat sich toll präsentiert aber man wird schon selbst wissen, dass man Remceo nicht über 2026 halten kann. Man kann ihm weder di eTrainingsmöglichkeiten, das team noch wahrscheinlich das Gehalt eien rTop GC mannschaft bieten. Jetzt kann ihn Levefre noch zu Geld machen.

Edit-Pithie kommt auch
 
Man wollte Remco bzw. das Team doch schon 2023 im Winter verschachern. Jetzt gab es gerade mehrfache Meldungen, dass das Management von Remco bei der Tour war um die Möglichkeit eines Transfers zu einem Top Team auszuloten.

Ich SQS hat sich toll präsentiert aber man wird schon selbst wissen, dass man Remceo nicht über 2026 halten kann. Man kann ihm weder di eTrainingsmöglichkeiten, das team noch wahrscheinlich das Gehalt eien rTop GC mannschaft bieten. Jetzt kann ihn Levefre noch zu Geld machen.

Edit-Pithie kommt auch
Das stimmt schon. Aber ein Remco Transfer zu Redbull bereits für 2025 kollidiert mit dem letzten Rog Jahr. Rog hat zwar mit der Dauphine das beste Ergebnis seit langem für Bora eingefahren, aber sein Abschneiden bei der Tour hat gezeigt, dass der Toursieg als gemeinsames Ziel 2025 nicht möglich ist. Soll Redbull dann ein Jahr verschenken aus Loyalität ggü Rog oder einen Remco Transfer für 2025 anpeilen?
 
Das stimmt schon. Aber ein Remco Transfer zu Redbull bereits für 2025 kollidiert mit dem letzten Rog Jahr. Rog hat zwar mit der Dauphine das beste Ergebnis seit langem für Bora eingefahren, aber sein Abschneiden bei der Tour hat gezeigt, dass der Toursieg als gemeinsames Ziel 2025 nicht möglich ist. Soll Redbull dann ein Jahr verschenken aus Loyalität ggü Rog oder einen Remco Transfer für 2025 anpeilen?
naja seien wir ehrlich ... man kann auch beide zur tour schicken, denn wenn es dann hart wird, sind die sowieso aulle auf sich selbst gestellt (ausser man geht shoppen wie UAE)
 
Zurück
Oben Unten