• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

breiter Rennrad Reifen in 26 Zoll für Mtb?

bencha

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juli 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

da ich mit meinem Mountainbike eigentlich nur auf langen Touren auf Waldwegen ("Waldautobahn") und Asphalt unterwegs bin, will ich breite Rennrad Reifen die dafür geeignet sind aufziehen. Bin bereits auf den Continental 4Season 30mm gestoßen, den finde ich aber nicht mehr in 26 Zoll. Habt ihr vielleicht alternative Tipps?
Viele Grüße :)
 
26" ist fast nicht mehr zu bekommen was Qualitativ was taugt. Am besten wirst in 26" noch MTB Sliks finden aber das sind dann meist auch nur noch günstige Drahtreifen. Für Qualitativ gut Reifen in der Größe bist zirka 15 Jahre zu spät dran.
 
Kann die Conti Contact Urban empfehlen. Die rollen fast so gut wie RR-Reifen, bin ich länger an einem meiner RR in 42mm Breite gefahren. Auf gleichen Strecken (bis 100 km, Schnitt ca. 27) war ich nie langsamer als auf 25mm breiten GP5000. Sind halt nur Drahtreifen und haben einen silbernen Reflexstreifen...🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten! Die Rene Herse lesen sich echt gut. Achtung, absolute Noob Frage: Kann man Reifen probefahren, und bei nicht gefallen wieder zurück schicken? 😬
 
Zurück
Oben Unten